Thalia hat Reader im Angebot

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Den Thalia-Newsletter habe ich auch bekommen.
    Aber mich reizt dieses eBook eben gar nicht...


    Ist ja auch nur für die Leute die es interessiert :grin


    99€ und 129€ klingen ja nicht schlecht, aber der 300 ist mir zu klein und der 600 zu schlecht :lache
    Aber wenn ich wählen müsste, dann würde ich (vermutlich) den 300er nehmen.
    Der hat einfach das bessere Display und die Schrift ist somit besser lesbar.

  • Ich bin ja schlimm bei sowas - den Pocket in "rot" finde ich so schick. :grin Ich merke bei mir richtig, dass ich ihn eher deshalb haben möchte, als aus dem Grund, dass ich ihn wirklich benutzen würde. Ab und zu würde ich das sicher tun, aber ich glaube, es lohnt sich nicht wirklich. Obwohl 99€ für jemanden, der den eReader nicht viel benutzen möchte und nur Grundanforderungen an das Gerät hat, natürlich nicht schlecht sind. In München gibt es ja aber keine Thalia Filialen, hat sich also damit sowieso erledigt.

  • Ich warte lieber auf den Oyo. 139€, 2 GB Grundspeicher, 8000 Seiten Akkulaufzeit, integrieter E-Book-Shop über W-Lan und Touchscreen. MP3 - Fähigkeit. Großes Display, einfache Bedienung. Und alles bei 240g :-)


    Die 40€ mehr sind's dann Wert.

  • Zitat

    Original von kleines-schaf
    Ich warte lieber auf den Oyo. 139€, 2 GB Grundspeicher, 8000 Seiten Akkulaufzeit, integrieter E-Book-Shop über W-Lan und Touchscreen. MP3 - Fähigkeit. Großes Display, einfache Bedienung. Und alles bei 240g :-)


    Die 40€ mehr sind's dann Wert.


    Na ja, klingt doch alles ganz gut ... aber auch ein paar negative Punkte sollten erwähnt werden ....
    Das Touchscreen hat neben seinen guten Eigenschaften auch schlechte.
    Es fördert das Spiegeln und die Schrift ist nicht ganz so gut lesbar. Ich vermute stark, dass das Display ähnlich wird wie ein PRS 600 wird.
    Sony hat Beispielsweise aus seinen Fehler gelernt und den Touchscreen Layer in seinen neuen Modellen komplett entfernt! Amazon hat erst keinen einbauen lassen.
    Die Reaktionszeit (Umblättern) war recht langsam, aber es hieß, dass da noch etwas getan wird.
    Ich glaube es zwar nicht aber mal sehen.
    Falls es so bleiben sollte, dann dürfte es für ePub ein "ganz ok" geben und für PDF's ein "Oh mein Gott" :grin
    Ansonsten ist der Preis ganz gut, aber für alte, nicht mehr Kompetitive Technik kann man auch nicht mehr verlangen!


    Der Rest klingt aber ganz gut ...


    Edit:
    Und die MP3 Fähigkeit ... ist zwar ein Feature, aber macht in diesem Gerät bisher keinen großen Sinn.
    Die meisten wollen damit lesen und der MP3 Player in solchen Geräten sind mehr Frust als Lust!

  • Noch ein paar Vorteile des OYO gegenüber älteren Reader:
    16 Graustufen ….die alten hatten meistens 8
    Das kommt vor allem Grafiken zugute


    Hat Rechts Tasten zum Umblättern.
    Dieser Pluspunkt ist sehr individuell anzusehen, aber ich fand es beim Sony 505 sehr angenehm.
    Die neuen Sonys haben das leider nicht mehr!


    Der Rest würde schon aufgezählt.


    Aber ich würde jedem interessierten raten die ersten Tests abzuwarten!
    Der Preis ist wie gesagt eine Kampfansage an alle anderen Reader!

  • Wir haben bei uns auch eine Thalia Filiale und da liegen die Oyo Geräte zum Ausprobieren aus.
    Ich war nicht sehr begeistert. Das Umblättern und laden dauert extrem lange und das Bild ist mir zu schwummerig und unruhig.
    Auch wenn der Oyo relativ günstig ist, überzeugen kann er mich nicht.



    Bei der Mayerschen (NRW) gibt es ebenfalls einen eBook Reader. Den Acer Lumi Read. Hat eine außenliegende Tastatur für Notizen etc. Ist somit etwas größer.
    Der kostet 179 € ohne UMTS und 229€ mit UMTS.
    Ganz schlecht ist der nicht. Auf jeden Fall blättert der schonmal schneller um und reagiert auch wesentlich schneller als der Oyo.
    Aber auch hier gibt es ein paar Schwachpunkte. Er blendet im Licht - finde ich. Das Schriftbild ist teilweise etwas schwummrig.
    Ich bin noch nicht so überzeugt von den ganzen eBook Readern.



    Eventuell könnte ich mich mit dem Sony Reader Touch anfreunden.
    Da gefällt mir das Schriftbild sehr gut. Es blendet kaum im Licht.
    Der ist zwar auch ein bisschen teurer, aber überzeugt doch mehr in seinem Auftreten.


    Ich muss mich da noch durchringen. Ob ich mir wirklich irgendwann einen zulege... mal sehen.

  • Zitat

    Original von Phantasia09


    Eventuell könnte ich mich mit dem Sony Reader Touch anfreunden.
    Da gefällt mir das Schriftbild sehr gut. Es blendet kaum im Licht.
    Der ist zwar auch ein bisschen teurer, aber überzeugt doch mehr in seinem Auftreten.


