Eternity- Meg Cabot

  • Kurzbeschreibung
    Meena ist genervt von Vampiren. Vor allem, weil sie einen in ihre umjubelte Soap »Eternity« hineinschreiben soll. Doch es kommt noch schlimmer: Während eines nächtlichen Spaziergangs mit ihrem Hund wird Meena von einem sexy Fremden vor einer Fledermausattacke gerettet. Zu guter Letzt steht plötzlich ein weiterer attraktiver Mann in ihrer Wohnung, der behauptet, Vampirjäger zu sein. Und all das mitten in New York City? Noch nicht einmal Meenas mysteriöse Gabe warnt sie vor dem, was noch auf sie zukommt: Denn wer ist dieser geheimnisvolle Fremde, dessen Charme sie ihre anderen Probleme fast vergessen lässt?



    Über die Autorin
    Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana, und lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Katzen in New York City und Key West. Nach dem Studium hoffte sie auf eine Karriere als Designerin in New York und arbeitete währenddessen u. a. als Hausmeisterin in einem Studentenwohnheim. Mit großem Erfolg, denn immerhin ließ dieser Job ihr genügend Zeit, ihr erstes Buch zu schreiben. Inzwischen hat Meg Cabot mehr als 40 Romane verfasst und ist eine der erfolgreichsten Jugendbuchautorinnen der Welt. Ihre „Plötzlich-Prinzessin”-Romane wurden von Hollywood verfilmt.



    kamelin meint
    Meenas Tag fängt nicht gut an: Die sicher geglaubte Beförderung als Head-Authorin bekommt das Biest, deren Arbeit Meena bisher immer übernommen hat. Als wäre das nicht schon Tiefschlag genug, lautet die erste Anweisung ihrer neuen Vorgesetzten, Vampire in Meenas heiß geliebte Soap zu schreiben, um die Quoten weiter voranzutreiben. Das alles hätte sie dieser Intrigantin noch verzeihen können, aber dass sie ausgerechnet die Handtasche trägt, nach der Meena sich seit Wochen verzehrt, ist zu viel!
    Das i-Tüpfelchen ihres Tages ist eine Fledermausattacke, während sie mit ihrem Hund spazieren geht. Zum Glück wird sie von einem Passanten gerettet, der eine verheerende Wirkung auf ihren Östrogenspiegel hat: Charmant, gutaussehend und äußerst zuvorkommend wie er ist, vergisst Meena in null Komma nichts all ihre Probleme. Doch die nehmen weiter zu, denn in ihrer Wohnung wartet ein Mann auf sie, der behauptet, Vampirjäger zu sein.
    Meena hat definitiv die Nase voll von Vampiren! Zu dumm, dass ihr gut aussehender Retter, der Prinz der Vampire ist, der sich unsterblich in sie verliebt - und sie in ihn. Das einzige das stört ist der Jäger, sowie eine Mordserie, die New York erschüttert - und Meena, denn die Spuren weisen alle auf einen Vampirangriff hin.


    Ehrlich gesagt bin ich mit spitzen Fingern und einem Sack voller Vorbehalte an diesen Roman herangegangen: Schon wieder Vampire, und natürlich heißt der Prinz Lucien - wie originell! Und natürlich gibt es einen Vampirjäger, der hinter dem Prinzen her ist, und einer Heldin mit einer besonderen Gabe - von so einer Geschichte haben wir ja noch nie gehört ...
    Tatsache war jedoch, dass ich das Buch partout nicht aus der Hand legen konnte, denn es ist verdammt gut geschrieben, hat einen sympathischen Humor, und ist eine Geschichte mit Tiefgang, so rund und in sich stimmig, wie ich sie schon lange nicht mehr gelesen habe. Was mir außerdem gut gefallen hat ist, dass die Heldin keine 16, 17 oder 18 Jahre ist, sondern endlich mal jemand über 30 mit Grips und Verstand - Jippi jey! Ich habe oft herzlich und laut losgelacht, und als es dem Ende zu ging, musste ich mir sogar ein Tränchen wegblinzeln, denn die Autorin bricht mit kitschig-klebrigen Klischees, und alles kommt anders. Hach!


    Fazit:
    Volle Punktzahl für eine tolle Geschichte, die super geschrieben ist, und zum Schluss noch richtig spannend wurde. Diesen Roman habe ich nicht verschlungen, sondern inhaliert - bitte mehr davon!

  • Vielen Dank für diese Rezi!
    Das Buch wird nun sicher auf die Wunschliste kommen, nachdem ich wegen dem Ende erst unentschlossen war. Aber da es einen Nachfolger geben soll und du so begeistert klingst, werde ich es mal probieren.


