'Die Schwestern des Lichts' - Seiten 0323 - 0415

  • Ich finde Richard verhält sich sehr vernünftig, indem er diesen komischen Schwestern sagt sie könnten sich ihren Ring "sonst wo hinstecken". Da könnte ja jeder daherkommen, irgendwelche Stories "von der wilden Sau" erzählen, damit sie einem einen Halsring umlegen können, um ihn vollständig zu kontrollieren.
    Ich war enttäuscht, dass Kahlan nicht mehr Vertrauen in Zedd hat und diesen fremden Schwestern auf den Leim geht. Das da was faul ist, riecht man 10 Meilen gegen den Wind. Zedd hat die Gabe in Richard schon vermutet und hätte Richard von den Schwestern erzählt, wenn die so lebensnotwendig für ihn wären. Nur schade, dass Zedd gerade nicht greifbar ist.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Suzann
    Ärgerlich, dass es so etwas wie Handys nicht gab, sonst hätte sich dieses Problem mit den Schwestern mit einem einzigen Anruf an Zedd klären können. (Ich neige immer dazu "früher" zu sagen. Ich sehe die Geschichte einfach in einer früheren Zeit. *g)



    Richard hat die Versammlung trotz aller Warnungen einberufen und hat Darken Rahl, der ja ebenfalls ein Ahne von ihm ist, die Möglichkeit gegeben zu erscheinen. Rahl brandmarkt Richard mit dem Zeichen des Hüters. Dieser fällt vor Schmerz in Ohnmacht und Rahl marschiert aus der Tür hinaus. Als nächstes erscheint Denna, die der armen Kahlan alles über ihre Folter an Richard erzählt. Um zu unterstreichen, wie sehr Richard Kahlan liebt, sagt sie: "Ich glaube, Richard würde einen Weg finden, der die Sonne zwingt, um Mitternacht aufzugehen." *umfall*
    Denna nimmt den Sog des Hüters, den das Brandmal ausstrahlt, auf sich, damit Richard weiter leben kann. Somit opfert sie ihre Seele für seine. Als Gegenleistung ringt Kahlan ihr das Versprechen ab, dass die Richard zwingt, dass er den Rada Han, den die Schwestern ihm anbieten, annehmen und anlegen soll!!!
    Und Kahlan tut dann schließlich genau das: Sie zwingt Richard den Rada Han anzulegen, wenn er sie wirklich liebe! Er versteht die Welt nicht mehr, wie konnte sie nur so etwas von ihm verlangen, wo sie doch um die Tortur von Denna wusste. Er gehorcht ihr dennoch. In seinen Augen erkennt sie seine Gedanken: Sie hat mich verraten! (Oh Gott, die arme Kahlan. Ich leide mit dir!)


    Kahlan bricht mit drei Männern nach Aydindril auf, um Zedd zu finden und diesen um Rat zu fragen. Richard reitet mit Schwester Verna in den Osten, um zum Palast der Propheten nach Tanimura zu gelangen. Währenddessen hat er mit Verna mehrere Streitgespräche. Es ist offensichtlich, dass sie sich nicht mögen. Wie denn auch?
    Richard schmeißt die Locke, die Kahlans ihm aus ihrem Haar als Erinnerung gegeben hatte, fort. Als Zeichen dafür, dass er sie frei lässt.
    Richards Zorn ist groß, er will alles dafür tun, um wieder frei zu sein. Frei von der Last des Rada Han.



    S.385 Prophezeiung: Er ist der Bringer des Todes und er wird sich diesen Namen selbst geben.


    Anmerkung: Ich finde "die Unterwelt", wie sie Denna beschreibt, gar nicht mehr so fürchterlich oder abwegig. So kann ich wirklich damit leben.
    Jeder, der stirbt kommt in die Unterweilt, in das Reich der Toten... auch die restliche Erklärung, wo die guten und die schlechten Seelen sitzen und das sie voneinander getrennt sind, find ich gut beschrieben. Daraus ließe sich sicherlich eine schöne Zeichnung machen. :-)
    Wer kann hier schön malen?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich finde, der arme Richard hat es ganz schön schwer. Erst ist er quasi mit Schuld an dem Riss, der im Schleier der Unterwelt entstand, dann erfährt er, dass Darken Rahl sein Vater ist und zu allem Übel ruft er diesen auch noch aus der Unterwelt zurück. Dann begeht Kahlan Verrat an ihm (von der geplatzten Hochzeit ganz zu schweigen) und er bekommt schon wieder einen Halsring verpasst und muss sich unterwerfen. Und was ihn im Palast des Propheten noch erwarten wird, daran will ich gar nicht denken. :fetch

