Menno.... och nö!

  • Nachdem uns bei der Bäckerei verkündet wurde, dass wir kein Weihnachtsgeld bekommen, weil in der Filiale am BHF dauernd Käse- und Wurstpakete geklaut werden, war ich eben überrascht ein Buchpaket von meiner nun ja ehemaligen Job-Stelle zu bekommen und es fühlte sich nach Buch an.


    Hocherfreut zerriss ich das Papier in großer Erwartung- und was kam raus?


    Buch ja, allerdings:



    Wolfgang Bühne- Wenn Gott wirklich wäre



    "Ein evangelistisches Buch mit vielen Beispielen, Zitaten und aktuellen Bezügen aus dem Lebensalltag. Der Autor macht deutlich, daß die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt.
    Denn wenn Gott wirklich wäre »… dann hat Sünde nicht nur etwas mit Flensburg zu tun«, »… dann ist das Kreuz mehr als ein Modeschmuck«, »… dann ist Gnade kein Ausverkaufsartikel der Kirche«.
    So heißen einige der Kapitel, in denen die zentralen Themen des Evangeliums leichtverständlich und in zeitgemäßer Sprache dargestellt werden. Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet."


    Quelle





    Schittikack! Zu früh gefreut!



    AAAAAH- Was soll ich denn damit? So ein....


    >>> Möchte jemand das Buch vor der Mülltonne retten? Ansonsten ist es nachher im Altpapier!

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet."


    Lustiger Satz, wenn man bedenkt welchen Bezug das Wort Außenstehende da bekommen kann. :lache


    Vielleicht will man euch kollektiv bekehren und es hat was mit den verschwundenen Wurst- und Käsepaketen zu tun. :gruebel

  • Zitat

    Original von Historikus


    Ein Buch zum Verbrennen. Du wirst sehen, wie gut das tut. Das wäre ja sogar eine Beleidigung für den Altpapierkorb. ;-)


    Gruß

    Ich dachte eigentlich, Bücher verbrennen wäre seit 70 Jahren megaout??? Aber wenn es denn schon ein Feuerchen gäbe, würde ich mein Sektenbuch unauffällig draufwerfen. ;-)

  • Apropos Sektenbuch... irgendwo muß ich auch noch so ein unseliges Traktat herumfliegen haben. Es heißt "Wir wollen nur Deine Seele" (hat nix mit den Ärzten zu tun ;-)...) und wurde vor 25 Jahren (???) gerne auf Konzerten von Black Sabbath & Co. verteilt.


    Ich habe es aufgehoben, weil es ein extrem schräges Stück Literatur war *such such such*.


    Wer was drüber wissen will: Meine Seele im Net :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wenn deine Chefin und dein Chef sich dazu entschlossen haben, ihren Angestellten wegen finanziellen Problemen kein Weihnachtsgeld zu geben, sollten sie einfach dazu stehen...diese Aktion mit dem Buch ist echt was für den A...! :fetchDeine Kollegen werden sich wohl genauso wenig gefreut haben wie du, oder???


    :waveEmilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Emilia
    Wenn deine Chefin und dein Chef sich dazu entschlossen haben, ihren Angestellten wegen finanziellen Problemen kein Weihnachtsgeld zu geben, sollten sie einfach dazu stehen...diese Aktion mit dem Buch ist echt was für den A...! :fetchDeine Kollegen werden sich wohl genauso wenig gefreut haben wie du, oder???


    :waveEmilia



    Das stimmt, allerdings muss man dazu sagen, dass die keine finanziellen Probleme haben sondern extrem geizig und selbstüberzeugt sind, die prolligsten Autos etc fahren aber tatsächlich verlangen, dass wenn Mitarbeiter im Dienst in eine andere Filiale müssen, die Busfahrkarte oder auch das Taxi selbst bezahlen müssen etc. Bestellen sich aber in jedem Monat für 300€ Aloe Vera - Zeug usw.
    Davon abgesehen ist es für sie "Ehrensache", gläubig zu sein und ihre Hochheiligkeit kommt nicht aus einer Überzeugung sondern aus dem Grund, dass "es sich gut macht".


    Ob die anderen sich auch so gefreut haben? Keine Ahnung- ich hab gekündigt, mir langts und ich hab die Schnauze voll, dass verlangt wird, dass ich ehrliche Kunden betuppe. Das habe ich nicht gemacht und mache ich auch nicht und ich sehe das auch kein Stück ein Leuten zu erzählen, das Brot sie friisch obwohl es von gestern ist. NO!

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    ....und ich sehe das auch kein Stück ein Leuten zu erzählen, das Brot sie friisch obwohl es von gestern ist. NO!


    Das merken die Leute. Und wenn mir sowas 2x beim Bäcker passieren würde (1x kann sowas ja mal passieren...), dann hätte mich der das letzte Mal als Kunden gesehen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das ist schon ganz schön dreist und abgezockt finde ich. Pack doch das Buch ein und schicke es unfrei als Paket zurück. Die werden sich freuen. :grin Schreibe als Absender nur nicht deine richtige Adresse.;-)

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    Das ist schon ganz schön dreist und abgezockt finde ich. Pack doch das Buch ein und schicke es unfrei als Paket zurück. Die werden sich freuen. :grin Schreibe als Absender nur nicht deine richtige Adresse.;-)



    Wäre ein guter PLan gewesen...:gruebel


    Schade, nur leider zu spät