Das Erwachen (Im Zwielicht) L.J.Smith

  • L.J.Smith


    ISBN: 3-89941-028-9


    Über die Autorin habe ich leider keine weiteren Informationen gefunden!


    Vampirtagebücher (4 Bände) Außerdem noch: Der Kampf Bd.2; Der Zorn Bd. 3 und Die Rache Bd. 4


    Das Erwachen Bd. 1


    Klappentext: Vierhundert Jahre ist es her, dass die Brüder Stefan und Damon Salvatore aus Liebe zu der schönen Katherine zu erbitternden Feinden - und durch Katherines Fluch zu Vampiren wurden. Noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden, und als Stefan der schönen Elena begegnet, scheiont sich die furchtbare Geschichte zu wiederholen. Denn so wie Stefan verliebt auch Damon sich in Elena, die nichts von dem schrecklichen Drang ihres Geliebten ahnt, jede Nacht menschliches Blut trinken zu müssen...



    Der Titel der Serie "Vampirtagebücher" ist im ersten Moment ein wenig verwirrend, wenn man mit dem Lesen beginnt. Man liest einen Tagebucheintrag aus einem Tagebuch eines Highschool Teenagers. Auch danach scheint sich alles nur um die Probleme des Teenagers zu drehen. Die Tagebucheinträge werden nicht das ganze Buch durchgeführt. Dazwischen findet immer viel in "Echtzeit" statt. Aber nachdem man sich daran gewöhnt hat, ist dieses Verfahren recht OK. Es wechseln sich immer Tagebucheinträge und Erzählungen ab. Eigentlich eine schöne Abwechslung.
    Von der Sprache her ist es einfach und, ich würde sagen "anspruchslos" geschrieben. Nichtsdestotrotz wird eine gute Spannung aufgebaut und auch das ganze Buch durch gehalten. Die einfache Sprache ermöglicht es auch das Buch schnell zu verschlingen, um sich gierig den nächsten Band zu Gemüte zu führen.
    Auf keinen Fall ist es ein Buch, bei dem man viel Nachdenken muss oder bei dem man Schwierigkeiten hat, schnell wieder in den Kontext zu kommen. Es ist ein Buch von dem man sich einfach unterhalten und in dessen Welt man sich entführen lässt.
    Doch eines sei noch dazu bemerkt: !Achtung! !Suchtgefahr! Einmal in der Hand ist es schwer sich wieder von ihm zu trenne. Wenigstens erging es mir so!



    Edit: Die Neuauflage des Buches hat den Titel "Im Zwielicht" erhalten, den ich mit in die Überschrift eingefügt habe. Außerdem habe ich die zwei kopierten Amazonrezensionen entfernt, weil sie unter das Urheberrecht fallen. LG Wolke

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • ich bin durch meine freundin an die bücher ( bei mir sind es allerdings keine
    bücher sondern eher so kleine häftchen vom kiosk ) gekommen .
    es war zwar anfangs etwas problematisch zu lesen , weil sie den 1 teil
    nicht hatte , also musste
    ich im 2 teil einsteigen . das war allerdings auch nicht sooo schwer wie ich
    anfangs gedacht hatte .



    also ich bin total begeistert von den 4 büchern ( häftchen :grin)
    bei dem buch ist zum ersten mal meine symphatie für vampire erwacht :-).



    ich kanns wirklich jedem empfehlen

  • Hört sich richtig gut an, ich hab es mal auf meine Wunschliste gesetzt.
    Muss ja wohl gut sein, wenn butterfly es toll findet! :grin

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Hallo,


    Ich hab inzwischen die ersten 3 Bücher gelesen und war begeistert ! :-)


    Ich warte gerade sehnsüchtig auf den 4.Teil. Hoffe der kommt bald an.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hi zusammen :wave


    Hach, mensch, ich wollte auch so gerne dieses Buch lesen, aber es ist nicht mehr erhältlich. :cry :cry :cry :heul ;-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi @ Jenks :wave


    Naja, das macht mir etwas Hoffnung, ich frag am besten noch mal in meiner Buchhandlung nach. :gruebel


    Falls du das Buch irgendwo noch mal findest, wäre es sehr nett von dir, wenn du mir bzw. uns Bescheid sagen könntest. :grin :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich würde dieses Buch auch gerne kaufen. Weiß jemand ob eine Neuauflage geplant ist?


