Kuscheltier von Ikea gesucht!!!

  • Hallo liebe Eulen,


    ich suche seit Monaten nach einem bestimmten Kuscheltier von Ikea, welches wohl leider nicht mehr hergestellt wird. Ich guck immer wieder bei Ebay und auf Flohmärkten, aber alles erfolgslos. Nun kam mir gerade die Idee hier einfach mal zu fragen, ob es vielleicht jemand kennt, oder sogar noch hat? Oder es mal irgendwo gesehen hat, oder.. Keine Ahnung.


    Der Ikea-Name war Blimb. (Vielleicht auch Blimp.) Es ist blau und sieht wie ein missglückter Hund oder sowas. Hat lange Ohren, zwei Augen, die nach aussen schielen und einen großen aufgerissenen Mund. Wie auf dem Foto auch gut zu erkennen ist..

  • Zitat

    Original von *amanda
    Es ist blau und sieht wie ein missglückter Hund oder sowas.


    Ich finde ja, dass die meisten Ikea-Kuscheltiere missglückt aussehen. Sowas hätte ich als Kind nicht haben wollen.


    Aber viel Glück bei der Suche. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von *amanda
    Hallo liebe Eulen,


    ich suche seit Monaten nach einem bestimmten Kuscheltier von Ikea, welches wohl leider nicht mehr hergestellt wird.


    Wann gabs das denn?
    Sonst laß und doch einfach einen Ausflug gen Ikea machen und fragen, ob die das noch besorgen können.
    Ich will da ja eh hin und dann gibts auch lecker Hot dog hinterher :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Wann gabs das denn?
    Sonst laß und doch einfach einen Ausflug gen Ikea machen und fragen, ob die das noch besorgen können.
    Ich will da ja eh hin und dann gibts auch lecker Hot dog hinterher :grin


    Hm.. Gute Frage.. Das muss schon älter sein. Fünf Jahre? Zehn? Vielleicht auch noch älter.. Ich weis es leider nicht so genau.


    Aber zu Ikea können wir trotzdem gerne mal wieder. Für HotDogs bin ich immer zu haben... :grin

  • Ich habe gerade schon ebay.de, ebay.ch und Amazon durchforstet. Leider gibt da selbst google nicht viel her. Blimp (mit P) scheint allerdings eine Art Serie der Kuscheltiere zu sein. Die haben allesamt einen geöffneten Mund.


    Eins hässlicher als das andere. :chen




    Ich hätte gehofft, ich könnt dir helfen.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Eins hässlicher als das andere. :chen


    :grin


    Aber Mensch.. :knuddel1 Danke fürs mitsuchen!!!!!


    Bei Google hatte ich auch mal geguckt, und diese dreier Alien-Serie gesehen. Meinst du die? Da dachte ich auch nur, wer möchte denn mit so etwas kuscheln? :lache


    Auf Amazon oder ebay.ch wäre ich aber zum Beispiel gar nicht gekommen! Also, nochmal trotzdem DANKE :wave

  • Gern geschehen. :knuddel1


    Ja, genau die Serie mein ich auch. :grin


    Darf ich fragen, wer dieses Kuscheltier so dringend haben möchte? Ist es für dich? Oder ist es ein heißgeliebtes und deswegen schon totgeknuddeltes Kuscheltier deines Kindes?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von bleeding
    Darf ich fragen, wer dieses Kuscheltier so dringend haben möchte? Ist es für dich? Oder ist es ein heißgeliebtes und deswegen schon totgeknuddeltes Kuscheltier deines Kindes?


    Weder noch :-) Ein sehr lieber Freund von mir hatte es wohl als Kind oder Jugendlicher. Vor ein paar Jahren hat er angefangen, es als Logo zu benutzten, hat es zum Glück noch abfotografiert, denn seine Exfreundin hat es dann beim Auszug einfach mitgenommen. Nun trauert er dem Ding immer noch nach und da dachte ich, soo schwer kann es ja nicht sein, einen Ersatz zu bekommen. Aber irgendwie wohl leider doch.

  • Ich glaube zwar nicht, dass es viel bringt, aber ich würde mal an IKEA selbst schreiben. Wer weiß...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das ist aber ne schöne Idee, die du da hast, amanda. :-)


    Ich hätte dir wirklich gerne weiter geholfen, wüsst aber jetzt spontan auch nicht mehr wie.
    Ich weiß nicht, wie deine handwerklichen Fähigkeiten sind, sprich nähen. Falls es nämlich wirklich nicht aufzutreiben ist (was ich leider befürchte, da schon so alt), würd ich versuchen es so gut wie eben möglich nach zu nähen.
    Ich fänd so eine Alternative viel persönlicher und hat mMn einen deutlich höheren ideellen Wert.


    Vielleicht ist das ja eine zufriedenstellende Lösung. So schwer kann das Ding nämlich nicht sein, so gewollt unförmig wie es ist. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich glaube zwar nicht, dass es viel bringt, aber ich würde mal an IKEA selbst schreiben. Wer weiß...


    Hatte ich versucht, da kam keine Antwort bisher. Ach... Vermutlich ist es wirklich zu alt. Schade, aber einen Versuch war es ja mal wert.

  • Zitat

    Original von bleeding
    Vielleicht ist das ja eine zufriedenstellende Lösung. So schwer kann das Ding nämlich nicht sein, so gewollt unförmig wie es ist. :grin


    Meine Nähkünste lassen sehr zu wünschen übrig :grin aber vielleicht versuche ich es trotzdem mal. Oder frage eine Freundin, die da geschickter ist. Die Idee, einen selber zu basteln gefällt mir gerade auch fast noch mehr :-) Ja, das ist wirklich eine super Idee!
    Mitte September hat er auch Geburtstag, das wäre doch ideal und noch ein bisschen Zeit zum werkeln bleibt auch. :wave

  • Oh, als Geburtstagsgeschenk fänd ich das wirklich mehr als genial! Wenn dein Freund sich nicht unglaublich drüber freuen sollte, dann soll mich der Blitz treffen. :wow


    Ach... nur Mut zur Lücke. Das wird schon klappen. Perfekt soll es nicht werden und das Original ist ja auch nicht unbedingt umwerfend, von daher kann man das auch nur schwer verhauen. Sie es mal so. *g
    Durch die eher einfachen Rundungen an Armen, Beinen und Ohren ist es wirklich kein Kunstwerk. :-)


    Tschakka! :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul