'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 001 - 156

  • Zitat

    Original von Clare


    Warum denn nicht Bella ähnlich oder warum nicht hauen? :rofl


    Bella ähnlich - wie furchtbar! Aber ich glaube hier in der Nähe gibt es auch keine mythischen Gestalten wie Vampire oder Werwölfe... Obwohl - ein Nachbar sieht sehr bleich aus... :chen


    Ich dachte eher an das nicht-hauen.... :chen Aber das würde ich auch nie tuen.. :knuddel1

  • Ach ja, ich bin immer noch nicht fertig mit dem ersten Abschnitt, aber immerhin durch die Hochzeitsnacht durch... Ehrlich gesagt hat mich jetzt aber Edward ganz krass genervt. Jetzt hat er wirklich Bellas Verhalten an den Tag gelegt. Sie hat ja immer damit genervt, dass sie nicht glauben konnte, dass Edward sie wirklich liebt, sie wirklich hübsch findet blablabla. Jetzt fängt er damit an - oh mann :bruell Wenn Die Frau sagt, dass es ihr gutgeht und glücklich ist und ihn liebt und gerade die beste Nacht ihres Lebens hatte und und und - dann GLAUB IHR DAS HALT EINFACH :schlaeger


    Ansonsten - alles okay bei mir :-]

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Ach ja, ich bin immer noch nicht fertig mit dem ersten Abschnitt, aber immerhin durch die Hochzeitsnacht durch... Ehrlich gesagt hat mich jetzt aber Edward ganz krass genervt. Jetzt hat er wirklich Bellas Verhalten an den Tag gelegt. Sie hat ja immer damit genervt, dass sie nicht glauben konnte, dass Edward sie wirklich liebt, sie wirklich hübsch findet blablabla. Jetzt fängt er damit an - oh mann :bruell Wenn Die Frau sagt, dass es ihr gutgeht und glücklich ist und ihn liebt und gerade die beste Nacht ihres Lebens hatte und und und - dann GLAUB IHR DAS HALT EINFACH :schlaeger


    Ansonsten - alles okay bei mir :-]


    Naja, aber sie war immerhin voller blauer Flecken und konnte kaum aufrecht stehen...deshalb hat er ihr so lange nicht geglaubt...so, armer Edward, hat er sie nicht gewarnt?!

  • Zitat

    Original von arashi93
    Bella hat ihn aber auch die ganze Zeit richtig genötigt. Kein wunder, dass Edward richtig zum Hengst wurde. :grin


    Hast du davon zwischen den Zeilen gelesen oder sprechen wir nicht vom gleichen Buch :gruebel

  • Zitat

    Original von Clare


    Hast du davon zwischen den Zeilen gelesen oder sprechen wir nicht vom gleichen Buch :gruebel


    Zwischen den Zeilen. Naja blaue Flecken entstehen ja nicht einfach so. :-]

  • Na ja, es wurde dann ja noch besser, sprich weniger brutal. Und ich muss auch sagen, Bella wusste worauf sie sich einlässt und hat es ja unbedingt wissen wollen. Außerdem ist ja nichts schlimmeres passiert. Wie sie selbst gesagt hat, sie war schon in schlechtereren Verfassungen.


    Außerdem fand ich das so süß beschrieben, mit welch warmem Gefühl sie voller Glückseligkeit aufgewacht ist. Und dann kommt da so ein Wassereimer (im übertragenen Sinne). Ausnahmsweise konnte ich ihre Gefühlslage irgendwie total verstehen - ausnahmsweise! :lache

  • Zitat

    Original von Anahid
    Wer will schon auf eine Insel mit Edward? Wenn er sich mit Jacob verstehen könnte? :gruebel


    Ich nicht, ich nehme Jake mit Kusshand, wenn ihn niemand haben will. :chen




    @ Ballerina


    Ich fand es auch sehr schön und süß, dass Edward ihr endlich diesen Wunsch erfüllt hat. Dass er sich gleich mehr oder weniger verdammt, war ja irgendwie vorauszusehen, er ist ja schon oft der Meinung gewesen, dass er nicht gut für Bella ist. :rolleyes

  • Ja ja die Zwei... Endlich habe ich den ersten Abschnitt fertig - mit einem doch wie ich finde überraschenden Ende und einigen bösen Vorahnungen... mehr dazu in Teil 2 :-]


    Eindrucksvoll fand ich die Brasilianerin in diesem Abschnitt!