    Ich ringe auch noch mit mir. Was mich momentan noch am meisten an der Sache stört ist das noch geringe Angebot an Büchern meines Genre und der unverhältnismäßig hohe Preis der Bücher.

  • Es soll ja angeblich auch bald Buchpreisbindung bei den Ebooks geben. Wenn ich da nicht schon längst wieder auf nem veralteten Stand bin.
    Ich finde es halt irgendwie unsinnig, dass die ebooks den selben oder manchmal teureren Preis haben, wie die richtigen Bücher.


    Da kauf ich mir lieber 10 echte Bücher, als wenn ich alles auf diesem kleinen Gerät habe. Da bekomme ich einfach kein Gefühl fürs lesen...


    Ich weiß auch nicht.
    Ich bin mir noch sehr sehr unschlüssig.


    :hmm

  • Mein Mann hat den Sony- Reader und ich leihe ihn mir gelegentlich aus. Das Lesen ist sehr angenehm und sogar in der Sonne komfortabel.
    Ich finde die E-Bücher auch zu teuer, immerhin kann man sie nicht verleihen oder weiterverkaufen.
    Aber es gibt auch Bibliotheken, die E-Bücher verleihen. Leider mit beschränktem Angebot.


  • Zitat


    OYO ...und so installiert Ihr das Update:
    Über den Menüpunkt „Software-Aktualisierung“ unter „Einstellungen“ und „Erweiterte Einstellungen“ das Update anstoßen.



    OYO:Facebook

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Jo, Update fürs Update. Nennt nicht auch regelmäßige Aktualisierung. Wo ist nun der Scherz? :gruebel


    Der Witz ist, dass das neue Update neue Probleme mitbringt.
    Das nächste Update soll die neuen Probleme, die es ohne dieses Update nicht gäbe, beheben.


    Du magst das normal finden...


    Edit:
    Habe die Quelle vergessen :hau

    Zitat


    OYO
    Hallo zusammen,
    wie wir anhand Eurer Post sehen können, haben sich bei einigen Usern Probleme durch das Update aufgetan, die während des Testing leider so nicht aufgetreten sind. Wir arbeiten tatkräftig an ein einer Behebung dessen, um Euch schnellstens helfen zu können.


    Zitat


    OYO
    Wir haben von euch folgendes Feedback zum Update erhalten: Die Akkulaufzeit hat sich reduziert und pdf-Dokumente werden schlecht dargestellt. Des Weiteren hattet ihr die Schattenbildung bemängelt, die auftritt. Bei diesem Punkt wollten wir ...euch etwas Gutes tun, da wir dadurch das „Flackern“ reduziert haben (also die Refresh-Rate).
    Das optimierte Update wird spätestens Mittwoch kommen.
    Wir entschuldigen die Schwierigkeiten und bemühen uns um eine schnelle Behebung dessen!


    Aber OYO entschuldigt sich wenigstens und versucht die neuen Problem zu beheben!


    OYO (Facebook)

  • Zitat

    Original von LeseMann


    Der Witz ist, dass das neue Update neue Probleme mitbringt.
    Das nächste Update soll die neuen Probleme, die es ohne dieses Update nicht gäbe, beheben.


    Du magst das normal finden...


    Hast du auch nur den Hauch eines Schimmers von Software-Entwicklung?
    Mit dem vor Überheblichkeit zum Himmel schreienden "Du magst das normal finden..." fühlte ich mich tatsächlich ganz kurz provoziert, dir mal fachlich so richtig über den Mund zu fahren - habe mich dennoch dazu entschieden, professionell darüber zu stehen, dir noch viel Spaß in deiner kleinen Welt hier zu wünschen und diesen Thread für mich persönlich zum Sperrgebiet zu erklären :wave

  • ein Grund mehr sich so ein Ding nicht anzuschaffen :lache mir reicht schon, wenn ich mich mit meinem Computer privat ärgern muss, da muss ich nicht noch ein Elektronik-Teil haben, daß dauernd verschlimmbessert wird ...


    :schnellweg


    Edit: aber auch ohne die Technik Probleme werde ich mir keinen Reader holen. Ich hab keine Lust im Urlaub das Teil geklaut zu kriegen, dann sind alle meine Bücher erstmal weg und das teurer Gerät auch noch. Noch dazu würde ich den Reader nicht mit an den Strand nehmen wollen, Sand kriecht schliesslich überall hin...

  • @ Insomnia


    ... hui, also so schlimm war mein Kommentar jetzt auch nicht :gruebel
    Irgendwie scheint mir Deine Reaktion ein wenig übertrieben und wegen einem dummen User gleich einen ganzen Thread als Sperrgebiet erklären ;-)


    Zitat


    ein Grund mehr ich so ein Ding nicht anzuschaffen Lachen mir reicht schon, wenn ich mich mit meinem Computer privat ärgern muss, da muss ich nicht noch ein Elektronik-Teli haben, daß dauernd verschlimmbessert wird ...


    schnellweg


    Es gab sogar mal ein Update, das alle gekauften Bücher gelöscht hat.
    Aber dafür gibt es ja Backups :grin
    Aber ich weiß nicht mehr welcher Reader das war. :gruebel

  • Ich habe mir das Oyo gleich im Dezember gekauft und mag es recht gerne ,da ich viel unterwegs bin habe ich immer Lesestoff dabei ,zu Hause nehme ich aber auch sehr gerne ein Buch zur Hand