Richard Castle - Heat Wave

  • Dies ist KEINE Rezension, sondern ich wollte nur auf dieses Buch bzw. die Idee dahinter aufmerksam machen!


    Product Description (von amazon.com!)

    Zitat

    A New York real estate tycoon plunges to his death on a Manhattan sidewalk. A trophy wife with a past survives a narrow escape from a brazen attack. Mobsters and moguls with no shortage of reasons to kill trot out their alibis. And then, in the suffocating grip of a record heat wave, comes another shocking murder and a sharp turn in a tense journey into the dirty little secrets of the wealthy. Secrets that prove to be fatal. Secrets that lay hidden in the dark until one NYPD detective shines a light. Mystery sensation Richard Castle, blockbuster author of the wildly best-selling Derrick Storm novels, introduces his newest character, NYPD Homicide Detective Nikki Heat. Tough, sexy, professional, Nikki Heat carries a passion for justice as she leads one of New York City's top homicide squads. She's hit with an unexpected challenge when the commissioner assigns superstar magazine journalist Jameson Rook to ride along with her to research an article on New York's Finest. PulitzerPrize-winning Rook is as much a handful as he is handsome. His wise-cracking and meddling aren't her only problems. As she works to unravel the secrets of the murdered real estate tycoon, she must also confront the spark between them. The one called heat.


    About the Author (von amazon.com!)

    Zitat

    Richard Castle is the author of numerous bestsellers, including the critically acclaimed Derrick Storm series. His first novel, In a Hail of Bullets, published while he was still in college, received the Nom DePlume Society's prestigious Tom Straw Award for Mystery Literature. Castle currently lives in Manhattan with his daughter and mother, both of whom infuse his life with humor and inspiration.



    Viele welche die Serie Castle nicht kennen, werden sich fragen was das besondere an diesem Buch sein soll.


    Castle ist eine amerikanische Serie indem ein erfolgreicher Schriftsteller eine Polizeieinheit begleitet und die Chefin dieser Einheit, Kate Beckett, ist die Muse dieses Schriftstellers.
    Die Muse bekommt in seinen Büchern den Namen Nikki Heat.
    Der Name des Autors ist Richard Castle!


    Der Darsteller Nathan Fillion (Richard Castle) wird dabei als Schriftsteller abgebildet und das Buch gibt es wirklich. Wer das Buch geschrieben hat ist leider nicht bekannt.


    Auch über die Qualität der Bücher kann ich keine Auskunft geben, aber für Fans der Serie bestimmt eine nette Idee! :wave


    Die amerikanischen Fans schreiben in den amazon.com Rezensionen viel positives darüber ... was man über diese Rezensionen denken soll, das überlasse ich jedem einzelnen!
    Link zu amazon.com


    Bisher als Nikki Heat Reihe erschienen:
    Teil 1: Heat Wave
    Teil 2: Naked Heat


    ------------------------------

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Ich bin mal gespannt, wie deutsche Krimi-Leser den Roman finden. Die Serie ist an für sich recht witzig... :-]


    Ein paar deutsche haben Ihren Senf ja schon abgegeben.
    Klingt eigentlich ganz gut.


    Finde die Serie auch interessant und dieses Aktion mit den Büchern ist auch recht witzig :grin


    Für 5,60€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen .... vielleicht bestelle ich mir das Buch :gruebel

  • Ich sehe gerade das auf dem Cover eine Kommentar von James Patterson steht!


    Zitat


    "Castle hasn't lost it.
    Heat Wave looks like another bestseller for the thrillmaster. It's hot!"
    James Patterson, New York Times bestselling author


    :grin


    Viele fragen sich wer hinter dem Roman steckt und einige glauben das es James Patterson selber ist.

  • Zitat

    Original von fictionmaster


    Ja, das frage ich mich auch. Wäre natürlich cool, wenn es Patterson wäre... :-)


    Der Name drängt sich auf!
    Er schreibt seine Meinug zum Buch und taucht auch in der Serie auf!
    Außerdem hält der die Illusion aufrecht das Castle ein erfolgreicher Schriftsteller ist.
    Es gab im I-Net noch andere Hinweise.
    Aber ich glaube nicht wirklich daran …. aber es wäre witzig wenn es stimmen würde!

  • Das ist ja eine wirklich witzige Idee! Die Bücher kommen ja auch in der Serie immer so prominent vor :-) z.B. Sie letztens mit dem Buch bei Kerzenschein in der Badewanne... Das habe ich nur ein mal versucht. das Buch war hinterher nicht mehr zu retten... :-(
    Heute Abend kommt die nächste Folge, ich freue mich schon!

  • @ VampyLady
    Das Hardcover kam vor über einem Jahr auf dem Markt.
    Ob es eine deutsche Übersetzung gibt wird vermutlich vom Erfolg der Serie abhängig sein.
    Ich habe bisher aber nichts von einer Übersetzung mitbekommen!


    Die nächste Folge wird Dich bestimmt interessieren!
    Der Titel:
    Vampire Weekend


    Edit:
    Laut Programmzeitschrift steht als nächste Folge:
    Das berühmte letzte Wort


    Aber laut einer Serienliste müsste "Vampire Weekend" die nächste Folge sein :gruebel


  • Egal wann sie kommt ich freu mich drauf :grin


    Danke dir für den Tip :knuddel1

  • Wie versprochen meine Meinung zum Buch!


    Jeder der die Serie "Castle" kennt, der wird auch die Hauptfiguren des Buches kennen.
    Ein paar Details wurden zwar geändert, aber im Grunde könnte das Buch als eine Castle Folge durchgehen.
    Jeder Castle Zuschauer wir beim lesen ein paar interessante Details aus der Serie wiederfinden.
    Castle macht sich in der Serie oft Notizen die dann in diesem Buch wiederzufinden sind.
    Auch einige Szenen im Buch wird man aus der Serie wiedererkennen.
    Die größten Unterschiede zwischen Buch und Serie ist die Beziehung der beiden Hauptfiguren.
    Mehr sei an dieser Stelle aber nicht gesagt!


    Die Geschichte kommt erst nach 1/3 des Buches richtig in fahrt und hat mir ab diesem Zeitpunkt sehr gut gefallen.
    Was mir an dem Buch auch gefallen hat, ist die Aufrechterhaltung des Figur Richard Castle als Autor dieses Buches!
    Richard Castle widmet das Buch Kate Beckett (der Figur aus der Serie) und Ihrem Team.
    Auch hat der Autor Richard Castle es sich nicht nehmen lassen und ein Nachwort geschrieben in dem er einen kurzen Einblick in seine Jugend gibt und einigen Menschen in seinem Leben dankt!


    "Fazit":
    Das Buch richtet sich stark an die Castle Zuschauer und bietet eine Castle Folge als Roman … mit ein paar kleinen, aber feinen Änderungen!

  • Wie gesagt ein nettes Buch und eher für Castle Fans,
    Wenn ich zwischen einer TV-Folge Castle und dem Buch wählen müsste, dann würde das Buch verlieren!
    Die beiden Schauspieler machen meiner Meinung nach den Unterschied!
    Von daher an alle die Castle mögen …. viel Spaß noch mit der Serie!