  • Den ersten Bella-Abschnitt hab ich durch. Es war ja mal wieder ein langer Abschnitt. Hier meine Anmerkungen, mal wieder lang.


    Am Anfang fand ich Bella wieder nervig. Sie meckert über das Auto von Edward, meckert über die Verlobung und erkundigt sich natürlich als aller erstes nach Jake. Selbst jetzt kann sie ihn noch nicht in Ruhe lassen.


    Aber Charlies Kommentare zu der Hochzeit waren echt lustig, wenn auch sehr schadenfroh.


    Noch viel cooler war aber Reenes Kommentar zu der Hochzeit. Bella bildet sich halt einfach zu viel ein.


    Bis auf den Anfang war das erste Kapitel schon mal schön.


    Edward ist wirklich cool, aber mit seiner Sorge über Bella übertreibt er es echt. Das hat sie einfach nicht verdient. Obwohl ich es früher romantisch fand nervt es mich mittlerweile oft.


    Typisch Bella. Nur sie kann auf den Gedanken kommen, dass die Denalis nicht eingeladen werden damit ihre blöden Freunde nicht in Gefahr sind und weil sie eifersüchtig auf Tanya ist. Auch wenn sie dieses Mal Gott sei Dank nicht damit durchkommt. Endlich hat sich Edward mal durchgesetzt.


    Tanyas Geschichte ist wirklich interessant. Genauso wie die von den Vampirkindern. Seltsam scheint nur, dass plötzlich so vieles aus Bellas Erinnerung kommt auch wenn es an den Stellen logisch scheint.


    Die Hochzeit war ganz nett, aber im Film gefiel sie mir irgendwie besser.


    Fast hätte ich gesagt es war nett von Jake, dass er kam, aber dann hat er wieder mal alles gründlich ruiniert. Manche Dinge gehen ihn einfach nichts an, aber er mischt sich trotzdem in alles ein. Noch schlimmer ist allerdings Bella. Jake ruiniert mehr oder weniger ihre Hochzeit (auch wenn sie das gekonnt verdrängt) und will noch dazu ihren Bräutigerm töten (egal ob er das in Wut sagte oder nicht, ich hege keinen Zweifel daran, dass es stimmt), aber sie macht sich nur Sorgen um ihn, weil er ja so leidet. Ja klar.


    Der Rest der Hochzeit war schön. Und jetzt geht es in die Flitterwochen.


    hm, ich weiß nicht wie ich die Nacht der Flitterwochen finden soll. Im Film kam das besser rüber. Das interessante wird in dem Buch ja eigentlich weggelassen und nur angedeutet. Und Edward ist mal wieder viel zu fürsorglich. Bella wollte es nicht anders also sollte er sich eigentlich nicht zu viele Gedanken machen und es einfach akzeptieren und genießen.


    Ich kann Edward einerseits verstehen. Es ist einfach seine Art, dass er sich so viele Sorgen macht Bella macht es ihm aber auch nicht gerade leicht mit ihrer Art.


    Diese Schwangerschaft gefällt mir im Buch zwar schon, aber andererseits find ich auch das es einfach zu viel des Guten ist. Selbst wenn Bella Kinder kriegen kann wie kann Edward sie zeugen? Er ist tot. Tote bekommen keine Kinder. Trotz der Fantasy find ich das einfach zu weit hergeholt.


    Edward ist völlig durcheinander. Ich kann das ja verstehen. Klar bittet Bella Rosalie um Hilfe. Sie wieß wie sehr diese sich wünscht selbst Kinder zu bekommen. Andererseits ist das aber auch ziemlich gemein von ihr.


    Insgesamt find ich diesen Teil besser als fast den gesamten dritten Teil. Allerdings bin ich oft zwiegespalten. Und es fiel mir am Anfang schwer die Bella aus Teil 3 mit dieser Bella in Einklang zu bringen. Sie scheint wie ausgewechselt. Auch wenn man manchmal noch Züge aus Teil 3 erkennt.


    Allerdings kommt jetzt der Teil mit Jake und ich bin gespannt wie ich den finden werde. Ich hab das Gefühl, dass ich dafür lange brauchen werde, aber mal sehen.