'Smaragdgrün' - Seiten 407 - Ende

  • jayjay :gruebel - in meinen Überlegungen hatte ich mit "Pflanzen und Pflanzenteilen" so was wie Topfblumen und frisch gepflückte Blumen/Algen vor Augen, also so "noch lebendige" Pflanzen, mit denen die Zeitreisenden experimentiert haben. An Obst hatte ich nicht mal gedacht, sonst hätte ich es genauer definiert bzw besser ausgedrückt. Denn wenn man es genau nimmt, lebt es ja auch äh noch ein bisschen, jedenfalls wenn es frisch vom Baum/Strauch kommt, ähem ... Anders als Mehl (sorry!) oder Eier. Oder gar Holz in Form eines Tisches. Genau genommen hätten die Weihntrauben also zu Rosinen werden müssen :gruebel, aber Kekse bleiben Kekse und Kuchen bleibt Kuchen und Tische bleiben Tische. Und der Tee bleibt sogar heiß, wenn man ihn mitnimmt.

  • Übermorgen verlose ich das kleine Margret-Schweinchen! Ich schreibe morgen mal alle hintereinander auf, die eins wollten, und wen ich vergessen habe oder wer noch eins will, meldet sich, ja?
    Liebe Grüße an euch alle und feiert schön ins neue Jahr hinein!


    Kerstin

  • Ich hätte auch gerne so ein Schweinchen. Aber viel lieber einen Xemerius. ;-)


    Ich habe das Buch vorhin beendet und ich bin dir echt dankbar, dass du das Ende nicht so ewig gemacht hast und nicht so schmazig-sülzig. Kurz und schmerzlos, ich fand es dafür gut gemacht.


    Und mit Gideon hast du mich echt geschockt. Ich dachte echt "Geil, ist sie echt so krass?!" :grin


    Also toll hätte ich es nicht gefunden, aber mal anders. Aber so war es auch echt gut!


    Und das

    der Verrätter ist, hätte ich nie gedacht. Man da hast du uns echt bis zum Schluß auf die Folter gespannt.


    Ah ich hoffe so sehr, das du bei diesem Genre bleibst, denn ich muss echt sagen, du bist einer der wenigen Autoren, die mich noch wirklich mit ihrem Witz überraschen und wo ich laut lachen muss.
    Danke dafür!

  • Also ich verstehe ja Gwen ist Unsterblich und Gideon auch, aber Gwen altert doch auch wenn nur sehr langsam und Gideon gar nicht.


    Sagen wir mal in 200 Jahren wird Gwen dann wie 30 Jahre aussehen und Gideon noch wie 19 Jahre. ?(


    Ich meine ist schon klar, ist zur Zeit der Trend ältere Frau und junger Mann, aber irgenwie find ich das blöd oder?


    lg Nicky

    Zu viele Bücher und so wenig Zeit.^^


    (Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos.^^)

  • Tolles Ende!
    Kein langes rumgeschnulze und auch kein 'oooh wie doof' Ende.


    Absolut tolle Buchreihe und Smaragdgruen ist ein wirkliches tolles Buch :wave

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Kerstin. danke das erklärt es ;-) danke


    ach und ich hätte auch gern so ein häckelschwein, und wenn ich es nicht gewinne, kann ich dann vielleicht die Adresse von "Lady tinley" bekommen??? vielleicht kann sie mir auch eins machen :chen

  • FERTIG!!!!!


    Ich bin begeistert von der Trilogie. Danke für dieses wirklich wunderbare Lesevergnügen.


    Ich war auch sehr erstaunt, dass das Eichhörnchen der Graf ist. Da wäre auch ich niemals drauf gekommen. Der war in den Büchern wirklich gut getarnt.


    Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass nicht alle kleinen Fragen ausführlich geklärt wurden. Da bleibt doch wenigstens noch Platz für unsere Fantasie...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    LilStar - das stimmt: Im Grunde haben Lucas und die, die über die wahre Identität des Rubins Bescheid wussten, die arme Charlotte ins offene Messer rennen lassen. Andererseits konnten sie ja nicht ahnen, dass sie so einen hässlichen Charakter entwickeln würde ...



    kerstin Gier


    Wussten Lady Arista und Tante Maddy auch, dass Gwen der Rubin ist? Oder nur, dass sie die Tochter von Lucy und Paul ist? :wow

  • hey ;)
    ich hab smaragdgrün auch schon mehrmals gelesen :grin
    ich hatte am ende auch noch einige fragen, die haben sich hier aber fast alle geklärt....
    mich würde aber noch interessieren, ob gideon nun was mit charlotte und lady lavinia hatte. :grin
    und irgendwie ist diese seite, auf der die outtakes sein sollen komisch ?(
    kann mir jemand vielleicht nochmal den link geben?
    ich kann da irgendwie nichts finden. wahrscheinlich bin ich einfach zu doof :P
    liebe grüße :-)

  • Und mir tut Charlotte immer noch Leid.
    Die braucht ein Hobby, eine nette Freundin und einen netten Kerl. Weg von dieser Mutter! Können wir die nicht zu Charles schicken? Der wirkte ganz nett, fand ich. Vielleicht verbessert sich ihr Charakter dann?!
    :grin

  • Ja Charlotte tat mir auch die ganze Zeit unglaublich leid und ich wäre auch dafür, dass wir ihr ein besseres zu Hause suchen. Oder wir schicken denen einfach die Super-Nanny ins Haus oder wir machen denen einen Termin bei Frau Kallwass. :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @Dany-Maus: Meinst du, bei Kallwass wirds besser? Weinen die schlechten Schauspieler da nicht immer am Ende?


    Charlotte kommt zu Charles, besucht bis zum Abschluss eine staatliche Schule in der Provinz und kann dann immer noch nach Cambridge oder Oxford gehen. Vielleicht hat Charles inzwischen ja auch eine nette neue Frau, die Charlotte etwas bemuttern kann...^^

  • Au ja, Charlotte geht für ein Jahr zu ihrem Vater (obwohl Glenda natürlich dagegen ist) und obwohl sie es da grässlich findet (neue Frau des Vaters, Stiefkinder, Landleben, Schweine, neue Schule, witzige Nachbarn), ist sie zu stolz, das zuzugeben, hält irgendwie durch und macht eine Charaktermetamorphose durch, an deren Ende sie auch noch neue Freunde gewonnen hat ... wäre eigentlich eine nette Romanidee.