'Smaragdgrün' - Seiten 221 - 311

  • Zitat

    Original von Leia


    Wovon sollen Glenda und Charlotte dann leben?? Glenda hat keinen Job.
    Und würden die 2 alleine leben, könnten sie niemals einen so hohen Lebensstandart halten...


    Dann geben die beiden also mit vollen Händen Lady Aristas Geld aus und bilden sich auch noch was darauf ein?
    Und dafür müssen sie dann ab und an mal ohne Nachtisch ins Bett? :lache

  • Zitat

    Original von Tabea


    Dann geben die beiden also mit vollen Händen Lady Aristas Geld aus und bilden sich auch noch was darauf ein?
    Und dafür müssen sie dann ab und an mal ohne Nachtisch ins Bett? :lache


    Ich gehe mal davon aus. Oder Glenda kriegt Unterhalt von Charlottes Vater, aber das glaube ich nicht.

  • Glenda arbeitet zwar nicht, aber sie hat durch die Scheidung eine nette Summe/Unterhalt herausgehandelt, von der sie alle ihre Sonderwünsche - nur das beste für Charlotte! - ganz gut leben kann, so lange sie im Haus ihrer Mutter leben und dort vollverpflegt werden.

  • gideon liebt sie!!!!!!!!!!!!!! :heisseliebe


    ich bin so erleichtert!!! und dann der abend!!! gut das leslie angerufen hat (spiel mir das lied vom tot :lache wie treffend :grin)


    und charlotte tut mir wirklich leid, erst diese mutter und dann sieht sich auch noch wie der typ in den sie sich verliebt hat, mit ihrer cousin trifft, der ja sowieso alles zugeworfen wird, wofür sie hart arbeiten musst, als in ihren Augen. ich kann sie gut verstehen :keks

  • Ja, Gideon liebt Gwenny doch und hat auch eine Erklärung für sein Verhalten.
    Es ist in meinem Ansehen wieder sehr gestiegen.


    Und die Kußszene aus Rubinrot ist nun auch aufgeklärt, sehr schön.


    Am besten in diesem Abschnitt fand ich die Unterhaltung der Geister untereinander. Xemi ist der Beste.

  • Zitat

    Original von Maru
    Ja, die Stelle ist auch sehr schön.


    Auf die Idee, dass Gwen ein Geist sein könnte, bin ich irgendwie nicht gekommen. Ich bin auf ziemlich viele mögliche Ideen nicht gekommen. Ich glaube, ich habe nur gelesen, nicht gedacht :grin


    Ja, genau, ging mir genauso.
    Gwen als Geist und keiner sieht sie, owe.
    Aber vielleicht kann sie genau wegen dieser Todesszene Geister sehen?

  • Hat der Graf da also jemanden geschwängert?! Hat er so seinen eigenen Vorfahren gezeugt oder die Weibliche Linie? ?( :gruebel
    Gwen ist ja auch die erst deren Eltern überhaupt Zeitreisende sind, fällt mir dabei gerade auf, sonst war ja anscheinend immer mindestens eine Generation dazwischen…


    Leslies Vorstellung von günstigen Marsmenschen Verkleidungen ist Horror. Gut das Gwen Madam Rossini fragt. Ob sie nicht auch ein Kleid für Leslie hätte?


    Frage: Wie ist es denn wenn eine Zeitreisende schwanger ist? Zählt der Fötus dann als extra Gegenstand oder nicht?


    Was ist mit Gwens Wunde passiert? Spontanheilung? Ich hoffe mal, das sich das noch klärt.


    Wahrscheinlich hat Gideon zu wenig Filme geschaut, sonst hätte er ja gewußt das sein Plan nicht aufgehen kann. Oder er hätte Leslie fragen können. :chen
    Endlich steht er zu seinen Gefühlen und hört auf Gwen so zu verwirren. :heisseliebe


    Farge: Wie ist das nun wenn 2 Personen gleichzeitig reisen? Wie können die Zwillinge zusammen einen Tisch bewegen wenn sie doch einzeln, nacheinander den Finger in den Chronograf legen...


    Das die Szene wo Gwen sich selbst sieht beim Ball passiert, hatte ich mir schon eine Weile gedacht. Es war aber schön, das sie so ausführlich war und dort noch so viel passierte. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich jene auflöst in der Gideon Gwen in der Vergangenheit begegnete.


