Gutes Fantasybuch ab 12 gesucht

  • Bald ist Weihnachten! :grin



    Und ich wollte meiner Cousine (12) ein paar gute Fantasybucher schenken. :-)


    Da sie schon sehr reif ist sollte es kein ,,Babykitsch " mehr sein,


    sondern ein/ mehrere richtige Fantasybucher.


    Wie Z.B Die Tibute von Panem etc.


    Habt ihr ein paar Buchideen?
    :wave

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3


  • Es kann auch etwas mit Vampiren sein
    :wave

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Mir hat dieses Buch vor ein paar Jahren sehr gut gefallen.


    Kurzbeschreibung:


    Ein Zeitalter endet, eine Liebe beginnt


    Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, verwandelt er sich zu ihrem Entsetzen in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter, die die Gestalt von Tieren annehmen können. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen dazu auserkoren ist, die Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden …


    Eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat.



    Ma gucken, ob ich noch ein paar interessante finde ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Zitat

    Original von NaliA
    Danke! :-)


    Ich hab mich schon fur 2 entschieden! :grin


    Welche denn?? Nicht so dass ich neugierig wäre ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Welche denn?? Nicht so dass ich neugierig wäre ... :grin




    Also Jessamy :nono :knuddel


    City of Bones


    Und fur deins Rabenmond

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3


  • Ja, ja, ich weiß, ich bin neugierig. :chen City of Bones ist auch toll! Hab ich auch vor einiger Zeit mal gelesen. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich fand diese hier ganz super!



    Klappentext
    1731, in den Wäldern Serbiens: Für eine Handvoll Gold wird das Mädchen Jasna von ihrem Vater an einen reichen Gutsbesitzer verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Hof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnell stellt die junge Braut fest, dass ein schrecklicher Fluch auf der Familie lastet. Gibt es in Danilos Familie wirklich einen Vampir, wie im Dorf gemunkelt wird? Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen, gerät Jasna in den Bann des faszinierenden Duschan. Aber auch er hat ein dunkles Geheimnis ...

  • ganz ganz toll :-)


    Kurzbeschreibung
    Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit rast Ludlow durch die Nacht, als blinder Passagier an eine Kutsche geklammert. Schließlich wird der Junge Lehrling beim Pfandleiher Joe Zabbidou, der einen besonderen Handel treibt: Er kauft Geheimnisse und trägt sie in sein schwarzes Buch ein. Aber die Dorfbewohner wollen nicht nur ihr Gewissen erleichtern, sondern sehen in Joe den Retter, der sie von dem grausamen Grundbesitzer Ratchet befreit. Bald reicht es ihnen nicht mehr, ihre Schuld zu verkaufen, und sie erwarten mehr von Joe. Doch auch Ludlow verbirgt ein Geheimnis. Das Netz um die beiden zieht sich immer enger zusammen …

  • Das Dorf von Vialla und ihrer Familie liegt inmitten einer Welt aus Wald – einer grünen Wildnis, die Bedrohung und Lebensgrundlage zugleich ist. Nur einmal im Jahr bahnt sich ein Brautzug den gefahrvollen Weg zum nächsten Dorf. Dort begegnen sich Vialla und Romaro. Sie spüren, dass sie füreinander bestimmt sind. Aber Vialla soll einen anderen wählen! Um der Liebe willen fliehen sie in die Wildnis. Doch der Wilde Wald trägt seinen Namen zurecht, bald schon gehen sie in die Irre. Als sie an einen Waldteich gelangen, tritt Romaro ein goldhaariges Mädchen entgegen. Vialla ist zutiefst verstört – denn sie sieht die wahre Gestalt des Mädchens: Ein Dämon ist es, ein Ungeheuer, das auf Beute lauert und seine Opfer verzaubert. Romaro verfällt dem Dämon, und Vialla bleibt allein zurück. Wo Romaro sich in einem Palast glaubt, sitzt er in Wahrheit in einem hohlen Weidenbaum gefangen. Verzweifelt versucht Vialla, Romaro zu befreien, ihn in die Wirklichkeit zurückzuholen, bevor er elendig in seinem Gefängnis zugrunde geht. Doch der Dämon hat magische Kräfte, und Vialla hat nichts als ihre Liebe und ihren Verstand. Und schwebt nicht auch Vialla längst in höchster Gefahr?

  • Zitat

    Original von NaliA


    Welche denn?? Nicht so dass ich neugierig wäre ... :grin



    :rolleyes
    Also Jessamy :nono :knuddel





    City of Bones


    Und fur deins Rabenmond[/

    :chen

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Ja, ja, ich weiß, ich bin neugierig. :chen City of Bones ist auch toll! Hab ich auch vor einiger Zeit mal gelesen. :knuddel1



    Die zwei fand ich einfach passend danke euch :knuddel :kiss

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Ich kann das Buch "Im Königreich der Kälte" für ein Mädchen dieses Alters empfehlen, passt auch noch gut zur Jahreszeit.


    Beim PAN Verlag, gehört zur Droemer Knaur Gruppe, gibt es übrigens tolle Fantasy Bücher, ebenso wie bei blanvalet.


    Ich hoffe Du findest etwas das ihr gefällt.


    Lieben Gruß,


    Melanie

  • Vielleicht kannst Du diese Empfehlungen ja noch für später gebrauchen? "Die Tribute von Panem" kenne ich leider nicht, deshalb weiss ich nicht, ob das in Dein Schema fällt....


    Wenn es was Lustiges sein soll, würde ich etwas von Robert Asprin verschenken, ich war davon jedenfalls ziemlich begeistert. Ist allerdings eine Serie mit über 15 Bänden (die auch noch nicht alle übersetzt wurden, ich weiss auch nicht, ob das noch kommt). Die ersten 12 kann man aber prima lesen und dann alles als abgeschlossen betrachten.
    Was anderes lustiges gibts außerdem von Tom Holt ("Wer hat Angst vor Beowulf?", das hat mir sehr gefallen oder auch "Der Fliegende Holländer", "Wir hätten Sie irgendwie größer erwartet", "Mein Held" etc.).

  • Was ich auch immer noch sehr schön finde, ist die Wintersonnenwende-Reihe von Susan Cooper:
    - Bevor die Flut kommt
    - Wintersonnenwende
    - Greenwich
    - Der Graue König
    - Die Mächte des Lichts


    Geht um mehrere Kinder, die den "Guten" helfen müssen, die "Finsternis" abzuwehren. Dabei geht es um die Arthus-Legende und auch Legenden in Wales. Der zweite Band läßt sich auch gut einzeln lesen (ich mag Will). Die Kinder helfen dem "Licht", die sehcs Zeichen der Macht und verschiedene Gegenstände (Gral, goldene Harfe etc.) wiederzufinden.