'Die Günstlinge der Unterwelt' - Seiten 506 - 610

  • Endlich kommt Kahlan wieder ins Spiel! Sie ist auf dem Weg nach Ebinissia, um dieses wieder aufzubauen und von dort aus, die Midlands wieder zurück zu erobern. Allerdings hat sie noch keine Ahnung, wie sie das anstellen soll.
    Gratch findet sie und überbringt Richards Brief. Sie bespricht sich mit Zedd und Adie und sie beschließen, Zedd mit Gratch zurück nach Aydindril zu schicken. Zedd will verhindern, dass Richard alleine in die Burg der Zauberer geht.


    Was dieser natürlich tut. In der Burg kommt es zu einem interessanten Gespräch mit Berdine, bei dem unter anderem herauskommt, dass sie und Raina ein Paar sind. Das hätte ich im Leben nicht vermutet.
    Indem Richard sich auf seine Instinkte verlässt, gelangen er und Berdine bis in die unteren Teile der Burg. Ein Mriswith wartet dort und sagt Richard, er solle die Sliph wecken und dass die Königin ihn bräuchte. Sie gelangen zu einem Raum mit einem Brunnen und einer uralten Leiche. Dort finden sie auch ein altes Tagebuch, welches sie mitnehmen.


    Verna wird in ihrem Zimmer von vier Schwestern erwartet, die sie angreifen. Wir erfahren noch nicht, was mit ihr passiert.


    Ann und Nathan sind in Aydindril angekommen. Ann folgt einer Prophezeiung, so ganz wird nicht klar, worauf sie hinauswill. Sie kauft einen Honigkuchen bei Valdora und ihrer Enkelin und fällt dieser in der Burg der Zauberer in die Hände.


    Kahlan wird von Brogan und seinen Männern angegriffen. Obwohl sie und Adie sich heftig wehren, werden sie gefangen genommen. Die Mriswiths, die Brogan begleiten, verhindern, dass dieser Kahlan verstümmelt. Lunetta legt Kahlan und Adie einen Halsring an.


    Irgendwie kriege ich den Eindruck, dass sich der Hauptteil der Handlung auf den letzen 300 Seiten ballt. Alles davor war irgenwie nur "Vorgeplänkel".

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Raina und Berdine ein Paar, damit hätte ich auch nie gerechnet :heisseliebe
    Ich finds schön, dass die Mord Sith immer menschlicher werden.


    Ann und ihre Propheziehungen gehen mir auf den Geist! Die Frau würde wohl allen möglichen Unsinn machen, sobald es irgendwo darüber eine Prophezeihung gibt. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ann und ihre Propheziehungen gehen mir auf den Geist! Die Frau würde wohl allen möglichen Unsinn machen, sobald es irgendwo darüber eine Prophezeihung gibt. :rolleyes


    Ich finde auch, dass sie da viel zu blauäugig an die Sache ran geht. Nur weil eine Prophezeiung sagt, dass da jemand kommt und sie rettet, begibt sie sich in Gefahr. Was sie davon hat, sieht man ja.
    Bisher haben sich die Prophezeiungen ja aber immer in irgendeiner Weise als wahr herausgestellt. Nur meist nicht so, wie man eigentlich gedacht hatte. Von daher sollte Ann das eigentlich besser wissen.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • In Jebras Vision sieht sie Zedd mit Flügeln an Himmel, der von einem Feuerball abgeschossen wird und Kahlan, die im Kreis geht. Als ich das Wort Kreise lese, weiß ich sofort, dass es um den Lebensborn geht. Wie kann Brogan die anderen aufholen, obwohl sie so viel Vorsprung haben?
    => Jebras Visionen bewahrheiten sich zum größten Teil. Nur nicht, dass Zedd durch einen Feuerball vom Himmel geholt wurde.


    Kahlan will endlich ihren Todesbann loswerden, denn der fühlt sich an "als wandele in meinem Körper umher". Zedd erzählt daraufhin, dass seine Tochter das ebenso genau mit diesen Worten umschrieben hat und den Bann jahrelang ertrug. Ihr war es wohl ein großer Trost bei Richard sein zu können.
    Zog sie Richard bevor sie starb mir Georg Cypher groß? War George damals single und haben sie den anderen eine Ehe mit Zedds Tochter (wie heißt sie eigtl?) vorgegaukelt?
    Weiterhin erklärt Zedd, dass der Todesbann nur von ihm selbst aufgehoben werden kann. Es sei denn, jemand mit der Gabe erkennt sie und wer sie wirklich ist und spricht ihren Namen laut aus. Von da an wissen dann alle wieder, wer sie ist und wie sie aussieht. Wie vorprogrammiert und konstruiert...


