• Zitat

    Denn auch Gus ist ja zumindest für meine Begriffe ein zwielichtiger Hähnchenbrater, doch für Hank ist er ein seriöser Geschäftsmann, der seinen wohltätigen Pflichten nachgeht. Ich habe den Eindruck, Hank kommt gar nicht auf die Idee, dass das Böse unter uns sein könnte.


    Wieso sollte er denn auch? Gus ist sowas von perfekt getarnt. Wenn man sich nur mal ansieht, wie das Labor integriert ist. Dann betreibt er mit der Wäscherei auch noch ein Gewerbe, das ideal ist, um das Synthetisieren zu vertuschen. Wenn man sich nur mal ansieht, wie das "Leichenameisensäurefass" abtransportiert wird. :wow Gus spielt die Rolle unglaublich gut. Man nimmt ihm den Saubermann ab, es führen keinerlei Fäden zu ihm. Ich vermute ja, dass Gus es war, der

    Ich finde den Schauspieler so stark, weil er das Minenspile perfekt beherrscht. Bsp erste Folge vierte Staffel.
    Besser gehts nicht. Weshalb ist Hank also naiv? Er spürt doch intuitiv, dass Heisenberg noch irgendwo da draußen ist.


    Für mich ist sein Verhalten sogar nachvollziehbar. Er hat eine große Klappe, die seine Angst verdeckt, bricht aus dieser Rolle aber immer mehr aus. Er verliert die Beherrschung gegenüber Jesse, was verständlich ist. Ich bin mittlerweile soweit, dass er mir richtig leid tut.


    Zitat

    Und doch fiebert man die ganze Zeit mit Walt mit und hofft, dass er nicht auffliegt... obwohl er ja gerade das verdient hätte. Ich leide zwar nicht mehr mit ihm mit (anfangs, wo er all das wirklich aus finanzieller Not herausgemacht hat, konnte ich noch mit ihm sympathisieren, aber sobald er anfing, Leute (grundlos) zu ermorden und derart gierig zu werden, sich das eigentlich erübrig). Dennoch fällt es schwer, in ihm, als Protagonisten, nicht den "Held" zu sehen, der er ja absolut nicht ist.


    Damit spielt die Serie in der Tat, im sehe das allerdings überhaupt nicht so. Walt ist kein moderner Robin Hood, sondern ein selbstsüchtiger Idiot, der sich für einen Künstler hält und dafür über Leichen geht. Ein Versager, der allen Anderen die Schuld dafür gibt.

    Konkurrenz neben sich duldet er nicht, deshalb macht er sich Jesse zum Handlanger (sorry, Partner. Und nicht, ohne ihn gleichzeitig immer schön klein zu halten. (Du bist nichts, Du kannst nichts)
    Das alles ist zwar differenziert angelegt, manchmal blitz bei ihm auch noch sowas wie Menschlichkeit auf
    , aber diese fiesen Flashbacks bestätigen mich.
    . Ich muss sagen, dass er mir immer fieser wird.


    Und wenn es Breaking Bad heißt, dann müsste es eigentlich wegen Jesse so heißen. Im meinen Augen wird der verdorben, nicht Walter.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Kurzes Resumee bei ca der Mitte 4. Staffel:



    Bin ich eigentlich normal? :wow

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • So, ich setze mal die Diskussion mit mir selber fort. :lache


    Ich bin jetzt mit der vierten Staffel durch. Vorletzte Folge:



    Letzte Folge:



    Ich bin froh, dass jetzt erstmal ein kleiner Break ist. Verschnaufpause tut gut.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()


  • Ja, diese Szene war echt der Hammer. Ich war auch ziemlich perplex, als ich sie gesehen habe.

  • Wir haben gestern die letzten beiden Folgen von Staffel 4 gesehen.....


    nachdem sich in der letzten Folge alles so wunderbar friede-freude-eierkuchen aufzulösen schien haben wir beide gesagt da kommt noch irgendwas. Und dann waren sie da, die Maiglöckchen am Pool.... einerseits :yikes andererseits schon wieder irgendwie :anbet



  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Guckt hier eigentlich jemand Breaking Bad? Bisher war ja "Amerikanische Kultserie" absolutes No-Go für mich, aber zu dieser Serie haben wir uns hinreißen lassen (zumal auf arte und deshalb werbefrei) und hocken jetzt jeden Samstagabend vor der Glotze :wow


    Also ich schaue sie mir zwischendurch an. Die ersten Folgen waren für mich nicht so reizend, aber ab der zweiten Staffel hat es mir viel Spaß gemacht, da man auch langsam einen guten Bezug zu den Figuren hat, meiner Meinung nach.

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.


    Francis Bacon

  • So,jetzt habe ich bereits die ersten drei Folgen der letzten staffel gesehen. Mein lieber Scholli. Geht eine Figur ( Walt) noch widerlicher? Das ist ja wie beim Paten.


    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Huhu, ich mal wieder! :lache


    Rienchen, das Serien- verschlingende Luder (ich) hat die ersten acht Folgen der letzten Staffel einfach so weggeguckt. :cry Und jetzt ist erstmal wieder Pause.


    Zitat

    Original von Melancholy
    ACHTUNG: Spoiler 5. Staffel! Spoiler I


    Ja, absolut! :anbet


    Und ich hoffe, dass


    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Bei uns ist jetzt doch der erste Teil der Staffel 5 eingezogen, nachdem wir eigentlich warten wollten bis die Serie komplett durch ist... Ab nächster Woche ist Urlaub, da wir dann geguckt - ich bin sehr gespannt....


    bis dahin gibts jetzt erstmal die erste Staffel Boardwalk Empire, eine HBO Serie die mir saugut gefällt... ich mag die Amerika in den 20ern Stimmung und die Mafia sowieso... (hoch leben die Sopranos.... ;) )




    Kurzbeschreibung:


    Atlantic City in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts: Soeben ist die Prohibition, das Verbot, Alkohol zu verkaufen, in den USA in Kraft getreten. Korruption und organisiertes Verbrechen sind an der Tagesordnung. Enoch "Nucky" Thompson ist der unumstrittene Herrscher in der Stadt der Glücksspieler und zieht nicht nur als Politiker, sondern auch als Gangster die Strippen. Mit Alkoholschmuggel macht der korrupte Stadtkämmerer ein Vermögen. Doch die Konkurrenz schläft nicht und setzt alles daran, Nucky Thompson aus dem Geschäft zu drängen.

  • Ich habe die Serie jetzt auch für mich entdeckt. Ein guter Freund hat mir die ersten 3 Staffeln auf Blu Ray geliehen und mir gesagt, ich müsste sie unbedingt anschauen. Weil ich seinen sonst guten Geschmack, was Filme und Serien anbelangt, schätze, habe ich der Sache eine Chance gegeben.


    Zugegeben, die erste Staffel konnte mich nicht vollends überzeugen. Sie war ganz nett, nur habe ich mich gefragt "Warum der Hype?". Ab der zweiten Staffel ging dann aber rund und nachdem die letzte Folge der dritten Staffel über den Bildschirm geflimmert ist, habe ich mir die komplette Serie vorbestellt.


    Viel in diesem Thread möchte ich nicht lesen, weil ich noch nicht so weit bin und Angst habe, über einige Spoiler zu stoßen. Aber jetzt freue ich mich darauf, in einigen Monaten die letzten Folgen anschauen zu können. Staffel 3 lässt einen nämlich mit einem fiesen Cliffhanger zurück. :-(

  • Dummerweise haben wir erst zu spät bemerkt das wir den amerikanischen Sender der im Moment die finalen Folgen sendet empfangen können :rolleyes
    daher wollten wir eigentlich warten bis die DVD endlich rauskommt, aber ich habs nicht ausgehalten und mich bei den SerienJunkies gespoilert... war ne blöde Idee.... :bonk

  • Zitat

    Original von Maharet
    Dummerweise haben wir erst zu spät bemerkt das wir den amerikanischen Sender der im Moment die finalen Folgen sendet empfangen können :rolleyes
    daher wollten wir eigentlich warten bis die DVD endlich rauskommt, aber ich habs nicht ausgehalten und mich bei den SerienJunkies gespoilert... war ne blöde Idee.... :bonk


    Oh nein? Habt ihr etwa auch noch die gestrige Folge (bzw. vom letzten Sonntag) gesehen? :wow Das wäre echt hart.

  • Nein, ich hab die noch nicht gesehen. Wir haben die ersten 2 Folgen (des 2 Teils der 5 Staffel) verpasst und mitten drin einzusteigen macht dann auch keinen Sinn mehr... trotzdem bin ich jetzt gespoilt und kann es kaum erwarten das alles auch zu sehen. Ich hab ja nix dagegen wenn geliebte Charaktere den Löffel abgeben, aber hier hatte ich das nicht gedacht...

  • Zitat

    Original von Maharet
    Nein, ich hab die noch nicht gesehen. Wir haben die ersten 2 Folgen (des 2 Teils der 5 Staffel) verpasst und mitten drin einzusteigen macht dann auch keinen Sinn mehr... trotzdem bin ich jetzt gespoilt und kann es kaum erwarten das alles auch zu sehen. Ich hab ja nix dagegen wenn geliebte Charaktere den Löffel abgeben, aber hier hatte ich das nicht gedacht...


    Da hast du wirklich einen der fiesesten Spoiler gelesen - echt ärgerlich. Ging mir damals ähnlich, als ich das Ende von Dexter Staffel 4 gelesen habe; da war ich auch bedient.


    Aber die letzte Breaking Bad-Folge wirst du trotzdem genießen können. Es war eine der genialsten Folge, die Breaking Bad (bisher) zu bieten hat.

  • Heute kommt also alles zu seinem Ende :-(



    Ich bin versucht heute abend die letzte Folge anzugucken obwohl ich die anderen bisher verschlafen hab. Eigentlich bin ich gut genug gespoilert um zu wissen was bisher passiert ist. Ich glaube ich halte es einfach nicht aus bis die DVD rauskommt. Ich muß wissen wie es zu Ende geht...