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Ja die beiden können einem richtig leid tun, ;-( erst die geplatzte Hochzeit und dann ist Kahlan auch noch gezwungen Richard mit der letzten Schwester des Lichts wegzuschicken, klar, dass der sich verraten fühlt.


    Klar, dass Richard Verna nicht mag und dann behandelt sie ihn auch noch wie ein kleines Kind :fetch

  • Denna hilft Richard sich aus den Klauen des Hüters zu befreien und gerät so selbst in Gefahr, ihren Frieden in der Welt der Toten zu verlieren. Oje. Kahlan will nicht, dass Dennas Opfer umsonst ist und zwingt Richard vorschnell, sich den Rada Han anlegen zu lassen. Bei dieser Szene sind mir einige Tränchen in die Augen gestiegen. Anstatt endlich zusammen glücklich sein zu dürfen, hat dieser böse, böse Autor die beiden weiter voneinander entfernt, als sie es zuvor jemals waren. Die beiden tun mir so leid....


    bleeding : ich kann leider nicht malen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Anstatt endlich zusammen glücklich sein zu dürfen, hat dieser böse, böse Autor die beiden weiter voneinander entfernt, als sie es zuvor jemals waren. Die beiden tun mir so leid....


    bleeding : ich kann leider nicht malen


    :write
    Ja, es ist auch für mich die reinste Qual, schließlich möchte ich, dass sie glücklich miteinander werden können und sich endlich bekommen. Natürlich, schließlich warten sie gefühlte 100 Jahre darauf...


    Schade, dass du nicht malen kannst. Ich hätte aufgrund deine Avatars genau das Gegenteil vermutet. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • An was für eine Zeichnung hast du denn gedacht, bleeding? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, was du gezeichnet haben möchtest. :gruebel


    Armer Richard! Die Szene, in der er den Ring dann doch umlegt ist schrecklich. Bestimmt wird er wieder furchtbar gequält. -Und natürlich gibt es keine Hochzeit. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Zedd helfen könnte. Ich wäre an Kahlans Stelle auch verzweifelt aus Angst, mein Geliebter könnte sterben. Aber bis auf die Tatsache, dass es Schwestern der Finsternis darunter gibt, find ich die Schwestern des Lichts nicht "unseriös": Sie bilden einfach Zauberer aus. Ich glaub nicht, das daran etwas faul ist.


    Ich finde, die Schwestern leben irgendwie sehr entfernt der Realität. Sie bekommen nichts auf der Welt mit.


    Eine Prophezeigung der Seherin erfüllt sich: Richard wird gebrandmarkt. - An dieser Stelle tat mir Kahlan leid, wer will schon hören, was eine andere Frau mit dem Geliebten getrieben hat?

  • Zitat

    Original von JASS
    An was für eine Zeichnung hast du denn gedacht, bleeding? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, was du gezeichnet haben möchtest. :gruebel


    Eine Prophezeigung der Seherin erfüllt sich: Richard wird gebrandmarkt. - An dieser Stelle tat mir Kahlan leid, wer will schon hören, was eine andere Frau mit dem Geliebten getrieben hat?


    Nicht nur das. Aber wer will schon hören, auf welche verschiedenen Arten sie ihn gequält hat und er sie trotzdem liebte. Ich glaube, das würde mir wohl am meisten schmerzen.


