Ebooks - Wo kaufen?

  • Wenn du bei Amazon.com im Kindle Store "german edition" eingibst, bekommst du 7.416 Treffer angezeigt. Also gibt es sie, die deutschen e-books, bei Amazon.


    Auch wenn das deine Frage vielleicht nicht ganz beantwortet ...

  • Amazon verweist auf seine Tochter www.mobipockets.com für den Kauf von eBooks. Wenn ich das richtig verstehe, kann man dort aber nur Bücher für den hauseigenen "Mobipockets Reader" kaufen, der auf PCs und einigen Handhelds (Windows Mobile, Palm, BlackBerry) läuft.

  • Jupp - Über 7000 Treffer klingt ja schon recht hoffnungsvoll, scheint aber im Vergleich mit anderen Anbietern noch zu wenig. Ich habe schon überlegt, ob sie in den Startlöchern stehen und daran arbeiten, um zum "richtigen" Einstieg auf den deutschen Markt eine repräsentative Auswahl anbieten zu können... :gruebel


    Ich hatte Amazon vor einiger Zeit angeschrieben und wieder mal eine Textbaustein-Mail als Antwort bekommen, die wenig ausgesagt hat.


    Tom - Ob Mobipocket mit dem Kindle-Format kompatibel ist?

  • Zitat

    Original von Tom
    Amazon verweist auf seine Tochter www.mobipockets.com für den Kauf von eBooks. Wenn ich das richtig verstehe, kann man dort aber nur Bücher für den hauseigenen "Mobipockets Reader" kaufen, der auf PCs und einigen Handhelds (Windows Mobile, Palm, BlackBerry) läuft.


    Habe mir gerade Max und Moritz von der Webseite heruntergeladen. Das ist eins von den kostenlosen deutschen e-books, die dort angeboten werden. Das Format "*.mobi" läuft auf dem Kindle. :-) Die Bilder sehen soweit ok aus. Danke für den Tipp.

  • Zitat

    Original von Eskalina


    Tom - Ob Mobipocket mit dem Kindle-Format kompatibel ist?


    Edit:
    Es gibt so weit ist weiß prc, mobi und azw.
    Prc und mobi da ist eigentlich nur die Endung anders,
    Azw ist das amazon Format und baut so weit ich weiß auf mobi auf.
    Unterschiede .... mmmh ... :gruebel


    Verstehe Deine Frage nicht ganz ... meinst Du ob man mobi auf dem Kindle lesen kann?


    Noch ein Edit:


    Zitat


    AZW, probably standing for Amazon Whispernet, is an eBook format used exclusively on the Amazon Kindle and compatible Kindle software on PC's or iPhones. It is basically the MOBI format using the high compression option. The AZW extension is used on both eBook files that are protected with DRM and files that are not protected.


    Quelle


  • Quelle

  • Kann mir jemand erklären wie es funktioniert, dass die einzelnen e-book-Verkaufsplattformen die e-books anbieten dürfen.


    Bin nämlcih daruf gekommen, dass z. Bsp. die Ross Thomas-Bücher scheinbar nur bei libreka + beam ebook zu erhalten sind, aber nicht bei libri usw.


    Das Buch "Alles bleibt anders" von Siegfried Langer gibt es scheinbar nur bei buch.de und weltbild, aber nicht bei den anderen.


    Das wird ja richtig nervig, bis man das findet was man sucht. Auch eine vernünftige Vorschau, wann welches e-book ercheinen soll, habe ich nicht entdeckt.


    Oder gibt es schon eine e-book-Meta-Suchmaschine?

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Also ich kann Dir das leider nicht erklären, aber der E-Book Markt ist in Deutschland eigentlich nie so richtig "gestartet".
    Die Unterschiede zu dem US-Markt sind gewaltig und der deutsche Markt leider immer noch ein Ärgernis.


    Ich vermute, das später mit Amazon der Markt schneller, größer und besser wird.
    Aber auch dann wird es für das E-Book in Deutschland immer noch schwer genug sein.
    Natürlich sind das nur Vermutungen ...

  • Ich habe eben noch eine Mail zu meiner Anfrage bezüglich der Anfrage neulich bekommen:


    ....meine englischen Kollegen teilten mir Folgendes mit:


    Offensichtlich haben Verleger einige Beschränkungen eingeführt, die regeln, in welche Länder ein Händler liefern kann. Einige Händler haben diese Beschränkungen mittels Ihrer Website geregelt, indem Verbraucher aus bestimmten Ländern nicht bestellen können. Waterstones hat lediglich die Lieferung von ebooks an Adressen außerhalb der EU reglementiert.


    Informationen dazu finden Sie hier:


    http://www.thebookseller.com/n…verseas-e-book-sales.html


    Ich hoffe, Ihnen mit diesen weiteren Informationen behilflich gewesen zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen



    Leiterin EVZ Deutschland - Kiel)
    .....


    Europäisches Verbraucher Zentrum Deutschland - Kiel


    :gruebel

  • Hallo, Dyke.


    Soweit ich weiß, versuchen die Verlage, die jetzt eBooks für ihre Backlists nachliefern, Zug um Zug alle Formate und alle Distributionswege abzudecken. Es kann also sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die von Dir gesuchten Titel auch über alle Plattformen zu kaufen sind. Ausnahmen und Sonderfälle sind eBooks für iPhone/iPod/iPad (weil hier direkt mit Apple verhandelt werden muss) sowie der Kindle, für den es ja noch keinen Shop in Deutschland gibt.

  • Ich lade mir auch oft ebooks bei bookrix und neobooks. Ich schaue mir Werke am PC an, wenn mir die ersten Seiten gefallen und als epup erhältlich sind lade ich sie runter. Bei GratisWerken kann man da eh nix verkehrt machen bei kostenpflichtigen Werken fällt meine Leseprobe etwas größer aus und dann kommt es natürlich auf den Preis an...

  • Hallo Eskalina,


    vielen Dank dafür, daß Du die Antwort auf die Anfrage hier postest. Über die Qualität der Antwort möchte ich jedoch leider keine direkte Aussage treffen, da sie dem gepflegten Tonfall in diesem Forum zuwiderlaufen könnte.


    "Waterstones hat lediglich die Lieferung von ebooks an Adressen außerhalb der EU reglementiert." Ja, klar doch, deshalb heisst es auf der verlinkten Seite ja auch ausdrücklich "we are no longer able to sell e-books to customers placing an order from anywhere outside of the UK and Ireland".
    Indem man unrichtig behauptet, es sein nur der Verkauf an Adressen ausserhalb der EU reglementiert, erspart man sich auch praktischerweise den Aufwand, sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob solche durch die Verlage erzwungenen Lieferbeschränkungen vielleicht gegen EU-Recht verstossen.


    In einem Forum mag es ja noch erheiternd sein, wenn jemand seine Aussagen mit einem Link zu untermauern versucht, der diese Aussagen gerade nicht bestätigt. Wenn man so etwas von einem "Europäischen Verbraucher Zentrum" bekommt, dann wird es ärgerlich. Ich habe nicht den Eindruck, da einen echten Gegenwert für meine Steuergelder zu bekommen.


    Wirst Du darauf noch einmal antworten?

  • Ich lese gerade ein Fantasy ebook "Das 4. Siegel" das ich euch nur empfehlen kann, mir gefällt es sehr gut. 3 Siegelerben sollen eine Prophezeiung erfüllen um das Land vor den schwarzen Horden zu retten. Nur leider müssen die Helden auf ihre Mission gezwungen werden, da zumindest 2 von ihnen dazu überhaupt keine Lust haben.....Das Buch steht im Wettbewerb um einen Verlag bei neobook und ist nicht lektoriert.Hat über 500 Seiten, auf meinem ebookReaderüber 800 Seiten.
    Ihr könnte es euch kostenlos hier herunterladen :



    http://www.neobooks.com/werk/7937-das-vierte-siegel.html

    __________________________________
    Liebe Grüße Ly :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LyFa ()