Lange Handarbeitsnacht

  • Guten Morgen!


    Mir fiel letztens nachts im Bett :lache ein, dass man ja auch eine Handarbeitsnacht ins Leben rufen könnte. Vielleicht am Freitag (heute?), da ja die Lesenacht schon samstags ist.


    Die Regeln könnten ähnlich sein wie bei der Lesenacht.
    Jede/r die/der Lust hat kann sich anschließen.
    Jede/r macht das wonach ihm der Sinn steht. Ganz egal ob Teddy nähen, stricken, sticken, ich z.B. häkel grad eine Schale die am Ende gefilzt wird.


    Wir tauschen uns zwischendurch aus, gerne auch mit aktuellen Fotos der Werke.


    Was haltet Ihr davon :gruebel?
    Muss man bei sowas eigentlich erst Wolke fragen :gruebel?


    Ich bin gleich arbeiten, schaue heute mittag wieder rein (und hoffe auf regen Zuspruch :rofl!, am besten gleich heute Abend LOL).


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz lustig (obwohl mich der PC beim Handarbeiten eher davon abhält :grin).


    Ich handarbeite ja eh viel neben dem Fernsehen oder Radio, das wäre dann echt Multitasking.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Ich wäre gern dabei, stricke gerade fleissig an einem Schal (damit er 2011 fertig wird ;) ), allerdings "darf" ich Samstag arbeiten und werde dort wohl einschlafen wenn ich die Nacht durchmache ;) aber beim nächsten Mal super gern, wenn es mal wieder geplant wird!

  • Ich habe mir für heute Abend einiges vorgenommen. Ab wann sollte es denn los gehen? Ich muss da mal ein paar Projekte beenden, dafür wäre das ideal. :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Gar nicht verkehrt die Idee - dann könnte tatsächlich noch die Chance bestehen, daß ich meinen Pulli für meine Nichte noch vor Weihnachten beenden könnte und er ihr dann auch noch paßt, wenn ich ihn fertig habe :grin
    Das ist bei mir immer nicht soo sicher bei meinen Unlust und Lustphasen beim stricken :schaem

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Ich wäre wahrscheinlich heute Abend dabei.


    Hab nur grad den Kopf total dicht (sehr Probleme mit meinem Sohn...)
    Wäre super, wenn jeman anderes das heute weiterplanen könnte.


    Hab den Kaffee für heute auf :-(.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ Katja:


    Die Lesenacht findet zZt Freitags und Samstags statt...
    Würde trotzdem gerne hier mitmachen, aber ich muß ein Stückchen Socken wieder auftrennen. Der ist dunkelblau, das kann ich nur bei Tageslicht machen...


    Also werde ich heute Abend lesen :lesend

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich fänd es toll, wenn heute sozusagen eine "Test-lange-Handarbeitsnacht" läuft. Hab leider grad ziemlich Kopfweh :-(.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich handarbeite auch jeden Abend, aber dann ist der PC normalerweise aus. Mal schaun, ob ich heute abend nochmals vorbeischaun kann.
    Ich stricke zur Zeit zwei Babyjäckchen (zwei gleiche ;-)) für ne Freundin, die Zwillinge bekommt. :yikes

  • Vergiß das Fernsehen nicht ;-)
    Heute Abend kommt wieder Castle.


    Stricken werde ich vermutlich, wenn ich es schaffe, weiter an meinem Ishbel-Tüchlein. Das Tuch ist nicht schwer, erfordert aber desöfteren einen Blick aufs Muster.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

  • Deichgräfin, vielleicht klappt es ja besser in 'Gesellschaft'? ;-)


    Oder bei einem richtig guten ausführlichen Fernsehprogramm, da habe ich teilweise schon die tollsten Sachen fertig bekommen.


    Meine Ishbel ist leider momentan nicht gut zu fotografieren. Ich stricke das Teilchen auf einer 60 cm Rundnadel, da kann ich es nicht richtig ausbreiten.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Schau mal in meinen vorletzten Post. Da habe ich das Projekt bei der Designerin verlinkt, weiter unten finden sich noch ein paar schöne Fotos. Man kann das Tuch mit Socken- oder einem Lacegarn in variabler Größe stricken.


    Im Moment bastele ich aber gerade neben Castle an einer Weihnachtskarte. Ist aber nicht ganz gemogelt, denn im Moment arbeite ich am Fadengrafikteil, will heißen ich sticke :grin

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Die Idee finde ich super. Bei einer solchen Handarbeitsnacht wäre ich momentan eher dabei, als bei einer Lesenacht, dank meiner Leseflaute. Ich stricke ja derzeit überwiegend Socken und möchte mich bald an einem Tuch versuchen.
    Wie wäre es denn nächsten Freitag? Nächste Woche habe ich Urlaub und muss dann auch Samstags nicht um 7 auf der Arbeit stehen.

  • Zitat

    Original von Catabejas
    Schau mal in meinen vorletzten Post. Da habe ich das Projekt bei der Designerin verlinkt, weiter unten finden sich noch ein paar schöne Fotos. Man kann das Tuch mit Socken- oder einem Lacegarn in variabler Größe stricken.


    :grin


    Danke!! :-] hätt ich mal richtig gelesen :cry