    Und was für ein Spiel spielt nur Dr White? Oder spielt er vielleicht gar keines und Gwen war wirklich etwas krank weil sie zuviel in der Zeit herumreiste?

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    Hat der Graf da also jemanden geschwängert?! Hat er so seinen eigenen Vorfahren gezeugt oder die Weibliche Linie? ?( :gruebel
    Gwen ist ja auch die erst deren Eltern überhaupt Zeitreisende sind, fällt mir dabei gerade auf, sonst war ja anscheinend immer mindestens eine Generation dazwischen…


    wenn du dich auf die Protokolle von Gideano beziehst: er hat die Tochter des Conte di Madrone geschwängert, wahrscheinlich sich auch in sie verliebt, aber so wie ich das verstanden hab (irgendwo wird das noch erwähnd) hat der Vater es geschaft, das sie eine Fehlgeburt hat.


    Zitat

    Original von Wasserdrache
    Leslies Vorstellung von günstigen Marsmenschen Verkleidungen ist Horror. Gut das Gwen Madam Rossini fragt. Ob sie nicht auch ein Kleid für Leslie hätte?


    Frage: Wie ist es denn wenn eine Zeitreisende schwanger ist? Zählt der Fötus dann als extra Gegenstand oder nicht?


    ich glaub das kind wird bis zur Geburt als "Teil" des Körpers des Springers gesehen. Sonst hätten ja einige der weiblichen Springerinnen Probleme während der Schwangerschaft ;-)


    Zitat

    Original von Wasserdrache
    Was ist mit Gwens Wunde passiert? Spontanheilung? Ich hoffe mal, das sich das noch klärt.


    das klärt sich noch


    Zitat

    Original von Wasserdrache
    Wahrscheinlich hat Gideon zu wenig Filme geschaut, sonst hätte er ja gewußt das sein Plan nicht aufgehen kann. Oder er hätte Leslie fragen können. :chen
    Endlich steht er zu seinen Gefühlen und hört auf Gwen so zu verwirren. :heisseliebe


    vielleicht schaut er auch einfach die falschen filme, ich sag nur Tinker Bell :lache


    Zitat

    Original von Wasserdrache
    Farge: Wie ist das nun wenn 2 Personen gleichzeitig reisen? Wie können die Zwillinge zusammen einen Tisch bewegen wenn sie doch einzeln, nacheinander den Finger in den Chronograf legen...


    keinen Schimmer


    Zitat

    Original von Wasserdrache
    Das die Szene wo Gwen sich selbst sieht beim Ball passiert, hatte ich mir schon eine Weile gedacht. Es war aber schön, das sie so ausführlich war und dort noch so viel passierte. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich jene auflöst in der Gideon Gwen in der Vergangenheit begegnete.


    ja das fand ich auch, total schön!!!


    Zitat

    Original von Wasserdrache
    Und was für ein Spiel spielt nur Dr White? Oder spielt er vielleicht gar keines und Gwen war wirklich etwas krank weil sie zuviel in der Zeit herumreiste?


    das klärt sich auch noch :-]

  • Aha, so war das. Zum Glück eine Fehlgeburt. Mehr Nachkommen von ihm kann man nun wirklich nicht brauchen.


    Gut das sich so vieles noch klärt. Werde dann Heute später mal noch weiter lesen. :-]


    Den Film Tinker Bell sagt mir jetzt leider nichts. Irgendwie habe ich manchmal das Problem auch mit den Filmen in den Büchern. Ich kenne sie einfach nicht, oder nur den Namen habe sie aber noch nie gesehen. :-(

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    ...
    Den Film Tinker Bell sagt mir jetzt leider nichts. Irgendwie habe ich manchmal das Problem auch mit den Filmen in den Büchern. Ich kenne sie einfach nicht, oder nur den Namen habe sie aber noch nie gesehen. :-(


    ich geb zu, ich wusste das es einen film von Tinker bell gab, aber gesehen hab ich sie auch noch nicht. es gibt übrigens drei filme und vielleicht ist sie dir ja auch unter dem begriff naseweis bekannt. oder als Glöckchen aus Peter Pan

  • Glöckchen aus Peter Pan sagt mir etwas, da habe ich mal so eine Verfilmung mit einem erwachsenen Peter Pan gesehen, glaub ich. Das sie aber auch eigene Filme hat, das erstaunt mich jetzt aber doch.


