Hallo,
ich hab mir einen Trojaner-Virus eingefangen, bei meinem PC geht nicht mehr viel.
Jetzt bin ich bei meinem Papa am PC.
Kann mir jemand helfen, was ich jetzt tun kann um den Virus/ die Viren loszu werden ? Ohne meinen Computer zu verlieren, bzw. die Daten darauf ?
Ich bin Computertechnisch eine totale Niete.

Er lief dann zwar mehr oder weniger wieder, aber einige Funktionen waren trotzdem nicht hinzukriegen. Zum Beispiel Updates von Windows. Meine Virenscanner fanden auch keinen Trojaner mehr, trotzdem tauchten nach jedem Hochfahren und  Virenscan wieder verdächtige Files auf. Die ließen sich entfernen, tauchten aber immer wieder auf. Und irgendwann rief meine Bank an, sie hätten mein Online-Banking gesperrt, da ich wohl einen Trojaner drauf habe.
 Er lief dann zwar mehr oder weniger wieder, aber einige Funktionen waren trotzdem nicht hinzukriegen. Zum Beispiel Updates von Windows. Meine Virenscanner fanden auch keinen Trojaner mehr, trotzdem tauchten nach jedem Hochfahren und  Virenscan wieder verdächtige Files auf. Die ließen sich entfernen, tauchten aber immer wieder auf. Und irgendwann rief meine Bank an, sie hätten mein Online-Banking gesperrt, da ich wohl einen Trojaner drauf habe.   Da hat es mir gereicht.
 Da hat es mir gereicht.![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)