  • Ich mach um Vampirbücher zur Zeit ja einen großen Bogen, aber mit deiner Rezi hast du mich ziemlich neugierig gemacht, kamelin :help

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich hab sie im Moment auch über, zumal kaum noch etwas Neues dazukommt. Altes einmal durchgerührt und neu aufgekocht: Großer starker Mann, liebt kleines, zartes Püppchen. Mal hat er spitze Beisserchen, mal wächst ihm ein Fell, oder er ist einfach nur der tortured Hero, natürlich nur bis sie kommt, und seinen wahren Kern entdeckt - und ihn dann vor sich selbst rettet.
    Zwar ging es hier um Vampire, aber im Vordergrund stand Meenas Geschichte, und die war schlicht und ergreifend eine Freude zu lesen. Die Liebesgeschichte war sehr feinfühlig und glaubwürdig - und nicht aufs Auge gedrückt. Und am Ende - hach, aber das darf ich ja nicht sagen. Aber es geht echt ans Herz.


    Doch, also von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung, ich fand die Geschichte klasse.
    Ein zweiter Teil wird kommen, aber in diesem Fall finde ich das nicht schlimm. Der Abschluss von Teil 1 hat mir echt gut gefallen, und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung :-)

  • Habe mir das englische Hörbuch zugelegt, ungekürzte Lesung. Irgendwie fand ich es etwas seltsam, dass der englische Titel "Insatiable" (Unersättlich) für die deutsche Ausgabe durch ein anderes englisches Wort ersetzt wurde. :rolleyes

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Habe mir das englische Hörbuch zugelegt, ungekürzte Lesung. Irgendwie fand ich es etwas seltsam, dass der englische Titel "Insatiable" (Unersättlich) für die deutsche Ausgabe durch ein anderes englisches Wort ersetzt wurde. :rolleyes


    wie verständlich wird gelesen, ottifanta?
    ich brauch es langsam und deutlich ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    wie verständlich wird gelesen, ottifanta?
    ich brauch es langsam und deutlich ;-)


    Habe heute früh damit angefangen und finde es gut verständlich, leichter US-Akzent. Vom Vokabular her scheint es mir auch nicht allzu schwer.


    Hörprobe hier *klick*

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich kann mich voll kamelins positiver Rezi anschließen. Obwohl das Buch 512 Seiten hat, habe ich es in zwei Tagen weg geschmökert. Ich konnte es nicht weg legen, besonders gegen Ende nicht. Ähnlichkeiten mit Bram Stokers Dracula sind nicht zu übersehen, angefangen vom Namen Meena Harper über den groben Handlungsverlauf (natürlich in die Neuzeit versetzt) bis zum Besuch von Lucien in Meenas Schlafzimmer, während ihr Bruder Jonathan Harper und Vampirjäger Alaric Wulf im Nebenzimmer sind. Dies ist jedoch durchaus positiv zu sehen und der Humor der Autorin und die durchdachte Handlung machen das Buch zu einem positiven Ausreißer in der vampirischen Nackenbeisserszene.


    9 Punkte von mir!


    Edit wollte noch loswerden, dass ich ausnahmsweise mal den "deutschen" Titel passender finde. "Insatiable" bedeutet nämlich "unersättlich" und da erschließt sich mir der Bezug zur Handlung irgendwie nicht. Wahrscheinlich sollte damit die Zielgruppe der Leserinnen angesprochen werden, die gerne viel und ausführliche Sexszenen in ihrer Lektüre haben. Die Autorin baut schon eine gewisse prickelnde Spannung auf, überlässt aber angenehmerweise das Eindeutige der Fantasie der Leserin. Der deutsche Titel "Eternity", also Ewigkeit trifft es für mich viel besser. Das Buch halte ich auch für junge Leserinnen geeignet. So ab 14 Jahren....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Nachdem ich das Buch vor Jahren geschenkt bekommen habe, habe ich es vor kurzen aus den tiefen meines SUBs ausgegraben.
    Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch gegangen, und das war auch gut so. Ich bin etwas Zwiegestalten, was ich von dem Buch halten soll.


    Das Buch bietet kurzweilige Unterhaltung, ist aber nicht sehr anspruchsvoll.


    Man hat versucht Andeutungen zu Bram Stokers Dracula zu machen.
    So heißt die Progranistin Meena Harper, ihr Bruder Jonathan. Und Meena ist rein zufällig in Draculas Sohn verliebt..?
    Das hätte man meiner Meinung nach lassen sollen, so wirkt das ganze auf mich etwas albern.


    Auch konnte ich manche Entscheidungen der Charaktere nicht wirklich nachvollziehen. Sie wirkten auf mich gewollt komisch, und etwas gekünstelt.


    Und doch,.. hat das Buch etwas. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und habe das Buch gerne gelesen. Nur ist dies einer der Bücher die man nach dem Lesen vermutlich schnell wieder vergisst. Nichts was man meiner Meinung nach unbedingt lesen muss.


    Von mir gibt es 7 Punkte. :wave