    @topic: Ich kam leider heute noch nicht zum weiterlesen und ich weiß nicht ob es heute noch etwas wird. :-(

  • Ah, er liebt sie, ich wußte es doch!...und ihr habt ihn schon verteufelt...


    Das Buch ist einfach wunderbar, es liest sich einfach so weg, TOLL, aber auch nicht, weil, dann ist es bald zu Ende :-( Aber es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, es zu lesen, wie die beiden Teile zuvor auch schon. Es sind auf jeden Fall Bücher, die ich mehrmals lesen werde!!!


    So und jetzt schnell weiter und schauen, was so alles auf der Party abgeht...ich bin gespannt...also, nicht nur auf die Party :lache


    Ach, und die Stelle, wo Gwen verwundet wird (war das überhaupt in diesem Abschnitt :grin) und "stirbt" hat mich ("leider") nicht geschockt, weil ich vor ein paar Tagen einen Spoiler gelesen habe....ich bin aber auch zu neugierig...sonst wäre das sicher total schockierend gewesen! (Der Spoiler hat mich dann voll von den Smaradgdgrünthreads fernhalten lassen.)

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    @all - offenbar hattet ihr nicht so richtig, richtig doll Angst um Gwen, oder? :grin Ich wollte eigentlich, dass alle einen riesigen Schrecken bekommen und ganz fest glauben, dass sie den Rest der Geschichte aus der Perpektive eines Geistes erzählt. :yikes


    Die Ich-Form hat mich da irgendwie beruhigt, denn das halbe Buch war noch übrig und Geister können ja nun nicht in der Zeit reisen...
    Hatte kurz überlegt, ob es überhaupt möglich ist bei einer Zeitreise zu sterben und was dann passiert. Von daher ist die Überleitung zum nächsten Kapitel echt klasse gewählt!

  • Gestern Abend vor dem Schlafen musste ich einfach noch weiter lesen und da hab ich dann auch diesen Abschnitt beendet.


    Ich wusste doch, dass er sie liebt... und ihr Marzipanherz schmolz nur so dahin... eine wunderschöne Szene. Ich hatte auch nur ganz kurz Angst, weil auch ich schon einen Spoiler gelesen hatte.


    Ich finde auch die Szene klasse, wo alle am Tisch sitzen und Gideon kommt Gwen besuchen. Das muss für Charlote wirklich hart sein.


    Mr. Marley war in diesem Abschnitt aber erstaunlich zickig. Kaum zu fassen, was der sich alles raus genommen hat (oder war das in dem Abschnitt davor?).


    Die Begegnung mit James ist nicht so ganz gelungen und ich bin gespannt, ob er trotzdem zum Treffpunkt kommen wird. Ist es denn überhaupt erlaubt ihn vor seinem eigenen Tod zu bewahren? Ich kann mir gut vorstellen, dass in der gleichen Zeitreise auch die Begegnung mit Gideon statt findet, bei der er verletzt wird.


    Wird Gwen auch nochmal ihren Großvater aufsuchen? Da würde mich ja besonders interessieren, wie er seiner Frau die Hand unter dem Schreibtisch erklärt hat.


    Langsam neigt sich das Buch leider dem Ende und ich würde doch noch sooooo gerne ganz lange weiter lesen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit , inwiefern Lady Arista informiert ist.Als Gwen unterm Schreibtisch saß, konnte sie miterleben, dass ihre Großeltern ein recht herzlichen Verhältnis zueinander haben, da kann man sich doch vorstellen, dass Grandpa Lucas seiner Gemahlin, dass ein oder andere anverstraut. :gruebel

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich frage mich schon die ganze Zeit , inwiefern Lady Arista informiert ist.Als Gwen unterm Schreibtisch saß, konnte sie miterleben, dass ihre Großeltern ein recht herzlichen Verhältnis zueinander haben, da kann man sich doch vorstellen, dass Grandpa Lucas seiner Gemahlin, dass ein oder andere anverstraut. :gruebel


    na ja wenn man überlegt, das tante maddy auch das eine oder andere weiß, und auch grace so einiges erfahren hat, dann kann man davon ausgehen das lucas auch seiner frau ein paar happen vom großen wissenskuchen abgegeben hat :-]


    [SIZE=7]wie komm ich gerade auf wissenskuchen???[/SIZE]