    Gratch find ich nach wie vor richtig herzerweichend und freu mich immer mit, wenn er wild rumgestikuliert. Ich würd ihn auch so gern mal drücken!


    In diesem Abschnitt komm ich irgendwie nicht so richtig mit den vielen Erzählperspektiven klar und ob diese zeitversetzt oder zeitgleich geschehen. Ein wenig verwirrend ist es schon.


    Richard juckt es ihm Nacken, sodass er auch fortwährend kratzen muss. Cara besorgt ihm eine Salbe dagegen und erklärt ihm, dass es laut einer Magd ein Riss in der Aura sein soll. Na, da bin ich gespannt... ich fürchte ja viel schlimmeres, obwohl ich nicht genau sagen kann, was genau!


    S. 579 Lunetta bezeichnet sich selbst als Schwester des Lichts. Hier dachte ich tatsächlich, dass sie sich nun endlich verraten hat und dass sie Valdora ist, die Rache zur Palätin Annalina geschworen hat.
    S. 587 Valdora ist aber doch die alte Frau mit den Honigkuchen, die die Palätin vergiftet...
    Wer ist aber Lunetta und warum behauptet sie, auch eine Schwester des Lichts zu sein?


    Auf S. 594 meint Annalina: "...Das gab ihr Gelegenheit, um über ihr Leben nachzudenken und welche Veränderungen dies mit sich bringen würde, ohne Nathan um sich zu haben. So viele Jahre..."
    Was soll das bedeuten? Was glaubt ihr? Will sie sich ihrer Prophezeiung hingeben und wird sie dann versklavt (ohne Nathan?). Sehr rätselhaft.



    Zitat

    Original von Sangrid
    Kahlan wird von Brogan und seinen Männern angegriffen. Obwohl sie und Adie sich heftig wehren, werden sie gefangen genommen. Die Mriswiths, die Brogan begleiten, verhindern, dass dieser Kahlan verstümmelt. Lunetta legt Kahlan und Adie einen Halsring an.


    Als Brogan Kahlan ihre linke Brustwarze abschneiden will, hält der Mriswith ihn davon ab und meint, sie solle unversehrt bleiben, sonst wäre der "Hautbruder" enttäuscht/verärgert. Noch ein Hautbruder. Ist damit Jagang gemeint? Sie nannten doch auch Richard Hautbruder, als sie ihn von Cathryn beschützten.


    Zitat

    Original von Sangrid
    Irgendwie kriege ich den Eindruck, dass sich der Hauptteil der Handlung auf den letzen 300 Seiten ballt. Alles davor war irgenwie nur "Vorgeplänkel".


    Es zieht auf jeden Fall deutlich an, das ist wahr. Das "Vorgeplänkel" war aber dennoch wichtig, nötig und auch spannend. Jetzt geht's aber ans Eingemachte.


    Zwergin
    Ich find es auch total schön, dass die Mord-Siths menschlicher werden und Gefühle zulassen bzw diese auch offenbaren.


    Ich finde Ann sehr mutig, wenn auch manchmal etwas naiv. Sie sollte es eben besser wissen, dass man Prophezeiungen auch anderes auslegen kann, als man eigtl denkt. Dennoch weiß sie natürlich um die Dringlichkeit und Wichtigkeit der Prophezeiungen bescheid und geht damit richtig um, auch wenn sie den einen oder anderen hinters Licht führen muss, damit dieser genügend lernt und instinktiv, also aus Überzeugung handelt, statt auf Befehl, denn diese können auch in Frage gestellt und missachtet werden, weil man die Tragweite nicht absehen kann.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Kahlan will endlich ihren Todesbann loswerden, denn der fühlt sich an "als wandele in meinem Körper umher". Zedd erzählt daraufhin, dass seine Tochter das ebenso genau mit diesen Worten umschrieben hat und den Bann jahrelang ertrug. Ihr war es wohl ein großer Trost bei Richard sein zu können.
    Zog sie Richard bevor sie starb mir Georg Cypher groß? War George damals single und haben sie den anderen eine Ehe mit Zedds Tochter (wie heißt sie eigtl?) vorgegaukelt?


