'Der Fledermausmann' - Seiten 191 - 272

  • WOW ... in diesem Abschnitt geht es ja ganz schön zur Sache !


    Otto, der Clown, wird verdächtigt, nicht nur Inger ermordet zu haben, sondern er soll auch noch der Serienmörder und -vergewaltiger sein, der es auf Blondinen abgesehen hat, da sich sein Tourneeplan mit den Taten deckt. Doch Otto wird auf grausame Art selbst ermordet. Hier hat mich etwas verwundert, daß Harry und die anderen Polizisten nicht bemerkt haben, daß er sich während des Finales nicht mehr auf der Bühne aufgehalten hat ?! Sie saßen doch im Publikum ?!


    Andrew wird tot in Ottos Wohnung gefunden. Hat er sich wirklich selbst das Leben genommen ? Wenn ja, warum ? Wenn nicht, auch warum ? :lache Ich habe nicht den leisesten Schimmer, in welchem Zusammenhang Andrews und Ottos Tod mit dem Mord an Inger steht. Die Erklärungen, daß Otto eigentlich doch Hetero und Andrew eigentlich doch schwul war, finde ich irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Da muß einfach mehr dahinter stecken.


    Ich bin jetzt möchtig gespannt, wie es weitergeht !!!

  • Ich bin genauso verwirrt wie nach dem letzten Abschnitt :grin. Was für ien schreckliches Ende für den armen Otto. Und dass Andrew Selbstmord begangen haben soll, erscheint mir auch merkwürdig. Aus welchem Grund? Es sei denn, er war der Serienkiller und Otto hats rausgefunden?
    Harry im Suff. Was für eine erbärmliche Vorstellung. Wenn er nicht ansonsten ein netter Kerl wäre, fände ich ihn einfach nur noch widerlich.

  • Dieser Abschnitt war ja wirklich BRUTAL!


    Also die Hinrichtung von Otto und der Selbstmord (?) von Andrew waren wirklich sehr detailreich geschildert. Und damit hat man mir brutal meinen Hauptverdächtigen genommen :-( Ich hatte tatsächlich Andrew als Serientäter in Verdacht. Irgendwie kam er mir wir 2 Persönlichkeiten in einer Person vor: der Brutalo, der dann auch in der Bar auftaucht und Hole rettet und der normale freundliche Ermittler, der Gott und die Welt kennt...
    außerdem hat doch nur Andrew von der Wette Hole´s mit Otto gewußt (also dass Harry bestimmt noch Ottos bestes Stück in den Händen halten wird). Er könnte also Otto umgebracht haben, aber warum bringt er sich dann selbst um? War er wirklich schwul? War er wirklich Drogen abhängig?
    Gibt es Andrew vielleicht 2 mal?? :gruebel --> Das wäre doch die Lösung: ein Zwilling, aber da geht wohl wieder meine Phantasie mit mir durch...

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Harry im Suff. Was für eine erbärmliche Vorstellung. Wenn er nicht ansonsten ein netter Kerl wäre, fände ich ihn einfach nur noch widerlich.


    Das fand ich auch ziemlich krass geschrieben. Aber ich vermute mal, dass es schon sehr realistisch für einen Alkoholiker ist, der dann durch so ein Ereigniss - den Verlust eines Freundes (auch wenn er ihn nur kurz gekannt hat) ausgelöst wird.

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Andrew wird tot in Ottos Wohnung gefunden. Hat er sich wirklich selbst das Leben genommen ? Wenn ja, warum ? Wenn nicht, auch warum ? :lache Ich habe nicht den leisesten Schimmer, in welchem Zusammenhang Andrews und Ottos Tod mit dem Mord an Inger steht. Die Erklärungen, daß Otto eigentlich doch Hetero und Andrew eigentlich doch schwul war, finde ich irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Da muß einfach mehr dahinter stecken.


    Ich bin jetzt möchtig gespannt, wie es weitergeht !!!


    Mir ist die Erklärung auch bisher noch viel zu dünn, deshalb flüchte ich mich in meine abstrusesten Vorstellungen :lache :lache

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Naja, außer Toowoomba, Otto und Andrew spielen ja auch kaum noch andere Personen mit. :lache :lache :lache


    Und in diesem Abschnit dezimiert sich die Zahl dieser Verdächtigen nochmals rasant :lache

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Otto ist tot, Andrew ist tot und Harry stürzt ganz schlimm ab. Was für ein Abschnitt.


    Wie euch auch gefällt mir die Erklärung für ein mögliches Motiv nicht besonders. Kommt mir nicht schlüssig und richtig vor. Da muss noch mehr kommen.


    Also doch Evans White als Täter? Oder war es Otto und wir kennen bloß das richtige Motiv noch nicht? Also ehrlich, ich blicke nicht durch und es bleibt mir nichts anderes übrig, als schnell weiter zu lesen.