    :wave


    Ja, es wird demnächst neu aufgelegt, genauso wie die drei anderen Teile. Allerdings wurden die Namen verändert; so wird zum Beispiel aus Stefan Stefano, aus Klaus Nikolaus und so weiter. Aber das ändert ja nichts an der Handlung.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Danke Eddie Poe!!!! :knuddel1
    Werde ich Morgen direkt vorbestellen. :chen :chen :chen
    ich freue mich schon sooooooo!!!!!!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Serie gelesen habe, aber ich erinnere mich, dass sie mir richtig gut gefallen hat. Aber ich war auch enttäuscht, als nach vier Bänden Schluss war, weil das Ende so offen und unfertig wirkte...
    Ich mochte Stefans Bruder am Liebsten, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich seinen Namen vergessen habe. ähem... Irgendwie muss ich an "Damien" oder so denken... Wie hieß er?

  • Zitat

    Original von Tiefblau
    Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Serie gelesen habe, aber ich erinnere mich, dass sie mir richtig gut gefallen hat. Aber ich war auch enttäuscht, als nach vier Bänden Schluss war, weil das Ende so offen und unfertig wirkte...
    Ich mochte Stefans Bruder am Liebsten, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich seinen Namen vergessen habe. ähem... Irgendwie muss ich an "Damien" oder so denken... Wie hieß er?


    Er hieß Damon.


    Ich fand die Bücher auch super. Ich habe sie erst vor kurzem gelesen. Am Ende des 3. Buches war ich echt geschockt! Aber das ganze wendet sich zum Glück zum Guten!

  • Zitat

    Original von Tiefblau
    Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Serie gelesen habe, aber ich erinnere mich, dass sie mir richtig gut gefallen hat. Aber ich war auch enttäuscht, als nach vier Bänden Schluss war, weil das Ende so offen und unfertig wirkte...
    Ich mochte Stefans Bruder am Liebsten, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich seinen Namen vergessen habe. ähem... Irgendwie muss ich an "Damien" oder so denken... Wie hieß er?


    Auf der HP von L.J. Smith steht, dass eine Fortsetung geplant ist: drei Teile über Damon. Allerdings werden die Bücher wohl auf Englisch sein. Egal, ich freue mich schon total.


    http://www.ljanesmith.net/ (dritter Absatz)


    http://www.ljanesmith.net/booklist.php (letzter Abschnitt der Seite)


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Genau. Damon, das wars. :-]



    Wirklich? Das ist ja klasse! Dass sie dann nur auf englisch sein werden stört mich nicht, ich lese eh meistens im Original.

  • Ich hab mal mit dem ersten Teil begonnen, doch Elena ging mir so auf die Nerven, dass ich es schon nach 100 Seiten zur Seite gelegt habe.
    Aber vielleicht starte ich ja noch einen Versuch. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich hab mal mit dem ersten Teil begonnen, doch Elena ging mir so auf die Nerven, dass ich es schon nach 100 Seiten zur Seite gelegt habe.
    Aber vielleicht starte ich ja noch einen Versuch. :wave


    Das habe ich schon oft gelesen. Ich habe mich nie an Elena gestört; lag vermutlich aber auch daran, dass ich das Buch mit 13 gelesen habe. Inzwischen habe ich mal wieder reingelesen und ich stimme zu: Ihre Majestät, Königin der High-School, nervt ganz gewaltig. Aber Damon ist der Beste :-].


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Mich hat Elena vorallem deshalb genervt, weil sie immer alles haben wollte und im Mittelpunkt zu stehn. Und nur weil Stefan sie nicht beachtet hat, hat sie sich an ihn gehängt wie eine Klette. :schlaeger

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach