Das Erwachen (Im Zwielicht) L.J.Smith

  • Danke für den Link Eddie Poe :wave doch der schreckt mich mehr ab als alles andere.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Knuffelchen
    Bin ich blöd oder ist der verfilmt worden? Oder soll? Oder versteh ich da was falsch?
    Ich find nämlich mal wieder keine Seite dazu :fetch


    Nein, das ist nur der Buchtrailer. In den USA gibt es auch Trailer zu Büchern :wave.


    Zum Beispiel:


    http://de.youtube.com/watch?v=RYMf_3ms4ZY&feature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=G-tVT6c3h9k&feature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=iECYoF6uA2Q
    http://de.youtube.com/watch?v=wZutZy-yAZ0
    http://de.youtube.com/watch?v=hR3ofPdD59o

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Knuffelchen
    Ja das ist mir schon klar, aber ich hab da auch was von Movie Trailer gelesen?


    Also davon weiß ich nichts. Wäre aber schön, wenn die Bücher verfilmt würden :-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ähm kann es sein, dass ich ein andere Buch gelesen habe? :lache


    Mir war klar, dass die beiden Brüder Vampire sind. Naja und ein paar "blutige" Stellen kamen auch vor (gut nicht dass sie mich schocken könnten).
    Ich fand dieses Buch nämlich gar nicht so schlecht. Flüssiger Schreibstil und ganz nette Story, die mich an Biss erinnert. Allerdings ist dieses Buch vor Biss geschrieben worden. Ich frage mich also so langsam, wer bei wem abkupfert.


    Ich fand Elena überhaupt nicht zickig, sondern einfach nur bemitleidenswert. Sie kann alles und jeden haben, aber ist doch einsam.
    Stefano fand ich toll, liegt aber wohl an seiner Beschreibung - dunkelhaarig, dunkle Augen. Bei solchen Beschreibungen habe ich ruckzuck ein Bild im Kopf und dann ist es vorbei objektiv zu bleiben.


    Klar die Geschichte ist nichts neues. Literarisch hochtrabend ist sie auch nicht. Aber ich habe mich im Zug gut unterhalten gefühlt.


    Die nächsten Teile werde ich auch jeden Fall auch noch lesen.


    Von mir gibt es daher 8 Punkte. (ob wir wirklich das gleiche Buch gelesen haben, oder hatte ich einfach einen guten Tag? :gruebel)

  • Hallo hestia2312 :wave
    Villt. biste j auch shizophren und das Buch hat dein anderes Ich gelesen. :lache :knuddel1 Sorry, manche Sachen kann ich mir immer schwer verkneifen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Macht nix, lass dich ruhig aus. Ich weiß ja von wem es kommt. :lache


    Ich denke das Buch hat mich wohl an einem sehr gnädigen Tag erwischt, oder besser gesagt an zwei gnädigen Tagen. Vielleicht eignet sich dieses Buch aber auch hervorragend für Zugfahrten. Wo man aufgrund der Geräuschkulisse nicht immer so lesen kann wie man gerne möchte. :gruebel

  • Für die Zugfahrt wäre die Bücher bestimmt geeignet.... Ich würde einfach mla die weitere Teile lesen, dann weißte villt. wie gnädig der Tag wirklich war. :grin
    Viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ich fand dieses Buch nämlich gar nicht so schlecht. Flüssiger Schreibstil und ganz nette Story, die mich an Biss erinnert. Allerdings ist dieses Buch vor Biss geschrieben worden. Ich frage mich also so langsam, wer bei wem abkupfert.



    Hestia, so geht es mir im Moment. Ich habe gerade Band 1 gelesen und bin jetzt mit Band 2 fast durch. Die Bücher gefallen mir recht gut und ich werde sicher weiterlesen.


    Allerdings habe ich sie mit zunehmendem Erstaunen gelesen. Natürlich sind die Stories nicht 1:1 gleich, aber an vielen Stellen war ich doch sehr verblüfft und dachte, nanu, das kenne ich doch schon.

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Also ich muss sagen ich LIEBE diese Bücher. Natürlich ist Elena am ANfang noch ein wenig zickig aber ich finde sie entwickelt sich sooo toll in den 4 Büchern. Das Buch ist auch ein wenig gruseliger als zB Biss. Den ersten Teil hab ich inherhalb von 1:30 Stunden gelesen und konnte garnicht abwarten mir die nächsten Teile zu kaufen, da sie wirklich immer an so blöden STellen aufhören ^^


    Die Geschichte an sich ist wirklich gut und die Characktere schließt man am Ende wirklich alle in sein Herz... manche mehr und andere weniger! Und ich finde auch hier haben das viele ein bisschen zu übertrieben gesagt mit dem wie sich Elena benimmt und das sie unbedingt Stefano haben möchte. Sie kämpft halt und spielt diese starke Rolle da sie in der Vergangenheit viel erlebt hat.


    Also ich kann die Bücher nur empfhelen


    10 Punkte :P


    Und für die anderen 3 jeweils 9 Punkte....