    Ich war der Meinung, dass Zedds Tochter getötet wurde, als Richard ziemlich klein war. Und erst danach ist Richard zu Georg Cypher gekommen und der hatte schon eine Frau oder ?(


    Zitat

    Original von bleeding
    Richard juckt es ihm Nacken, sodass er auch fortwährend kratzen muss. Cara besorgt ihm eine Salbe dagegen und erklärt ihm, dass es laut einer Magd ein Riss in der Aura sein soll. Na, da bin ich gespannt... ich fürchte ja viel schlimmeres, obwohl ich nicht genau sagen kann, was genau!


    D A S wird noch eine ganz fürchterliche Geschichte :grin


    Zitat

    Original von bleeding
    S. 579 Lunetta bezeichnet sich selbst als Schwester des Lichts. Hier dachte ich tatsächlich, dass sie sich nun endlich verraten hat und dass sie Valdora ist, die Rache zur Palätin Annalina geschworen hat.
    S. 587 Valdora ist aber doch die alte Frau mit den Honigkuchen, die die Palätin vergiftet...
    Wer ist aber Lunetta und warum behauptet sie, auch eine Schwester des Lichts zu sein?


    Die Sache mit der alten Valdora zeigt wieder einmal, dass man bei Goodkind auf jede Kleinigkeit achten muss, weil er diese Kleinigkeiten/Nebenpersonen im nächsten Monat zu Schlüsselfiguren der akutellen Handlung macht :hau


    Zitat

    Original von bleeding


    Als Brogan Kahlan ihre linke Brustwarze abschneiden will, hält der Mriswith ihn davon ab und meint, sie solle unversehrt bleiben, sonst wäre der "Hautbruder" enttäuscht/verärgert. Noch ein Hautbruder. Ist damit Jagang gemeint? Sie nannten doch auch Richard Hautbruder, als sie ihn von Cathryn beschützten.


    Für mich war der angesprochene Hautbruder Richard. Ist doch einleuchtend, dass Richard nicht erfreut wäre, wenn dieser ekelhafte Brogan Kahlan eine Brustwarze abschneidet. Oder ist mir da wieder mal etwas entgangen?


    Zitat

    Original von bleeding
    Ich finde Ann sehr mutig, wenn auch manchmal etwas naiv. Sie sollte es eben besser wissen, dass man Prophezeiungen auch anderes auslegen kann, als man eigtl denkt. Dennoch weiß sie natürlich um die Dringlichkeit und Wichtigkeit der Prophezeiungen bescheid und geht damit richtig um, auch wenn sie den einen oder anderen hinters Licht führen muss, damit dieser genügend lernt und instinktiv, also aus Überzeugung handelt, statt auf Befehl, denn diese können auch in Frage gestellt und missachtet werden, weil man die Tragweite nicht absehen kann.


    Ich finde Ann nicht naiv. Ihr geht es immer um die Sache bzw. die Prophezeigung und Personen, einschließlich ihrer Selbst ziehen dabei immer den kürzeren. Richard ist da zum Beispiel anders. Er hat auch seine Ziele, aber er versucht immer, die Menschen nicht dem Zweck zu opfern, wobei er da mit sich eine Ausnahme macht.
    my little hero :knuddel1

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von bleeding
    Zog sie Richard bevor sie starb mir Georg Cypher groß? War George damals single und haben sie den anderen eine Ehe mit Zedds Tochter (wie heißt sie eigtl?) vorgegaukelt?


    Hm... da komm ich auch gerade ins grübeln... Ich kann mich nicht erinnern, dass der Name von Richards Mutter irgendwann mal genannt wird, will mich da aber nicht zu 100% festlegen.


