'Smaragdgrün' - Seiten 001 - 072

  • Zitat

    Original von Maru
    *Ichwillwasdazusagenkannabernichtweilihrdasnichtwissenwollt*


    :write :write :write


    Von Mr. Bernhard bin ich auch schlichtweg begeistert.
    Er ist immer total nett zu Gwenny :)


    Ob es iwann Plüsch Xemeriuse geben wird? Ich würde mir sofort einen besorgen ♥

  • Ich musste gestern Nacht einfach bis 4 Uhr lesen :grin


    Die ganze Zeit habe ich mich auf Gideon gefreut und dann...
    so ein IDIOT!! :schlaeger


    Ach und irgendwie vertraue ich Mr. Bernhard nicht... der führt bestimmt was im Schilde.


    Naja die ersten zwei Abschnitte habe ich durch, und ich will UNBEDINGT weiter lesen, kann ich aber leider jetzt noch nicht...

  • "Vertraue niemanden" hat Grace gesagt, und das schließt Mr. Bernhard für mich ein. Und natürlich den doofen Kerl Gideon ;-) auch den zur Verlegenheit neigenden Mr Marley halte ich für nicht ganz koscher.
    Bei dem Schlüssel, den Leslie klugerweise behalten hat, könnte es sich natürlich um den zur Truhe handeln. Ich muss daheim nochmal nachlesen, wie Gwen daran gekommen ist.
    Und ich hoffe auf ein Happy End für Leslie und Raphael! Ihn vermisse ich im Personenverzeichnis.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Nachtgedanken :
    Den Schlüssel hat Gwen Leslie mitgebracht, als die Wächter gucken wollten, ob sie wirklich Rubin ist.
    Sie unterhält sich mit Mr. George, isst Kekse (ich glaub, im Dokumentenraum) un springt dann in die Vergangenheit. Sie sucht nach einem Geschenk für Leslie, findet nichts wirklich tolles und als sie zurückreist, greift sie nach irgendwas. Und das irgendwas ist der Schlüssel.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Vielleicht sollteich meine Signatur in..."Gideon ist ein riesiges Arschloch" oder "Als Gott die Intelligenz verteilt hat, sind die Männer einem Schmetterling hinterhergerannt. Allen voran Gideon "

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Maru
    Vielleicht sollteich meine Signatur in..."Gideon ist ein riesiges Arschloch" oder "Als Gott die Intelligenz verteilt hat, sind die Männer einem Schmetterling hinterhergerannt. Allen voran Gideon "


    :lache Finde ich gut :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • jaa ich bin auch ein Mädchen mit Marzipanherz!! Und könnte mit Gwenny die ganze Zeit mitheulen...fühl mich wieder wie 16 mit dem schlimmsten Liebeskummer!! (zum Glück mußte ich schon lange keinen Liebeskummer mehr erleiden!)
    Aber zum Glück gibts ja die beste Freundin!!
    Und bei Mr Bernhard bin ich mir nicht ganz sicher...obwohl er ja momentan einen recht guten eindruck macht!! Aber sollte man da trauen??
    Freu mich schon endlich heut abend weiterlesen zu können... :wave

  • Gefallen hat mir wieder, dass Smaragdgrün da beginnt, wo Saphirblau aufgehört hat. So bin ich sofort wieder gut in die Geschichte rein gekommen.


    Ich denke auch dass Mr. Bernhard einer von den Guten ist. Warum sollte er Gwen sonst helfen und er war ja auch ein Vertrauter von ihrem Großvater Lucas.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich lieber über Gwens Schmerz heulen oder auf Gideon wütend sein soll. Bin ein bisschen hin- und hergerissen. Arme Gwenny...

    Emily: „Ein Unwetter zieht zu euch rüber, uns hat es schon erreicht!“
    Lorelai: „Gut Noah, ich mach die Arche klar, du kannst die Tiere einfangen!“

  • Ach, Gideon. Der hat sich da ja wirklich was geleistet. In Gedanken habe ich Gwenny nur dazu angefeurt ihn niederzuschreien.
    Das er sie liebt glaube ich schon, vor allem da er es Paul am Ende des zweiten Bandes gesagt hat, aber warum er dann so einen Schwachsinn laber..... nun ja. Ich weiß es schon, aber ich sage jetzt natürlich nichts. :-]

  • so nachdem ich gestern mittag mit Saphierblau (nochmal lesen) fertig geworden bin musste ich gestern Abend natürlich gleich noch die ersten 100 Seiten lesen ;-) und war erstmal froh das Paul nicht so schwer verletzt ist.


    Zu Gideon kann ich nur sagen: Männer *augenroll* !!


    Zitat


    Und ja, ich bin ein Marzipanmädchen ;-)


    sind wir das nicht alle :heisseliebe

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Ich denke auch dass Mr. Bernhard einer von den Guten ist. Warum sollte er Gwen sonst helfen und er war ja auch ein Vertrauter von ihrem Großvater Lucas.


    Wer weiß :) vielleicht hat er nur den vertrauten gespielt. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, da stimmt was nicht.



    SPoiler... ich weiß nicht aus dem 1 oder 2 Teil (also aus Smaragdgrün)...

  • Ich finds super wie schnell man wieder in der Geschichte drin ist :-)
    Gideon könnte ich auch gut und gerne erschlagen. Aber eigentlich glaube ich schon, dass er Gwenny liebt. Warum er aber dann so einen Terz ums bloß-Freunde-bleiben macht und nicht einfach offen dazu steht, weiß ich nicht :help Macht für mich irgendwie auch keinen Sinn.
    Mr. Bernhard kommt schon sehr nett rüber und eigentlich würde ich auch sagen, dass er einer von den Guten ist. Allerdings kommt er schon wieder zu nett rüber, sodass ich noch nicht ganz davon überzeugt bin ob er nicht doch irgendwas im Schilde führt :gruebel
    Bei der Stelle mit Leslies Schlüssel musste ich auch direkt an die Kiste denken. Nur wäre das ja schon ein sehr großer Zufall wenn Gewnny gerade in der letzten Sekunde nach genau dem Schlüssel gegriffen hätte.


    Ohh, ich muss ganz schnell weiterlesen gehen :lesend :anbet

  • Zitat

    Bei der Stelle mit Leslies Schlüssel musste ich auch direkt an die Kiste denken. Nur wäre das ja schon ein sehr großer Zufall wenn Gewnny gerade in der letzten Sekunde nach genau dem Schlüssel gegriffen hätte


    Squares: Wegen des Zufalls hatte ich den Schlüssel mindestens dreimal wieder rausgeschrieben, :pille und wieder rein, und wieder raus :pille und wieder rein und wieder raus - am Ende aber blieb er drin, weil es manchmal eben auch Zufälle geben muss.

  • Ich würde mir Mr. Bernhard gerne als hilfreiche gute Seele vorstellen und wäre enttäuscht wenn er sich als jemand entpuppt der ihr nur schaden möchte. Aber wer weiß.


    Über Gideon ärgere ich mich auch. Aber irgendwie steckt in mir immer noch die Hoffnung, dass sich alles irgendwie aufklärt, er Gwen wirklich liebt und es einen mehr oder weniger guten Grund gibt warum er das nun verleugnet. Ich will einfach, dass es ein gutes Ende zwischen den beiden nimmt *schmoll*


    Und immer noch bin ich gespannt wie sich das Rätsel um Paul und Lucy entwirrt.