Hef Buthe: Saigon-Berlin. Thriller - LR mit Autor!!!

  • ...na, das neue Jahr beginnt ja gut. Ich sage mal danke an alle, die mitmachen wollen :anbet


    Bei Beatrix aus dem fernen Calgary, Canada, mussten wir beiden ein paar Klimmzüge machen, denn das Buch war auf die Schnelle nicht zu beschaffen.


    Aber Beatrix ist ein Profi....sie kommt auch mit dem Ersatz klar.


    Also, noch einmal DANKE...auch an das Hohenloher Schlitzohr. Freut mich, dass du dir mal ne lockere Runde antun willst.
    Hohenloher? Liegt das nicht im Schwäbischen, so um Sigmaringen rum?


    euer hef

  • Sigmaringen sind die Hohenzollern, dass sind die mit der preussischen Königskrone und der deutschen Kaiserkrone und der rumänischen Königskrone. Hohenlohe ist davon ein ganzes Stück Nordöstlich. Wäre unser seinerzeitiger Fürst dem Rheinbund beigetreten umfasste das heutige Bundesland Hohenlohe einen winzigen Teil Nordbadens, einen kleinen Teil Württembergs ( so Heilbronn bis Landesgrenze ) und den ganzen fränkischen Teil Bayerns, also Nürnberg, Würzburg, Bamberg, so hatte das Napoleon vor...

  • War keine böse Absicht, beowulf.
    Du hattest gefragt wann wir lesen wollen und dich dann nimmer gemeldet, ich dachte, es passt dir nicht. Tut mir leid. Hab dich sofort nachgetragen :-]
    Und Beatrix auch.


    Also dann. Wird doch nicht nur ne Minirunde, schön.

  • Also ich schleiche jetzt schon so lange um Eure Runde drumrum, daß ich mich grade kurzentschlossen hingesetzt habe und das Buch in Amazonien bestellt habe. Sollte übermorgen dann hier sein.


    Hoffe auf eine spannende Runde!!!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Hi Caia,


    dann habe ich die Ehre, dich als primus inter pares herzlich willkommen zu heißen :knuddel1


    Ob ich das am Ende der Runde noch sein werde ?(, das werdet ihr entscheiden.
    Ich freue mich jedenfalls unbändig auf euch und verspreche, alle Fragen so genau wie möglich zu beantworten....und Spaß solls auch noch für alle machen


    euer hef


    edit: ich muss mir ne neue Tastatur besorgen. Die hier klemmt.

  • Hef :wave


    Ich finde diese Leserunden grade mit Autoren immer super klasse. Mir fehlt nur einfach die nötige Zeit, meinetwegen könnte der Tag 48 Stunden haben, wenn die Nacht dann auch so lang ist, könnte ich endlich mal was schaffen....


    Mich interessiert das Thema auch sehr und nach den Feiertagen ist es bei der Arbeit etwas ruhiger, das sollte klappen.


    Danke für die Begleitung der Leserunde!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Caia ,


    Zeit ?(was ist das? Ich habe sie mir seit ein paar Jahren einfach genommen... :-(
    Ja, ja. Ich weiß, was jetzt kommen könnte. Man(n) Frau müssen auch das nötige Alter haben. Ich hab's und darüber freue ich mich, dass die Jüngeren jetzt ihre Zeit für mich opfern :anbet


    Ich werde euch nicht enttäuschen


    euer hef :wave

  • Meins ist noch nicht da :-( Ich flipp aus!


    Wie stehen denn die Chancen, das ich das Buch morgen Abend nach der Arbeit beim Hugendubel (große Buchhandlung, ähnlich Thalia) bekomme?

  • Waaah! Keiner hat's da, bin ich genervt.


    Ich bestelle immer bei buecher.de und normalerweise kommt das auch immer alles schön am nächsten oder übernächsten Tag. Diesmal ist es aber noch nicht mal in Bearbeitung, obwohl ich am Montag bestellt habe.


    Hätte ich das Buch doch bloß gestern schon in der Buchhandlung bestellt, jetzt wollen es mir alle bis Freitag bestellen, aber ich will doch nicht erst am Freitag lesen... Da seid Ihr ja alle schon wieder fertig ;-)


    Edit: Bei uns ist morgen ja Feiertag...

  • Zitat

    Original von Caia
    Also ich schleiche jetzt schon so lange um Eure Runde drumrum, daß ich mich grade kurzentschlossen hingesetzt habe und das Buch in Amazonien bestellt habe. Sollte übermorgen dann hier sein.


    Hoffe auf eine spannende Runde!!!


    Stehst auf der Liste! :wave