See-Eulentreffen in Konstanz am 4. Dezember 2010

  • Hallo,


    ich habe es so eingerichtet, dass ich Freitag schon früh in Konstanz ankomme, um mir das Münster und die Altstadt ein wenig anzuschauen.


    @ bonomania und alle anderen: Kommt sonst noch jemand früher?


    Ab ca. 13:30 bin ich unterwegs, beim Bummeln. Hat jemand Lust, mitzukommen, evtl. auch erst ab später? Außer dass ich Münster und Altstadtstraßen kurz kennenlernen will, (was ich aber auch vorher erledigen kann), setze ich mich auch gern in ein Cafe, bin also offen für anderes Programm.


    Falls sich da nichts ergibt, sehen wir uns abends im LaBodega!
    Ich freu mich drauf.

  • Huhu Sophia,


    wenn Du auch mich gerne dabeihaben würdest - ich hätte Zeit und Lust für einen Bummel durchs Münster (ich liebe das Münster! Ist meine Lieblingskirche hier) und die Altstadt, bevor ich die 16Uhrungrad-Bahn-Eulen abhole. :wave

  • Zitat

    Original von Sophia


    @ bonomania und alle anderen: Kommt sonst noch jemand früher?


    Falls sich da nichts ergibt, sehen wir uns abends im LaBodega!
    Ich freu mich drauf.


    Ich komme auch um 16:16 Uhr in Konstanz an. Wir sehen uns dann abends im LaBodega.
    Freu mich auch schon drauf :wave
    Und am Samstag auf den Konstanzer Weihnachtsmarkt :-]

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • @ Sophia


    Zitat

    Original von Sophia
    Ab wann geht es denn bei Dir, und wo wäre ein guter Treffpunkt?


    Gleich beim Münster vielleicht - oder gibt es in der Altstadt einen guten Startpunkt?


    Ich würd's gerne Dir überlassen, ob Du jemand bist, der nach dem Ankommen erst mal seine Ruhe braucht oder gleich jemanden an der Backe verträgt. :lache


    Ich hab vormittags einen Termin - wenn ich ein bisschen hinne mache, könnte ich es aber schaffen, Dich 12.16 Uhr abzuholen und Dich ins Hotel zu begleiten.
    Alternativ können wir uns auch, sobald Du richtig "angekommen" bist, vor dem Münster treffen; mit der Uhrzeit bin ich dann flexibel.
    Ganz wie Du magst und wie's Dir lieber ist! :wave



    @ nofret78


    Zitat

    Original von nofret78
    Ah, dann sieht sich ja der Grossteil schon am Bahnhof, ich hol nämlich auch ab.


    Cool. Dann bilden wir das Empfangskommittee. :grin
    *kramt schon mal Fähnchen und Lametta heraus* :chen

  • @ Nicole:


    wow, was für ein verlockendes und supernettes Angebot! Damit Du aber bei Deinem Termin nicht hetzen musst und ich mich vorerst im Hotel häuslich einrichten kann:
    Was hältst Du von 13:00 Uhr vor dem Münster?


    Ich schätze mal, dass ich vom Bahnhof zum Hotel 15 Minuten Fußweg habe, Zimmer beziehen 10 Minuten, vom Hotel zum Münster etwa 13 Minuten...soweit meine Rechnung.


    Dann könnten wir noch ein Erkennungszeichen vereinbaren...
    Ich werde wohl eine dunkelbraune längere Jacke mit Kunstpelzkragen und eine helle fluschelwuschige Kunstfell-Mütze tragen :grin

  • @ nofret78


    Zitat

    Original von nofret78
    Und ich geh den roten Teppich suchen...


    Ist der beheizbar?? *schlotter*


    @ Sophia


    Zitat

    Original von Sophia
    Ich schätze mal, dass ich vom Bahnhof zum Hotel 15 Minuten Fußweg habe


    Du übernachtest im Petershof, hab ich das richtig im Kopf?
    Das ist zwar ums Eck von den weltbesten Schwiegereltern, aber da gehe ich eigentlich nie zu Fuß hin... Der google-Routenplaner meint 25 min zu Fuß - KN ist zwar eigentlich klein, aber manche Wege ziehen sich ganz schön...
    Im Zweifel würd ich Dir vielleicht doch den Bus nahelegen: schräg gegenüber vom Bahnhof, auf der anderen Straßenseite, ist die Bushaltestelle der Linie 6. 12.26 Uhr fährt z.B. einer direkt zum Petershof (Haltestelle "Tenbrinkstraße"), Fahrtzeit elf Minuten. Einzelfahrt kostet 2,00 Euro, Tageskarte 3,90 Euro.



    Zitat

    Original von Sophia
    Dann könnten wir noch ein Erkennungszeichen vereinbaren... Ich werde wohl eine dunkelbraune längere Jacke mit Kunstpelzkragen und eine helle fluschelwuschige Kunstfell-Mütze tragen


    Ich hab eine schwarze Caban-Jacke an und eine giftgrüne reisetaschengroße Handtasche über der Schulter (und drüber müsste dich dann so ein ähnliches Gesicht angucken: klick! :chen )

  • @ all


    braucht noch jemand außer Sophia meine Handy-Nr.?? :wave


    @ nofret78


    Falls ihr Freitag Abend oder Samstag vormittag vor uns in den jeweiligen Lokalen sein solltet - die Tische im LaBodega und im Schmitt's sind beide Male auf "Büchereule" reserviert! :wave

  • Nicole
    Super, am Sa. weiss ich noch nicht, kommt drauf an wie lang Bonomania schläft und ob ichs aus dem Bett schaffe ( Nachtdienstumstellung...) :lache Am Freitag denk ich, trudeln wir ca. zeitgleich ein...
    Ich gugg mal ob ich den Heizteppich find :chen

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich bin auch sehr leicht zu erkennen, die bleiche Gestalt mit den Kniekehlentiefen Augenringen :lache


    :write genauso sehe ich auch aus :lache
    Keine Ahnung wie lange ich schlafen werde ..... kommt ganz drauf an, wann ich ins Bett komme.
    Heizteppich ist ne SEHR gute Idee :grin


    Nicole, ich bringe 2 Bücher zum signieren mit ;-)

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend