'Smaragdgrün' - Seiten 001 - 072

  • Weiber- alle kein Verständnis für Gideon, der doch immerhin wesentlich mehr weiß als wir alle im Moment. Er wird seine Gründe haben, aber in eurer Oberflächlichkeit traut ihr einem Mann keine Tiefe zu. Pah. Vergeßt es.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Weiber- alle kein Verständnis für Gideon, der doch immerhin wesentlich mehr weiß als wir alle im Moment. Er wird seine Gründe haben, aber in eurer Oberflächlichkeit traut ihr einem Mann keine Tiefe zu. Pah. Vergeßt es.


    Gibt ihm trotzdem kein recht, so ein Ar******* zu sein. Oder sich wie eins zu benehmen.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Maru
    Komm, wir sammeln Unterschriften gegen den Spruch "Lass uns Freunde bleiben" :grin


    :write


    Das ist mit einer der fiesesten Sprüche die es gibt.
    Da wäre mir ein "lass mich in Ruhe" oder so lieber gewesen.
    Hätte er ihr nicht einfach sagen können, dass er Zeit brauch und ein paar Dinge klären muss?

  • Ich wäre dafür, dass er Zeit braucht, um es IHR zu erklären.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maru ()

  • :grin  Leia - neeeee, da finde ich ja "Freunde sein" fast noch besser als "ich brauche einfach ein bisschen Zeit, um nachzudenken und mir über Dinge klarzuwerden" - das ist doch mindestens genau so ein ärgerlicher Klassiker, oder nicht? Beides heißt möglicherweise nichts anderes als "du nervst und ich will dich loswerden."

  • Nun ja. Im Endeffekt hat uns Gideon in dieser Szene wohl die meisten aufgeregt, doch am Ende versteht man seine Beweggründe und verzeiht ihm. Ich jedenfalls, denn er ist sooo süß zu Gwenny und unterstützt sie wirklich.

  • Ich wäre für(S.66):
    Gideon:Ich sagte, 10 Minuten!
    Gwen: (wenn der Rest weg ist):Wie geht's deinem Arm?
    Gideon: Gut. Und dir?
    Gwen: Prima, wieso?
    Gideon: Wegen.... Ach, das mit gestern tut mir so furchtbar leid.
    Gwen: Und das soll ich dir glauben?
    Gideon: Gwen...
    Gwen: ja?
    Gideon: Ich glaube, wir müssen los. Giordano macht uns sonst einen Kopf kürzer.
    Gwen: Das glaube ich nicht. Da könnten seine Fingernägel ja abbrechen.
    Giedeon: Gwen...ich muss dir etwas erklären. Ich muss mit dir reden. Du bist heute Abend zu hause, oder?
    Gwen: Öh, ja.....?
    Gideon:Du musst gehen.




    Das wäre besser.
    Klingt immer noch nach Gideon.
    Ist zwar nicht perfekt, aber nicht ganz so mies.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • So, bin jetzt auch mit dem ersten Abschnitt durch.


    Ich fand es prima wie Gwen davongestapft ist.


    Wieviele Ur hat dieser Großonkel Hugh denn nun genau? Das frage ich mich schon seit dem ersten Band da er da nicht immer die gleiche Anzahl an Ur hatte (jedenfalls in meiner Ausgabe).


    Was hat es mit der Morphiumtinktur auf sich? Ja ich weiß was Morphium ist, aber warum regt sich Lucy so auf? Weil das Zeug abhängig macht und bei Pauls Verletzungen übertrieben ist? *auf dem Schlauch steh*


    Mr Bernhard ist hoffentlich einer der guten. Und langsam glaube ich, das er mehr weiß als er zu gibt oder durchblicken lässt.

  • [quote]Original von Wasserdrache



    Was hat es mit der Morphiumtinktur auf sich? Ja ich weiß was Morphium ist, aber warum regt sich Lucy so auf? Weil das Zeug abhängig macht und bei Pauls Verletzungen übertrieben ist? *auf dem Schlauch steh*
    quote]


    Ich denke mal, sie regt sich tatsächlich auf, weil es abhängig macht aber laut Wikipedia sind die weiteren Nebenwirkungen auch beträchtig :rolleyes


    Abhängigkeit
    Euphorie
    Apathie, Dysphorie bis hin zu Depression
    Atemdepression/Atemstillstand (speziell bei Überdosierung bis hin zu einer tödlichen Lähmung des Atemzentrums)
    Bewusstseinsstörungen wie Halluzinationen, Zeitverlustempfinden/Erinnerungslücken (Blackout)
    Blutdruckabfall, vor allem bei intravenöser Gabe
    Somnolenz, bis hin zum Koma vor allem bei hohen Dosen
    Übelkeit, vor allem zu Beginn einer Therapie mit Morphin danach eher eine Hemmnung von Übelkeit
    Verstopfung (Obstipation)
    :klugscheiss
    ****
    Ansonsten bin ich mal wieder viel zu spät dran. Der Anfang ist echt vielversprechend. Ich hoffe auch dass Mr. Bernhard einer von den guten ist...
    Die Metapher (oder Vergleich) mit den Marzipanherzen fand ich auch total schön. Ich sehe Marzipan seitdem mit ganz anderen Augen :grin


    Cynthia war ja echt nervig mit der Kostümfrage und null Feingefühl - ehrlich das muss doch sichtbar gewesen sein dass Gwenny nicht so gut drauf ist....
    Gwens Abgang nach Gideons Gespräch - einfach toll - Haare in den Nacken werfen und ab - bin schon gespannt aufs nächste Kapitel... :lesend

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Birnbaum : Dann ist das also Absicht! Ich war ja anfangs noch von einem Druckfehler ausgegangen, da bei ihm bei meiner Rubinrot Ausgabe einmal bei einem ur das r fehlt.


    Buchwurm378 : Ich bin ja auch etwas spät dran (wobei bei mir mein fieses Kopfweh von letzter Woche schuld ist.) :knuddel1


    Das hat Zeug hat ja ganz schön viele Nebenwirkungen :yikes. Da hat der Arzt aber die Holzhammermethode gewählt.


    Ja, Cynthia war klasse mir ihrer Kostümfrage (Kostümfimmel?). Und der arme Raphael muß ausbaden was sein Bruder angerichtet hat.

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    Buchwurm378 : Ich bin ja auch etwas spät dran (wobei bei mir mein fieses Kopfweh von letzter Woche schuld ist.) :knuddel1


    Das hat Zeug hat ja ganz schön viele Nebenwirkungen :yikes. Da hat der Arzt aber die Holzhammermethode gewählt.


    Ja, Cynthia war klasse mir ihrer Kostümfrage (Kostümfimmel?). Und der arme Raphael muß ausbaden was sein Bruder angerichtet hat.


    Wasserdrache : da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin :knuddel1


    Ich denke mal dass es nicht wirklich viele Alternativen zu Schmerzmitteln gab, jedenfalls hatte es den Erfolg dass der Patient keine Schmerzen mehr hatte :chen


    Stimmt, armer Raphael - ich hatte auch ziemliches Mitleid mit ihm :knuddel

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)