  • Ich bin heute durch Zufall über diese Autorin gestolpert. Mich würden ja eher die "Night World" Bücher reizen, aber von 9 Bänden gibt es momentan keinen auf Deutsch, im November erscheinen aber wohl die letzten drei Bände bei cbj. Nur leider bekommt man die übrigen Bände nicht mehr, seufz... Überlege jetzt, sie mir als Sammelbände auf Englisch zu kaufen, aber ein Sammelband (a´3 Bände) hat über 700 Seiten, ob ich das schaffe auf Englich...

  • ich habe teil 1 gestern abend durch bekommen. ich muss sagen, mir hat das buch auch sehr gut gefallen. klar, elena ist ein wenig nervig - aaaber: mensch, sie ist ein teenager!!! sind die nicht alle ein wenig gaga? im gegenteil zu der biss-serie wurde sie wenigstens nicht so dümmlich naiv dargestellt - das hat mich nämlich richtig genervt! aber zurück zu zwielicht. ich fand die story sehr gut und auch relativ spannend - man darf nicht vergessen, dass es ein jugendbuch ist. was will man da für kampf- oder blutszenen erwarten? auf jeden fall werde ich mir die folgebücher auch kaufen!!!

  • Ich habe heute den ersten Teil dieser Reihe beendet, und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Gut, das ich alle 4 Teile schon habe, denn ich fange nachher gleich noch mit dem nächsten Teil an. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Elena und Stefano weitergeht. Das sind für mich auch eher Heftchen, als Bücher. Könnten ruhig etwas dicker sein. :chen


    In dem Buch spielt die junge Elena die Hauptrolle. Sie ist das beliebteste Mädchen der Schule, und alle lieben sie. Die Jungs rennen ihr hinterher, und die Mädchen wollen mit ihr befreundet sein.
    Als der mysteriöse Stefano auf die Schule kommt, möchte sie ihn unbedingt kennen lernen. Doch er beachtet sie nicht. Das weckt in ihr die Neugier, und das Jagdfieber. Zuerst ist das für sie wie eine Art Sport, doch schon bald merkt sie, dass sie sich in ihn verliebt hat. Er fasziniert sie.
    Stefano erkennt in ihr die ehemalige geliebte Caterina (haben die den Namen geändert?). Er hat ein starkes Verlangen nach ihr, doch er kann, und will es nicht zulassen. Er hat Angst, dass er dann die Kontrolle verlieren könnte.
    Doch dann taucht sein Bruder Damon auf, und es beginnt ein Kampf. Ein Kampf, wie damals, als beide Caterina erobern wollten… und die Geschichte scheint sich zu wiederholen.


    Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig. und super spannend. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das die Geschichte in der Gegenwart und Vergangenheit spielt. Das fand ich sehr spannend zu lesen. Elena hat mich am Anfang zwar ein wenig genervt, aber das hat sich gelegt. Sie ist nur oberflächlich die hochnäsige, selbstverliebte Tussi.


    An alle die sich die Bücher zulegen wollen. Bei Weltbild gibt momentan ein super Angebot. Da kosten alle 4 Bücher gebunden nur 15 Euro.
    Da konnte ich auch nicht widerstehen. :rolleyes Ich habe es nicht bereut. :grin

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    An alle die sich die Bücher zulegen wollen. Bei Weltbild gibt momentan ein super Angebot. Da kosten alle 4 Bücher gebunden nur 15 Euro.
    Da konnte ich auch nicht widerstehen. :rolleyes Ich habe es nicht bereut. :grin


    Danke für den Tipp :knuddel1

  • Elena ist fast 18 und geht in die Oberstufe. Sie ist das "It-Girl" ihrer Schule. Jungs Himmeln sie an und die Mädchen möchten so sein wie sie.
    Sie ist eitel, gerissen und manipulativ- na ja, das sind alles keine characterlichen Vorzüge, aber Elena ist trotzdem nicht unsympathisch, sie ist einfach so und es passt.


    Das neue Schuljahr beginnt und Elena hat ein sehr mulmiges Gefühl, eigentlich sogar regelrecht Angst, die noch vergrößert wird, als sie eine doch sehr riesige Krähe sieht, von der sie angestarrt wird. Warum sie überhaupt Angst hatte, kann sich Elena nicht so recht erklären, sie hat nur andauernd das Gefühl beobachtet zu werden.


    In der Schule gibt es allerhand Aufregung, Freundschaften sind abgekühlt, manche enger geworden, jede Menge Tratsch, aber das imposanteste ist der neue Schüler Stefano. Elena weiß schon beim ersten Blick, das sie ihn haben muss! Was sie nicht weiß, er ist ein 600 Jahre alter Vampir, der erst seit kurzem wieder unter Menschen wandelt und versucht sich anzupassen.
    Stefano war mir eigentlich recht sympathisch. Seine inneren Konflikte werden gut dargestellt und er kann einem so manches Mal richtig leid tun. Stefano ahnt noch nicht, das sein untotes Leben sich rapide ändern wird, nicht nur in Bezug auf Elena, denn seine Vergangenheit holt ihn grausam und tödlich ein.



    Was mir hier ganz gut gefallen hat, war der Perspektivenwechsel, mal Elena, dann Stefano und zwischendurch Elenas Tagebuch.
    Die Geschichte ist gut und flüssig erzählt, es gibt die good und bad guys, schön!
    Es ist jetzt nichts tiefschürfiges, aber zum flotten runterlesen, genau richtig.


    8 Punkte!