See-Eulentreffen in Konstanz am 4. Dezember 2010

  • Hm... ich als Letzte bringe jetzt wahrscheinlich alles durcheinander. :cry Über hrs bekomme ich das Stadthotel für 65 Euro, das Augustiner Tor oder Graf Zeppelin für jeweils 68 Euro, alle jederzeit stornierbar und inklusive Frühstück (was ich als Frühaufsteher unbedingt brauche.) An die Eulen vor Ort: Spricht irgendetwas gegen eines der drei genannten? Straßenlärm macht mir nichts aus. Wir sind ja nur wenige, da ist ein gemeinsames Hotel vielleicht gar nicht soo wichtig? Wir wollen doch nicht etwa durchmachen, oder? :lache

  • Hallo ihr Lieben,


    Rita, das ist ja ein schöne Überraschung, dass Du auch kommen magst! :freude


    Ich muss zugeben, dass meine Erfahrungswerte mit Konschdanzer Übernachtungsmöglichkeiten gegen Null tendieren (mich kam ja bislang niemand besuchen hier unten :cry ).
    Augustiner und Zeppelin dürften auch nicht mehr Straßenlärm zu bieten haben als das Ibis. Ins Innere des Zeppelin hab ich vorhin mal wieder reingelinst (das liegt bei mir auf dem Weg) und fand, dass das sehr hübsch und gediegen aussieht, und die Touristen, die ich dort immer mal sehe, wirken nicht gerade unzufrieden. :wave


    Zitat

    Original von Rita
    Hm... ich als Letzte bringe jetzt wahrscheinlich alles durcheinander. :cry Über hrs bekomme ich das Stadthotel für 65 Euro, das Augustiner Tor oder Graf Zeppelin für jeweils 68 Euro, alle jederzeit stornierbar und inklusive Frühstück (was ich als Frühaufsteher unbedingt brauche.)


    Ich finde, das Wochenende sollte allen möglichst gerecht werden :knuddel1 - und das Schmitt's öffnet tatsächlich erst um zehn, und da dort mit Hingabe gekocht wird, dauert's auch ein bisschen zwischen Bestellung und Teller hingestellt bekommen.


    Zitat

    Original von Rita
    Wir wollen doch nicht etwa durchmachen, oder?


    Das geht in Konstanz eh nur mäßig gut; wir haben eine relativ strenge Sperrstunde in der Innenstadt; nach zwei hat kaum noch was auf. (Zumindest, wenn man gepflegt was trinken und reden will; sich bei lauten Beats die Nacht um die Ohren zu schlagen geht auf der anderen Rheinseite SEHR gut, wie ich aus eigener Erfahrung von früher her weiß :chen )
    Es gab zwar noch eine Bar, die immer bis 5 aufhatte, in der ich auch noch nie war - aber wie ich gerade feststellen musste, hat die inzwischen dicht gemacht. :wow

  • @ Nicole


    Welche? :wowDu meinst doch nicht etwa die gute alte Biker?


    @ Rita
    Schön das du auch kommst! Ich kann dir zumindest vom Essen her ruhigen Gewissens das Graf Zeppelin empfehlen... :wave

  • @ nofret


    Keine Ahnung, ob's die Biker noch gibt, ich hab auf die Schnelle nix im Netz gefunden - da waren wir nie nach deren Umzug, oder? :gruebel


    Ne, das Corso hat dichtgemacht.

  • @ Nicole
    Die Biker gibts eben nimmer, da ist jetzt so ein neuer 0815 - Schuppen drin, tummeln sich haufenweise Kids...
    Die Corso ist dicht? Schau einer an.... War aber eh immer wenig los wenn ich des Nächtens dran vorbei bin.


    So Offtopic: Bleibts bei Montag?

  • @ nofret


    Also, nicht, dass ich vermutlich noch mal in die Verlegenheit gekommen wäre, in die Biker zu kommen :grin - aber schade find ich's schon... Ich dachte, die sei irgendwie umgezogen. :gruebel
    Yepp, Corso hat zu: http://www.corsobar.de/


    auch offtopic: klar bleibt's dabei :knuddel1; hast Du Dir schon eine Uhrzeit ausgespechtet?

  • Ein Doppelzimmer zum Preis eines Einzelzimmers wäre ja auch nicht schlecht. Der Augustiner ist 2006 wohl komplett renoviert worden.


    Ich hab mir die Hotelbewertungen angeschaut. Der Zeppelin schneidet schlechter ab (z. B. offenbar keine Heizung im Bad. Im Sommer wäre mir das noch egal...). Pech kann man bei beiden wohl haben, wenn man Zimmer zur Straße hin hat.


    Würde demnach aber den Augustiner dem Vorzug geben.