Schlaf still - Kate White

  • Originaltitel: Hush
    461 Seiten



    Autor:
    Kate White ist die Chefredakteurin der ameikanischen "Cosmopolitan". Sie ist Autorin zweier erfolgreicher Sachbücher und mehrerer Romane. Kate White lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in New York City.



    Inhalt:
    Sie nehmen dir das Liebste, was du hast, und du kannst nichts dagegen tun.


    Als Lake Warren ihren Liebhaber, den Arzt Mark Keaton, nach einer gemeinsamen Nacht mit durchschnittener Kehle findet, beginnt für sie ein Alptraum.


    Warum musste er sterben? Hat es mit seltsamen Ungereimtheiten zu tun, die die junge Frau in Marks Klinik entdeckt? Lake ahnt nicht, dass sie den Mörder durch ihre Fragen auf die eigene Spur lockt. Zu spät wird ihr klar: Wer zu viel weiß, muss sterben - und sie kennt nun sein Geheimnis …



    Meine Meinung:
    Lake Warren hat zwei Kinder und ihr Ex-Mann Jack will nun plötzlich das alleinige Sorgerecht für die Kinder anstreben. Lake muss daher sehr vorsichtig sein und auf ihren Umgang achten, sie will auf keinen Fall Jack eine Angriffsfläche bieten.


    Lake ist Marketingexpertin in einer Kinderwunschklinik, um dort ein Vermarktungskonzept zu entwickeln. Der Arzt Dr. Mark Keaton soll neu in der Klinik anfangen und daher wird ihm zu Ehren ein kleines Dinner veranstaltet, zu dem auch Lake eingeladen wird. Nachdem ihre beiden Kinder im Ferienlager sind, stimmt sie zu.


    Der charmante Mark hat es Lake schon in der Klinik angetan, wo sie sich kurz mit ihm unterhalten hat und als er sie nach dem Dinner noch auf einen Drink zu sich nach Hause einlädt, nimmt sie erfreut an. Sie verlebt eine schöne Liebesnacht mit ihm und als sie erwacht, liegt Mark mit durchschnittener Kehle im Bett.


    Das Buch beginnt schon mit dem Prolog recht spannend, wo eine Frau mit Lähmungserscheinungen in einem Keller aus der Bewusstlosigkeit erwacht. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und mit ihren zwei Handlungssträngen zwischen Prolog und Ende eingebettet. Auf der einen Seite muss Lake sich mit Jack und dem Sorgerechtsstreit herumschlagen und auf der anderen Seite vermutet sie in der Klinik irgendwelche Machenschaften, in Verbindung mit Marks Tod.


    Die Personen sind nicht sehr ausgeprägt, man erfährt so gut wie nichts über den Verlauf ihres Lebens. Die Geschichte lässt sich zwar flüssig lesen, trotzdem hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, da das Thema sehr interessant ist. Es gibt aber auch ein paar Durststrecken und auch Namensverwechslungen kommen vor. An Verdächtigen mangelt es nicht, da kann man einige Vermutungen anstellen und auch wieder verwerfen, allerdings hätte ich mir ein einfallsreicheres Ende gewünscht. Das Buch ist nicht herausragend, aber auch nicht schlecht, mir hat es trotzdem ganz gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Auch von mir danke für deine Rezi! Diese hat nämlich meinen ersten Eindruch vom Buch bestätigt. Da sich die Handlung ganz spannend anhörte, habe ich mit nämlich mal die Leseprobe zu Gemüte geführt, diese konnte mich aber auch aufgrund mangelnden Tiefgangs nicht überzeugen. Egal ob es sich dabei um die Handlung an sich oder um die Charaktere handelt. Somit werde ich dieses Buch wohl eher links liegen lassen...

  • Mir ging es ähnlich mit dem Buch. Hab es mir in Frankfurt am Flughafen gekauft und auch gleich angefangen zu lesen. War sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen, aber nichts Besonderes. Hatte mir auch mehr davon versprochen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Hallo,


    hat schon jemand andere Bücher von Kate White gelesen? Ich würde gern die Bailey-Reihe lesen, aber nirgendwo finde ich eine Reihenfolge der Bücher aufgelistet. Vielleicht kann mir ja einer von hier weiterhelfen und mal so eine Liste einstellen.


    Ich dank euch schon mal


    LG Claudi :help

  • Ein unterhaltsamer, gut und leicht zu lesender Thriller. Nichts Besonderes. Vor allem die Thematik hätte mehr Tiefgang verdient. Und einige der Figuren erschienen mir doch etwas leblos.
    Kein Buch, das der geneigte Thriller-Fan unbedingt gelesen haben muss.


    Ich vergebe 5 von 10 Punkten

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl