LR-Vorschlag: Battle Royale - Koushun Takami (ab 3.12.2010)

  • Zitat

    Original von JASS
    The Grudge 2 guck ich trotzdem nicht, wegen dem Geräusch *grusel*


    Hihi... Ich habe auf der Heimfahrt nach diesem Film eine MMS von einer Freundin bekommen mit genau diesem Geräusch... :grin Sie wollte mich schocken, aber das hat sie nicht wirklich geschafft.

  • Was? The Grudge, the grudge, the grudge... :gruebel
    Nee, ich kenn es einfach nicht! Warum bloß? Ich muss mir gleich mal den Trailer dazu ansehen gehen.


    Ich bin eigtl recht hart im nehmen, kann man so sagen, aber "The Ring" ging bei mir seltsamerweise an die äußerste Schmerzgrenze (und da kommen nicht einmal Spinnen vor!). Allerdings kam nach dem Film nur noch welche, die ähnlich und nur noch ein Abklatscht dessen waren, finde ich. Genauso wie dieses Zombie-Phänomen. Ganz ganz übel... :rolleyes


    Scylla
    Liegt zum einen vielleicht daran, dass du Kinder hast und zum anderen, dass der Film wirklich absolut gut umgesetzt ist.


    JASS
    Pure Gewalt gibt es beim Ring tatsächlich nicht. Da spielt ein großer Teil im Kopf ab, deshalb klarer Horror-Streifen, wenn du mich fragst.
    Welches Geräusch? Gibt es bei "The Grudge" auch so eines?
    Count-Down Roman... wieder was gelernt!


    Tantchen80
    Du hast aber ne ganz tolle Freundin! Da würd ich mich ja blass schminken und mit klatschnassen Haaren an ihrer Tür kratzen. Pfft... da kenn ich nix! :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Scylla Liegt zum einen vielleicht daran, dass du Kinder hast und zum anderen, dass der Film wirklich absolut gut umgesetzt ist.


    Nein. Das kommt vom "Der Exorzist"
    Ich bin echt hat im Nehem (normalerweise) aber seit ich den damals in der Schule in Reli gucken durfte und dann im jugendlichen Leichtsinn nochmal mit einer Freundin bei passender Atmosphäre geschaut hab, habe ich da echt so meine Probleme mit. Also mit den Klattschhaarmädels im Nachthemd.
    Und das Grunch Geräusch ist der bloße Horror.
    Meine Tochter hat sich da mal einen Scherz erlauben wollen. Die langen Haare ins Gesicht gekämmt und übern Boden gerobbt. Natürlich hat das Grunch Geräuscht nicht gefehlt. :yikes Ich habe mich so erschrocken! Ich muß so weiß geworden sein das ich noch nicht mal schimpfen mußte - sie wußte direkt was sie für einen Bock geschossen hat! Die alte Hippe. Aber auch ihr erster Horrorfilm kommt :peitsch
    edit: Natürlich haben wir sie den Film nicht gucken lassen. Ich habe ihr mal erzählt warum ich dieses Geräusch nicht mag.


    Ich werde diese Filme definitiv nie wieder in meinem Leben anschauen. Ich war so in dieser Geschichte die wirklich ohne jegliche Gewalt auskommt drin das ich noch Nächte später nicht richtig schlafen geschweige denn Nachts aufs Töpfchen gehen konnte. Voll die Psychostreifen! Dein Danke. Ohne mich! Da lobe ich mit die Zombifilme in denen die Körperteile nur so fliegen.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • bleeding : Es handelt sich um das Geräusch eines gebrochenen Nackens *übergeben geht* Eigentlich kenn ich den Begriff Count Down nur für Filme, aber ich hab es einfach auf das Buch angewandt. :grin Und Bei The Ring hab ich geschrien, als das Mädchen aus dem Fernseher kam. Gott, hat mich das schockiert. Danach musste ich erstmal einen Disneyfilm gucken. :grin


    @Skylla: Ach du scheiße! Ich hätte das Haus zusammengekreischt.

  • Scylla
    Der Exorzist auch noch in Reli. Methoden gibt's... *g
    Ich erinnere mich gar nicht an nasse Haare beim Exorzisten? Hab ich wohl aus meinem Gedächtnis gelöscht.
    Ich hab, als ich noch ziemlich jung war, Carrie geguckt und weiß, das mich das richtig schockiert hat. Vor einiger Zeit hab ich ihn nochmal gesehen... oder besser gesagt die berühmtberüchtigte Szene, wo sie mit Schweineblut übergossen wird. Die damaligen Effekte wirken zu den heutigen echt lachhaft.
    Was ich damit sagen will, liebe Scylla, du solltest dir den Exorzisten mit deinem Mann als Unterstützung noch mal ansehen. Dann denkst du (hoffentlich) anders darüber.
    Deine Tochter hat es wohl auch faustdick hinter den Ohren! Ach wie toll. Das schreit doch nach Rache der Mama. :grin


    JASS
    Ich hab gerade den Trailer gesehen. Das Mädchen ist ja fast identisch. *doof* Ich nehme an, es ist ihr Nacken, der bricht (weil sie eine 360° Drehung mit dem Kopf kann)? oO


    Völlig verstörend fand ich vor meiner Teenie-Zeit(?) "Es"! Zumal den damals wirklich alle geguckt haben und ein absoluter Horror über die Schule hing. Da haben sich einige auch den Spaß erlaubt durch die Schule zu kreischen und zu behaupten, "es" wäre da, um uns zu holen... in der Aula einen roten Clownschuh deponiert. Die Polizei kam, um uns zu beruhigen, dass es nichts gewesen ist. Langes Drama, ich würd nicht mal das Buch anpacken. Niemals! Die Konfrontations-Therapie würde weiß Gott nicht bei mir helfen, eher im Gegenteil. :wow



    Wir können nach dem Buch ja den Film "Battle Royale" ungeschnitten gemeinsam schauen. Wie wär's? :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich erinnere mich auch gerade überhaupt nicht an nasse Haare beim Exorzisten... :gruebel Ich hab die komplette DVD-Reihe hier zu Hause stehen... Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit eine "Exorzisten-Nacht" durchzuführen. :grin


    bleeding
    das mit Deinen Mitschülern ist ja der Hammer. Da hätte ich an Deiner Stelle auch eine "ES"-Antipathie... Aber ich habe das Buch als Teenie geliebt... :grin


    Wann gucken wir uns wo gemeinsam Battle Royale an? Bin sofort dabei! :grin

  • Du hast ES als Kind geliebt? Üüüüübel! :kreuz


    Ich würde sagen, wir gucken den Film zu einer bestimmten Uhrzeit jeder zu Hause an. Das ist doch mal eine Idee. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ihr habt recht. Das mit den Haaren kommt nicht aus dem Exorzisten! Ihr braucht den Film nicht zu gucken! Laß den mal schön aus dem Player ;-)
    Ich weiß gar nicht... Vielleicht, jetzt wo ihr es sagt habe ich wahrscheinlich die Mädels zusammengeworfen. Schande... Ich habe mir immer vorgestellt, wenn ich nachts im Bett lag und wieder an diese dämlichen Filme gedacht habe und gar nix mehr ging (volle Blase!) wie die Regan (natürlich schon kotzgrün) mit der Trulla von The grudge und The Ring vor meinem Bett stehen und sich zanken wer mich erschrecken darf. Dann ging es manchmal
    Und jetzt? Steht da noch eine! Mann. Reger Verkehr im Schalfzimmer!

    Zitat

    Was ich damit sagen will, liebe Scylla, du solltest dir den Exorzisten mit deinem Mann als Unterstützung noch mal ansehen. Dann denkst du (hoffentlich) anders darüber.

    :yikes
    Ne. Das Klappt bei mir nicht! Ich vermeide sogar die Bildchen in der Fernsehzeitung! Diese fetten Bilder auf denen Regan grün im Gesicht da so in ihrem abgeklebten Bett liegt... Dazu muß ich mal eine Geschichte erzählen. Erinnert mich mal bei Gelegenheit dran! Ich glaube bei dem Thema bin ich reif für die Couch! :pille
    Sogar bei Stay alive (frisch geguckt) krochen da so ein paar überm Boden. Als hätte der Regisseur gewußt: Ha. Die Scylla guckt also machen wir da einfach so mal ein paar Kriechemädchen rein. Da freut die sich.


    Bah! Clowns mag ich auch nicht mehr! Aber das ich nicht so schlimm wie Nachhemdmädchen.


    Zitat

    Wann gucken wir uns wo gemeinsam Battle Royale an? Bin sofort dabei! Grinsen

    Ich auch!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Sprichst du vom neuen Exorzisten oder vom alten?
    Ich merk schon, du hast von dem Film richtig was mitgenommen... arme Scylla. :knuddel1


    Na super. Ich googel "Stay alive" und auf der ersten Seite gleich so ein Schlachthaus-Bild. Bei den besonders blutigen Ausschnitten, hab ich immer arge Zweifel, ob der Film dann tatsächlich taugt. Wenn der nämlich nur noch blutig ist, regt er mich zudem total auf!


    Wenn JASS den Film auch noch (nach dem Buch!) sehen will, wären wir schon zu viert. Das ist doch mal ein Projekt. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Du hast ES als Kind geliebt? Üüüüübel! :kreuz


    Ich würde sagen, wir gucken den Film zu einer bestimmten Uhrzeit jeder zu Hause an. Das ist doch mal eine Idee. :grin


    Jaaaaa... Hab ES mit 14 gelesen und mir danach gefühlte 100x den Film angeschaut... Geb zu, bin total Horror- und Thrillerbegeistert! :grin Und dann war ich auch noch in den Hauptdarsteller verknallt :yikes (ich glaube, der hat auch den John Boy bei den Waltons gespielt :gruebel). Ich war als Teenie ziemlich wirr, glaube ich :lache


    Eine Filmrunde sozusagen? Die Idee finde ich klasse! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Tantchen80
    Gute Nachrichten... Haben in unserem Urlaubsdomizil WLan! Ich kann also doch gleich mitschreiben und muss keine übermäßigen Notizen machen! :wave


    Was für ein Luxus! Freut mich für dich. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ratet mal was gestern per Post kam?


    Leider hat mein Mann es DIREKT mit der Frage wann die Runde startet "bei Seite gelegt".

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Hat er auch richtig gemacht. Dein Mann weiß ja schließlich, dass Frau Scylla sonst zu früh reinlinsen würde. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul