Joanne K. Rowling Bücher

  • Ehrlich gesagt wünsche ich ihr, dass sie sich von Harry lösen kann. Ein Prequel oder Sequel wäre zwar schön, aber diese Geschichte ist einfach zu Ende erzählt.


    Eine neue Idee, egal für welche Altersstufe, kann zwar mit aller Wahrscheinlichkeit nicht Harrys Status erreichen, aber sie schreibt gut und ich fände es interessant, wie sie abseits des Potter-Universums zu lesen ist.

  • Noch ein Harry muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Ich finde es immer schade, wenn Autoren ihre Erfolgsreihen irgendwann totkauen, weil sie sich nicht von ihnen lösen können.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Rowling mal etwas in Richtung Krimi schreiben würde. 'Prisoner of Azkaban' hat eindeutig gezeigt, dass sie so etwas sehr gut kann.

  • Ich finde eure Ideen echt gut. Was ich gut fände wär, wenn sie über Voldemort schreiben würde. Wie er nach Hogwarts kam und sich entwickelt hat, bis zum Zeitpunkt seines Todes. Oder über die Schulzeit von Harrys Eltern. Oder über die Zauberer in ganz anderen Ländern. Nehmen wir mal Victor Krumm als Bsp.
    Sowas halt. In anderen Ländern ist da bestimmt vieles anders. Und das ganze dann paralel zur Potter und Voldemort Zeit. Man hat das doch sicher überall auf der Welt mitbekommen. Oder über diese Leute die mit den Drachen zu tun haben wie Charlie. Oder was ganz anderes als Harry Potter. Oder andere Zauberer die auch in unserer Welt aufkreuzen. Oder, oder, oder...


    Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

  • Alle HP´s haben mir super gefallen, aber ich glaube J.K. Rowling würde sich keinen Gefallen damit tun wieder etwas mit Harry oder in Harrys Welt schreiben. Die Geschichte ist perfekt so wie sie ist und ich fürchte es könnte enttäuschend sein, noch zu versuchen einen draufzusetzen.
    Wenn sie allerdings etwas Neues machen würde, fände ich es schön wieder mal etwas von ihr zu lesen.

  • Ich würde Geschichten, die vor Harrys Zeit spielen, nicht gut finden. Weil man auch da ja genau weiß, wo es hingeht mit seinen Eltern oder Voldemort.
    Da würde ich dann lieber etwas komplett Neues von ihr lesen wollen, und wäre gespannt, ob es mir genauso gut wie die Potters gefällt....

  • melancholy : Ich glaub das mit dem Krimi-Genre habe habe ich auch mal gehört, aber mehr als Möglichkeit.


    Ich würde mich freuen wenn JKR etwas anderes als Harry Potter als nächstes Schreibt. Wenn sie irgendwann mal ihre Harry Potter Enzyklopädie herausbringt freue ich mich natürlich darauf, aber als nächste Geschichte von ihr würde ich doch gerne mal etwas neues von ihr lesen. Harry Potter ist für mich abgeschlossen und über seine Kinder und deren Abenteuer will ich im Moment auch nichts wissen. Für mich ist da die Vorstellung schön, das seine Kinder ein "normales" Leben führen können. Was in der Vergangenheit passiert ist, da hoffe ich darauf in der Enzyklopädie mehr zu erfahren. Geschichten brauche ich darüber nicht.


    Ich glaube, dass sie einmal gesagt hat, das sie genug von Abgabefristen hat und einfach mal ohne den ganzen Druck schreiben will und dass sie deswegen nichts durchsickern läßt.

  • Zitat

    Original von melancholy
    Bilde ich mir das ein, oder hat JKR einmal gesagt, sie würde nach HP ins Krimi-Genre wechseln?


    Ja, das hat sie wirklich mal erwähnt, aber auch nur als Möglichkeit, weil sie mal Lust darauf hätte. Dieses würde sie dann aber unter anderem Namen veröffentlichen.


    Ich bin auf jeden Fall dafür, weiteres von ihr zu lesen (Beedle den Barden fand ich ein klein bisschen langweilig, aber war ja nicht so lang :grin), egal was, ich find ihren Schreibstil sehr gut.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Ich würde auch gerne noch was von ihr lesen. Eine Geschichte über Harrys Eltern und Snape als Jugendlicher wäre bestimmt unterhaltsam. :gruebel

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich glaube nicht, dass ich mir noch ein weiteres Buch von Rowling kaufen würde. Die Märchen von Beedle dem Barden hab ich mir auch nur ausgeliehen, ich find die ganze Geschichte mittlerweile ehrlich gesagt ein wenig ausgelutscht und mir war alles von Anfang an zu vorhersehbar.
    Sollte sie also noch etwas schreiben, dürfte es gerne eine komplett andere Richtung sein, also nichts mit Zauberern oder ähnlichem, hier noch eine weitere "spannende" Geschichte zu erfinden, dürfte schwer werden, immerhin sind durch die Harry Potter-Bücher und Interviews von ihr bereits die wichtigen Ereignisse der Zaubererwelt bekannt.

  • Hallo zusammen.


    Sie hat vor einigen Tagen in dem RTL Special über "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" gesagt, dass sie eine Fortsetzung nicht ausschließen würde. Aber mehr hat sie natürlich nicht preisgegeben.


    Wozu auch?
    Ich für meinen Teil finde, dass die Geschichte um Harry Potter zu Ende ist. So wie viele es hier schon geschrieben haben.
    Würde sie jetzt noch einen 8. Teil oder eine Vorgeschichte oder was auch immer schreiben, dann wäre es in meinen Augen Geldmacherei, weil ihre anderen Werke alle so erfolgreich waren.
    Die Harry Potter Ära hatte ihren Höhepunkt und findet nun ihr hoffentlich stilvolles Ende in den beiden letzten Harry Potter Filmen.
    J.K. Rowling hat eine wundervolle Welt geschaffen, die man immer und immer wieder lesen kann, auch als Erwachsene. Finde ich.
    Und somit wäre jedes weitere Buch über die Harry Potter Welt in meinen Augen, eine pure Verschwendung ihres Talents.


    Soll sie gerne etwas anderes schreiben. :write
    Aber Harry soll sie doch bitte ruhen lassen, denn die Geschichte ist perfekt so wie sie nun geendet und verlaufen ist.


    :)

  • Zitat

    Original von VampyLady
    Ich freu mich auf alles was von ihr kommen mag. Ob ein neuer Harry Potter (Vergangenheit oder Zukunft,egal) oder was ganz anderes.


    :write Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde das Buch kaufen, einfach nur um wieder etwas von ihr zu lesen, denn ihren Stil und ihre Kreativität vermisse ich zurzeit doch...

  • Ich hab das Interview von Oprah Winfrey mit J. K. Rowling auch gesehen. J. K. Rowling hat tatsächlich gesagt, dass sie nun nicht mehr völlig ausschließen mag, vielleicht nicht doch einen Teil 8 oder 9 zu schreiben. Ich denke, sie hat dieses große Interview genutzt, um dies extra zu verkünden. Denn davor hat sie kategorisch ein weiteres Buch im Harry Potter Universum ausgeschlossen. Nun hat sie sich eine Tür offen gelassen. Das heißt aber leider nicht, dass sie wirklich demnächst solch eine Fortsetzung oder Prequel (also ein Buch, das z. B. vor Harrys Geburt spielt) veröffentlichen wird. Es können auch Jahrzehnt vergehen, bis solch ein Buch kommt.
    Und nun zum Filmstart vom ersten Part des siebten Bandes hat Daniel Radcliffe gemeint, er hätte von J. K. Rowling eine SMS erhalten, in der sie versprochen hätte, dass er nie wieder Harry spielen müsse. Vielleicht war diese Erwähnung auch nur ein Versuch den Hype um die letzten Filme zu verstärken.

  • Ich vermute, dass "Harry Potter" tatsächlich abgeschlossen ist. Was sie meinen könnte, wäre entweder Prequel oder Sequel. Ich fände es zwar auch nicht so toll, aber ich habe auch irgendwie Verständnis, dass es schwer ist, sich von so einem Universum komplett zu lösen. Mich würde auch etwas komplett anderes von ihr interessieren, aber wenn es nun eine weitere Geschichte mit Magie und in Harrys Welt gäbe, würde ich sie trotzdem lesen. Auch ich hänge inzwischen sehr an diesem Universum und bin davon überzeugt, dass wenn Rowling dahin zurückkehrt, das nicht aus Geldmacherei geschieht (das hat sie wohl auf Lebenszeit nicht mehr nötig!), sondern weil für sie etwas noch nicht fertig erzählt ist oder es eine zündende neue Idee gibt. Ich hoffe und denke aber, dass das dann nichts mehr mit Harry Potter selbst zu tun hat, dessen Story für mich gut abgeschlossen ist, sondern mit einem anderen Aspekt.


    lg Claudia

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    Und nun zum Filmstart vom ersten Part des siebten Bandes hat Daniel Radcliffe gemeint, er hätte von J. K. Rowling eine SMS erhalten, in der sie versprochen hätte, dass er nie wieder Harry spielen müsse. Vielleicht war diese Erwähnung auch nur ein Versuch den Hype um die letzten Filme zu verstärken.


    Ein weiteres Buch aus der Welt Harry Potters schließt Daniel Radcliffes Beteiligung im Film ja auch nicht ein. Wenn es als Prequel vor seiner Geburt spielt, lebt er noch nicht. Wenn es als Sequel danach spielt, wo bsw. die Abenteuer seiner Nachkommen könnten erzählt werden, könnte er als älterer Erwachsener auftreten, wozu Radcliffe wahrscheinlich ungeeignet ist ...


    Ich fände beide Varianten spannend!

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ist ein bißchen off topic, aber hat jemand von euch Dieses hier schon gelsen? Taugt es was? :gruebel


    Von dem Buch habe ich leider bisher noch nie gehört oder gelesen...


    Habe bei Amazon gestöbert und muss sagen: Das klingt nicht schlecht! Aber weiterhelfen kann ich dir da nicht. Die Antwort auf deine Frage würde mich aber auch interessieren.