    Was den Rest angeht ...
    Georg und Richards Mutter müssen eine Weile zusammen gelebt haben, denn sie starb bei einem Brand in Georgs Haus.
    Wieviel George über ihre (und Richards) wahre Identität weiß ist fraglich. Schließlich hatte Zedd auch über sie einen Todesbann gewirkt, und außer Zedd kannte niemand ihre wahre Identität (bzw durfte das auch niemand wissen).
    Auf der anderen Seite muss George eine ganze Menge mehr gewußt haben, als er sollte. Schließlich war er es der (mit Anns und Nathans Hilfe) das Buch der gezählten Schatten nach Westland geholt hat und es Richard zum auswendig lernen gab.

  • Zitat

    Original von bleeding


    Als Brogan Kahlan ihre linke Brustwarze abschneiden will, hält der Mriswith ihn davon ab und meint, sie solle unversehrt bleiben, sonst wäre der "Hautbruder" enttäuscht/verärgert. Noch ein Hautbruder. Ist damit Jagang gemeint? Sie nannten doch auch Richard Hautbruder, als sie ihn von Cathryn beschützten.


    Ich bin hier irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Jagang handelt.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich war der Meinung, dass Zedds Tochter getötet wurde, als Richard ziemlich klein war. Und erst danach ist Richard zu Georg Cypher gekommen und der hatte schon eine Frau oder ?(


    Eben das weiß ich ja nicht (mehr)?! :help
    Wenn ich ganz ehrlich bin, komm ich gerade bei den Anfängen noch ziemlich mit der Serie durcheinander. Mich würde aber auch interessieren, wie viel Richards leibliche Mutter noch von Richard hatte, wann sie gestorben ist, als was die Leute sie dort kannten usw usf.


    Zitat

    Original von Suzann


    D A S wird noch eine ganz fürchterliche Geschichte :grin


    Ich ahne es schon... ich hoffe, du nimmst mich hier nicht auf den Arm. ;-)


    Zitat

    Original von Suzann
    Die Sache mit der alten Valdora zeigt wieder einmal, dass man bei Goodkind auf jede Kleinigkeit achten muss, weil er diese Kleinigkeiten/Nebenpersonen im nächsten Monat zu Schlüsselfiguren der akutellen Handlung macht :hau


    So ist es... und es wird zunehmend komplizierter da hineinzusteigen bei den vielen verschiedenen Perspektiven. Ich glaube, mittlerweile lese ich noch langsamer als gewohnt und mache mir wieder sehr viele Notizen.
    Ich bin dennoch gespannt, was für eine Rolle Lunetta noch spielen wird!


    Zitat

    Original von Suzann
    Für mich war der angesprochene Hautbruder Richard. Ist doch einleuchtend, dass Richard nicht erfreut wäre, wenn dieser ekelhafte Brogan Kahlan eine Brustwarze abschneidet. Oder ist mir da wieder mal etwas entgangen?


    Für mich wär es auch einleuchtend, allerdings eher unwahrscheinlich, weil zu einfach. So plump schreibt Goodkind dann doch nicht, auch wenn man manchmal kleine Vorahnungen hat...



    Zitat

    Original von Suzann
    Ich finde Ann nicht naiv. Ihr geht es immer um die Sache bzw. die Prophezeigung und Personen, einschließlich ihrer Selbst ziehen dabei immer den kürzeren. Richard ist da zum Beispiel anders. Er hat auch seine Ziele, aber er versucht immer, die Menschen nicht dem Zweck zu opfern, wobei er da mit sich eine Ausnahme macht.
    my little hero :knuddel1


    Wie immer sehr schön gesagt, liebe Suzann! :kiss


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper
    Hm... da komm ich auch gerade ins grübeln... Ich kann mich nicht erinnern, dass der Name von Richards Mutter irgendwann mal genannt wird, will mich da aber nicht zu 100% festlegen.


    Wenn ich ehrlich bin, hätte mich das auch ein wenig gewundert, würdest du den Namen von Richards Mutter wissen. Danach gesucht habe ich auch schon, doch im Netz nichts finden können.


    Zitat

    Original von Sgt. Pepper
    Was den Rest angeht ...
    Georg und Richards Mutter müssen eine Weile zusammen gelebt haben, denn sie starb bei einem Brand in Georgs Haus.
    Wieviel George über ihre (und Richards) wahre Identität weiß ist fraglich. Schließlich hatte Zedd auch über sie einen Todesbann gewirkt, und außer Zedd kannte niemand ihre wahre Identität (bzw durfte das auch niemand wissen).
    Auf der anderen Seite muss George eine ganze Menge mehr gewußt haben, als er sollte. Schließlich war er es der (mit Anns und Nathans Hilfe) das Buch der gezählten Schatten nach Westland geholt hat und es Richard zum auswendig lernen gab.


    Du sprichst von George und Richards Mutter. Meinst du dabei Zedds Tochter? Dann hatte ich also doch richtig vermutet, dass George alleinstehend war und man die beiden im Nachhinein irgendwie zusammen gebracht hat. Ob da nun echte Gefühle dahinter gesteckt haben oder nicht...
    Ich find den Gedanken einfach schön, dass Richard noch eine Weile seine leibliche Mutter um sich hatte und sie ihn als Trost für die Bürde des Todesbanns gehabt hat.


    Dass George bis zu einem gewissen Punkt eingeweiht war, steht völlig außer Frage.


    Danke für die Aufklärung. Spoilern war nicht nötig und zu viel verraten hast du definitiv auch nicht. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Der Begriff Sliph ist vorgekommen, darauf bin ich sehr gespannt, weil es ja der Name der Internetseite ist, an die sich bleeding gewandt hat mit unserer Quadronen-Konfessor-Frage.



    Die Verwirrung um Richards Mutter irritiert mich. Ich meine mich sehr genau zu erinnern, wie Zedd jemandem davon erzählt hat. Die Mutter lebte definitiv noch eine Weile und George Cypher hat sie wirklich geliebt und war alleinstehend, bevor er sie traf. :gruebel Wir haben doch sogar bei dem Band darüber diskutiert, weil ich erst dachte, Zedds Frau und Tochter hätten es beide nach Westland geschafft. (In der Serie war das tatsächlich anders)


    Ob in dem Abschnitt Zedd auch sagt, wie seine Tochter hieß? :gruebel Da müsste man wohl nachlesen.



    Der juckende Nacken ... also ich vermute, dass Richard durch das Tragen des Capes ein wenig zum Mriswith wird. Magische Dinge sollte man nie unterschätzen. Vielleicht sind alle Mriswith durch die Capes zu dem geworden, was sie sind.


    Ich bin auch der Meinung, dass der gemeinte Hautbruder Richard ist. Selbst, wenn sie für Jagang arbeiten, kann diesem sehr wohl klar sein, dass er von Kahlan nur etwas als Druckmittel hat, wenn diese überlebt. Daher sagt der Mriswith, dass der Hautbruder böse wäre, wenn dem Mädchen etwas passiert.



    Was die Prophezeiung betrifft: Ich habe es so verstanden, dass nur, wenn Ann gefangen genommen und gerettet wird der richtige Arm der Prophezeiung genommen wird, der, bei dem der Traumwandler oder die Imperiale Ordnung am Ende aufgehalten wird. Das heißt, sie ist sich bewusst, dass ihre Rettung scheitern kann und dass es nicht nur von ihr abhängt, ob der richtige Arme der Prophezeiung genommen wird (was sie weiter vorne auch mit Nathan bespricht). Sie sieht aber keinen anderen Ausweg, als sich gefangen nehmen zu lassen, denn wenn der Teil der Prophezeiung sich nicht erfüllt, nehmen wir den Weg, der zum Verderben führt.


    Was ich viel schlimmer finde, ist, dass sie Verna zwar sagt, sie soll alle Schwestern retten sich aber eigentlich bewusst ist, dass es nicht klappen wird. Sie meinte ja, dass sie sich bewusst ist, dass sie mit dem, was sie tut, alle in den Tod reißt, die sie liebt. Das sind für mich die Schwestern. Das klingt ganz danach, als wüsste Ann, dass sich die Prophezeiung der falschen Prälatin nicht aufhalten lässt bei dem Weg, der momentan eingeschlagen wurde.


    Zu guter letzt: Ich finde auch, dass erst jetzt wieder die Spannung losgeht und der entscheidene Teil der Handlung kommt, teilweise zog sich vor allem der Mittelteil ein wenig.


