Ganz oder gar nicht -Robert Carlyle

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Keine Jobs, kein Geld, und eine endlose Schlange vor dem Arbeitsamt! Doch sechs arbeitslose Stahlarbeiter aus Sheffield lassen sich nicht unterkriegen. Inspiriert von einem Auftritt der Männerstripper "The Cippendales" wittert Gaz die einmalige Chance, das große, schnelle Geld zu machen. Gemeinsam mit einem handverlesenen Team an Leidensgenossen gründet er eine Stripper-Truppe und kündigt eine gewagte Show an. Es spricht sich wie ein Lauffeuer unter den Frauen Sheffields herum - diese Männer lassen die Hosen runter - und nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" auch die allerletzte Hülle fallen. Doch kurz vor dem wahrlich bloßstellenden Job schleicht sich Panik ein...

Grandiose Milieustudie in der es viel zu lachen und einiges zum Nachdenken gibt.
    Unbedingt empfehlenswert.

P.S. Läuft morgen, 24.10.2010, um 20.15 Uhr bei SRTL.

• Guter britischer Humor eben.

Ich habe mir den Film auch angesehen. Die Handlung ist simpel, aber der Film lebt einfach von seinen ebenso schrägen wie allzu menschlichen Figuren.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Grisel
    Ich bin tatsächlich gestern Abend bei dem Film hängengeblieben, als ich nur kurz vorbeizappen wollte. Aber obwohl ich ihn schon x Mal gesehen habe, konnte ich mich nicht mehr losreißen. :-]

Ich hab ihn auch angeschaut. :-) Wie JaneDoe schrieb: den kann man öfters gucken. ;-)

• Ja. Bei der Vorstellung bzw. Rekrutierung der Männer meine ich mich zu erinnern, dass einer aud die Frage hin, ob er tanzen könne, ziemlich unsittliche Beckenbewegungen gemacht hat. Und das fehlte - odeer habe ich es nur nicht mitbekommen.

Außeredem dachte ich, dass in der Szene, in der sich der Rothaarige und "der mit dem großen Teil" nach der Flucht von der Generalprobe die Mutter reinkommt und tot umfällt vor Schreck.
    Da hat jedenfalls irgendwas gefehlt, denn es hieß nur, die Mutter wäre plötzlich gestorben. Außerdem schien mir die Szene nach der Werbung nicht richtig an die Szene davor anzuknüpfen. :gruebel

• Zitat

Original von Alice Thierry
    ...
    Außeredem dachte ich, dass in der Szene, in der sich der Rothaarige und "der mit dem großen Teil" nach der Flucht von der Generalprobe die Mutter reinkommt und tot umfällt vor Schreck.
    Da hat jedenfalls irgendwas gefehlt, denn es hieß nur, die Mutter wäre plötzlich gestorben. Außerdem schien mir die Szene nach der Werbung nicht richtig an die Szene davor anzuknüpfen. :gruebel

:gruebelAlso, an so eine Szene kann ich mich gar nicht erinnern und ich hab den Film schon öfter gesehen. Ich glaube da hat deine Fantasie den Film etwas ausgebaut ;-)

Edit hat ein paar vergessene Buchstaben ergänzt :rolleyes

:monsterDer Kampf gegen Rechts ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Also, an so eine Szene kann ich mich gar nicht erinnern und ich hab den Film schon öfter gesehen. Ich glaube da hat deine Fantasie den Film etwas ausgebaut

Ich will das auf keinen Fall beschwören. Dachte nur, da wäre so etwas gewesen. Allerdings ist es schon eine Weile her, seit ich den Film zuvor das letzte Mal gesehen habe.

Und da bei Super RTL gerne geschnitten wird, selbst bei harmlosen Filmen, weil die sich irgendwie als Kinder- und Familiensender sehen, würde mich nicht wundern, wenn auch diesmal was gefehlt hat.

• Zitat

Original von Alice Thierry

War das die Szene, in der er sich mit den Worten: "Sie nennen mich auch Pferd." vorstellt? :rofl

Ich habe den Film schon 3 x gesehen, diesmal nicht, da hatte ich ja keine Zeit. ;-) Ich würde ihn aber jederzeit wieder anschauen.