Mördereulen-LR "Das Rätsel" von John Katzenbach ab 15.01.2010

  • Für die Januar-Leserunde der Mörderulen ab 15.01.2011 wurde gewählt


    John Katzenbach: Das Rätsel


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis - denn er hat sich ausgerechnet in einem von der »State Security« streng überwachten Territorium ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurückliegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen - bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam ...


    Über den Autor
    John Katzenbach war ursprünglich Gerichtsreporter für den "Miami Herald" und die "Miami News". Gleich mit seinem Debüt, "In the Heat of the Summer", wurde er für den Edgar Award nominiert, einige Zeit später noch einmal mit "The Shadow Man". Seine Psychothriller "Die Anstalt" und "Der Patient" wurden von der US-Kritik mit Lob überschüttet . John Katzenbach lebt mit seiner Familie im westlichen Massachusetts.


    Die Teilnehmer sind:


    nofret78
    dyke
    Jasmin87
    Marple
    SamtpfoteXL
    Pusteblume 34
    Vivian
    Alisha
    abendsternchen


    Weitere Mitleser sind herzlichst Willkommen :wave

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Du bist noch im Hier und Jetzt gefangen :lache Bitte das Datum auf 2011 im Threadtitel ändern. (Bei Manish auch.)


    JAU - Danke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • :kiss an die Katze


    und hier die Einteilung mal vorneweg, da ich die Weltbildausgabe mit 623 Seiten habe und die TB-Ausgabe bei amazon und beim Verlag mit 688 Seiten steht, in Kapitel


    Kapitel 1 - 3
    Kapitel 4 - 8
    Kapitel 9 - 12
    Kapitel 13 - 16
    Kapitel 17 - 20
    Kapitel 21 - Ende


    Wenn es keine Einwände gegen die Einteilung gibt melde ich die Runde in den nächsten Tagen an.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • dyke , danke für die Einteilung in Kapitel - ich habe hier nämlich die Club-Taschenbuch-Ausgabe, mit 680 Seiten :grin


    Ich werde evt. etwas später in die LR einsteigen, da ich nächstes Wochenende unterwegs bin. Auf der Zugfahrt habe ich zwar Zeit zum lesen, aber keine Gelegenheit zu posten. Das hole ich dann nach, wenn ich wieder zu Hause bin.

  • Hallo,


    meine Mutter wird am Samstag 70, deshalb bin ich übers Wochenende bei ihr.
    Lesen kann ich am WE zwar schon, aber nicht posten.
    Ich steige dann am Montag ein!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich werde am Sonntag mit dem Buch beginnen, derzeit habe ich noch 2 andere LR. Aber bis So. sollte ich zumindest eines der beiden Bücher beendet haben.