    Zu Lunetta als Schwester: Der Satz "Sie selbst bezeichnete sich als Schwester des Lichts" meint nicht Lunetta, sondern die Schwester der Finsternis, die sich gemeinsam mit den Mriswith Brogan angeschlossen hat.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Die Verwirrung um Richards Mutter irritiert mich. Ich meine mich sehr genau zu erinnern, wie Zedd jemandem davon erzählt hat. Die Mutter lebte definitiv noch eine Weile und George Cypher hat sie wirklich geliebt und war alleinstehend, bevor er sie traf. Wir haben doch sogar bei dem Band darüber diskutiert, weil ich erst dachte, Zedds Frau und Tochter hätten es beide nach Westland geschafft. (In der Serie war das tatsächlich anders)


    George Cypher lebte vor seiner Heirat allein mit seinem Sohn Michael.
    Richard war, ich glaube 5 Jahre alt, als seine Mutter starb.

  • Zitat

    Original von JASS
    Der Begriff Sliph ist vorgekommen, darauf bin ich sehr gespannt, weil es ja der Name der Internetseite ist, an die sich bleeding gewandt hat mit unserer Quadronen-Konfessor-Frage.


    Ich war auch gespannt, wer oder was die Sliph ist, da ich das Forum nun schon sehr lange kenne...
    Scheinbar ist er/sie/es auch wichtig in der SdW Reihe. Weshalb sonst benennt man ein Forum danach? Denk ich mir zumindest so.



    Zitat

    Original von JASS
    Die Verwirrung um Richards Mutter irritiert mich. Ich meine mich sehr genau zu erinnern, wie Zedd jemandem davon erzählt hat. Die Mutter lebte definitiv noch eine Weile und George Cypher hat sie wirklich geliebt und war alleinstehend, bevor er sie traf. :gruebel Wir haben doch sogar bei dem Band darüber diskutiert, weil ich erst dachte, Zedds Frau und Tochter hätten es beide nach Westland geschafft. (In der Serie war das tatsächlich anders)


    Ob in dem Abschnitt Zedd auch sagt, wie seine Tochter hieß? :gruebel Da müsste man wohl nachlesen.


    Zitat

    Original von Zwergin
    George Cypher lebte vor seiner Heirat allein mit seinem Sohn Michael.
    Richard war, ich glaube 5 Jahre alt, als seine Mutter starb.


    Über Zedd und seine Tochter haben wir im ersten Band diskutiert, daran erinnere ich mich auch noch. Und nein, ihr Name wird definitiv nicht genannt. Richards Mutter konnte ich auch nicht im SdW-Wiki finden... leider leider ist sie gesichts- und namenlos. :-(


    Danke dir, Zwergin, für die Aufklärung. War es also Richards leibliche Mutter, mit der George Cypher zusammen gelebt hat? Ich hoffe es sehr...



    Zitat

    Original von JASS
    Der juckende Nacken ... also ich vermute, dass Richard durch das Tragen des Capes ein wenig zum Mriswith wird. Magische Dinge sollte man nie unterschätzen. Vielleicht sind alle Mriswith durch die Capes zu dem geworden, was sie sind.


    -Ohne Worte- :anbet


    Die Prophezeiung und die richtige Gabelung, die Ann nehmen will, ist völlig richtig! Sie ist zwar bereit Opfer für die Zukunft zu bringen, allerdings auch zum Besten der Menschheit. Wer will schließlich ein Leben in Sklaverei, komplett ohne Magie und vor allem Jagang untergeordnet leben?
    Außerdem find ich es sehr lobenswert, dass sie bereit ist, sich Notfalls auch selbst zu opfern und nicht nur andere zum Tode "verurteilt", sondern auch ihren eigenen Anteil in der Geschichte sieht.



    Zitat

    Original von JASS
    Zu Lunetta als Schwester: Der Satz "Sie selbst bezeichnete sich als Schwester des Lichts" meint nicht Lunetta, sondern die Schwester der Finsternis, die sich gemeinsam mit den Mriswith Brogan angeschlossen hat.

    Oh, dann hab ich es total fasch verstanden?! :-(


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding



    Oh, dann hab ich es total fasch verstanden?! :-(


    Passiert. :knuddel1


    Ich hab den Satz mehrmals lesen müssen, weil es etwas verwirrend war, dass erst gesagt wurde "Sie selbst nannte sich ..." und erst eine Seite weiter erklärt wurde, dass eine Frau und fünf Mriswith aufgetaucht sind.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()