Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Schneewittchen-Party" ab 13. Oktober 2010

  • Unser Oktober-Christie steht an und dieses mal wird es vielleicht sogar ein bisschen gruselig... :grab Ermitteln wird dieses mal wieder unser allseits beliebte Meisterdetektiv Hercule Poirot :lupe


    in folgendem Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Schneewittchen-Party - ab 13. Oktober 2010


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Angst und Schrecken überschatten die ausgelassene Kinderparty. Ein kleines Mädchen gibt vor, Zeugin eines Verbrechens gewesen zu sein, und wird grausam ermordet. Für Hercule Poirot beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit und ein Kampf gegen einen äußerst hinterhältigen Mörder."



    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - Kapitel 1-7
    - Kapitel 8-13
    - Kapitel 14-20
    - Kapitel 21-27



    Wer hat Lust mitzulesen?



    Teilnehmer:
    - nofret78
    - Bellamissimo
    - Sanja77
    - melanie
    - dyke
    - JASS
    - kero-chan
    - LeseMann
    - Miriel
    - ...



    PS: wie ihr seht, werde ich nun doch für jede Leserunde einen extra Thread anlegen und ihn mit einem Thread zum allg. Christie-LR-Thread ausrüsten, der dann auch in die entsprechende Runde verschoben wird. So könnten wir besser nachvollziehen, ob wirklich noch Interesse an bestimmten Büchern besteht.


    Ich bitte euch deshalb, euch hier nochmals für das entsprechende Buch "anzumelden".

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Jau - naturellement


    Da der Roman jetzt ja bei Hatchett erschienen ist, wenn jemand Interesse hat, ich kann einen schon etwas älteren Doppelband-HC mit


    Die Schneewittchen - Party / Das Schicksal in Person (Leserunde im Mai 2011)


    des Deutschen Bücherbunds abgeben.


    Zustand ist gut mit Schutzumschlag, aber ich bin Raucher!!!


    Preis 3 Euro inkl Versand

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von kero-chan


    Stimmt Bella du hast ja schonmal gesagt, dass ich dich immer eintragen kann... hab ich vergessen... :-):schnellweg


    Hast du aber Glück gehabt das ich heute einen guten Tag habe :lache


    Das macht aber nichts, Kero. :knuddel1

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Hast du aber Glück gehabt das ich heute einen guten Tag habe :lache


    Das macht aber nichts, Kero. :knuddel1


    Ob Missi besser ist? :grin


    Ich würde auch gern mitlesen, falls ich das Buch Sonntag auf dem Flohmarkt finde. :-) (Christies haben sie eigentlich immer viele auf dem Flohmarkt)

  • Zitat

    Original von JASS


    Wenn ich jetzt wüsste, was? :gruebel:wow


    Das sie mich vergessen hat mich gleich bei der Erstellung des jeweiligen Threads (ich glaube es war noch Dyke der es auch noch wollte :gruebel) mit einzutragen! Das erwähnte man schon einige LR zuvor schon, das Kero Automatisch den Namen mit einträgt, da ich eh bei jeder LR von A.Ch. mitmachen möchte.
    Diesmal hat sie es vergessen, was aber nicht so schlimm ist. Dann melde ich mich halt mal von den letzten Bänken. ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie