Helft Leben zu retten!!

  • Hallo meine lieben Eulen,
    ich komme jetzt auf ein etwas ernsteres Thema zu sprechen. Es geht um Leukämie. Viele Leute sterben an dieser schlimmen Krankheit, wobei man ihnen doch so leicht helfen könnte.
    Zum Beispiel Maxi. Maxi ist 9 Monate alt und braucht eine Spender für Stammzellen.
    Ihr könnt auf der Seite (www.helft-maxi.de) kostenlos ein Typisierungsset anfordern, solange ihr zwischen 18 und 55 Jahren seid. Helft doch bitte mit!
    Alle wichtigen Infos könnt ihr euch auf der Seite durchlesen.


    Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße,
    eure Zoe :wave

  • Ich habe die Geschichte von Maxi in der letzten Zeit verfolgt und mitbekommen, dass schon ein potentieller Spender gefunden war. Ist ja schade, dass es doch nicht geklappt hat.


    Aber irgendwo in der Plauderecke gibt es schon einen Thread zu Maxi :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich habe es auch verfolgt, doch bin ich schon bei der DKMS vermerkt, da ich mich für eine Frau (Mutter von zwei Kindern, 36 Jahre alt ) typisieren lassen habe.


    Ihr konnte geholfen werden, es fand sich ein Spender und ihr Körper nahm die Hilfe an, dennoch bekam sie Chemo...


    Letzte Woche Samstag wurde sie beigesetzt, da sie andere, agressive Krebszellen im Gehirn hatte und diese ließen sich auch durch die Chemo nicht in den Griff kriegen...


    Sie war bereits halbseitig gelähmt durch die Krebszellen im Gehirn...


    Für sie war es besser, dennoch schlimm, denn sie lässt Kinder und Mann zurück, aber sie hatte mit dem Leben abgeschlossen, denn sie hatte schon im Vorfeld ihre Beerdigung organisiert, einer ihrer Wünsche war, dass sich jeder, der sie kannte oder mochte, ein Licht vor die Tür stellt....


    Eigentlich wunderschön, wenn auch sehr traurig

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ich bin seit Jahren in einer Spenderkartei gelistet. Es hat in Tirol mal einen Fall gegeben, wo versucht wurde über so einen Aufruf viele Leute dazu zubringen sich testen zu lassen. Da hab ich mitgemacht und meine Daten aufnehmen lassen.


    Leider hat der junge Mann damals auch keinen Spender gefunden. :-(

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.