    Kannst du zeichnen, JASS? Ich hätte ganz gern die Beschreibung der Unterwelt (von Denna) aufgemalt. Das tut sie, als sie Kahlan erzählt, wie sie dazu kommt, zu erscheinen.
    Ich weiß es zwar nicht mehr ganz genau, aber sie sagt ja, dass alle toten Seelen in die Unterwelt kommen. Himmel und Hölle, wie wir sie kennen, gibt es nicht. Die guten Seelen sitzen genau unter der Erdoberfläche und können ihren Ahnen so nahe sein. Wenn die Seelen gerufen werden, dann sind es diese. Je schlechter und verdorbener die Seele ist, desto tiefer ins Erdinnere kommt sie letztendlich, wo sie den Qualen des Hüters aushalten muss.
    Dann erzählt sie noch von irgendwelchen Schichten, in der die Seelen unterteilt sind und das wie ein Strom da durchfährt, wenn die Seelen gerufen werden (und sie so einfach darauf mitgeschwommen sei).
    Zu guter Letzt sagt sie, dass es irgendwie wie ein Teich wär... aber den Teil krieg ich beim besten Willen nicht zusammen. *grml*


    Das Ganze als Bild wäre echt super. Ich weiß auch nicht, wie ich mir das vorstelle... hmmm...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Die einen sagen so, die andern so. :grin Ich bin mit meinem Zeichentalent eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich es mittlerweile mehr mit dem Malen auf Leinwänden habe.


    Wenn du mir eine grobe Skizze anfertigen würdest, könnte ich es mal versuchen. :gruebel Oder ich suche mir mal die Stelle aus dem Buch heraus. Ich stelle mir das gerade ein wenig wie Wandmalerei vor, mit stilisierten Figürchen. :grin

  • Ach, du bist ja toll! :lache
    Wenn ich es dir vorzeichne, dann kann ich es praktisch auch gleich selbst machen. *g*
    Die Umsetzung ist ja eben das Problem und ich habe Eeeeewigkeiten nicht gemalt/gezeichnet, deshalb die Frage nach einem Allround-Talent, das sowohl die Mittel, als auch die Phantasie dazu hat.
    Wenn ich Zeit und vor allem Lust habe, versuch ich mich mal selbst dran... ansonsten bin ich für dich sehr offen, außerhalb von kleinen Strickmännchen natürlich. :grin


    Irgendwie stell ich mir das in Pastellfarben vor... ich weiß auch nicht. Ein wenig vermische ich die Vorstellung mit der aus der Tintenwelt. :gruebel


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Vorstellen kann ich mir schon, was bleeding da gerne gemalt hätte, nur für die Umsetzung bin ich absolut ungeeignet, ich kann nur Strichmännchen. :chen


    Achtung offtopic: apropo Strickmännchen... Wer ist das? (_8(I) :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ohne in den Spoiler zu gucken würde ich sagen, Homer Simpson. :-)


    Eine Skizze hat ja nun nicht unbedingt die gleiche Qualität wie eine fertige Zeichnung. :grin


    Pastelltöne? So, wie die Unterwelt bisher beschrieben wurde? Hm.

  • Stimmt, da hast du auch wieder recht! :grin
    Ich werd mich mal dran versuchen, wenn ich mal die Muse dazu habe...
    Pastelltöne eben deshalb, weil es für mich irgendwie zu einer Traumwelt gehört. Wie gesagt, ich vermische das auch ganz stark mit der Tintenwelt. Wär doch super, wenn man das kombinieren könnte. Wassernixen, und die blauen Elfen (oder waren es doch die Feuerelfen?) über dem Wasser... meine beiden Lieblingsbücher. Hach, wär das ne richtig tolle Idee! Ich hoffe, das reicht als Erklärung.
    Bitte hinterfrage das nicht weiter und beherzige den Wunsch deiner potenziellen Kundin. :chen


    Der Rest vielleicht dann doch über PN, damit das hier nicht zu sehr ins OT ausschweift? :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Seit wann haben wir ein Problem mit OT? :grin Außerdem ist die Vorstellung, wie die Unterwelt aussieht, nicht OT. :-) Ich stelle mir in der Unterwelt eher ein giftiges, grünes Leuchten vor, gemischt mit dunkleren grün-schwarzen Bereichen. Das Leuchten vor allem um die Wesen herum.


    Hm, eigentlich seltsam, dass es offenbar keinen schönen Bereich in der Unterwelt gibt für die "guten Seelen". :gruebel Oder sollte man sich die erste Schicht für diejenigen, die verehrt werden, doch etwas heller vorstellen? Aber so fröhlich wirkten die Seelen bei den Schlammmenschen nun auch nicht.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()