Diäteulen 2011

  • bei mir waren es die Woche 0,8 kg weniger :-) ich trags gleich ein....


    Könnte man den Link auf die Tabelle mit in den Start-Beitrag aufnehmen? dann muss ich ihn nicht immer suchen ;-)

  • ich werde auch sofort eintragen...ich kann in der ersten woche -1,1kg vermelden. wobei ich in die tabelle "nur" 0,1kg eintragen werde. ich hatte über die feiertage 1 kg zugenommen, was ich aber bei der abnahme 2010 nicht abgezogen habe. damit das jetzt alles wieder bei mir passt, eben nur die 0,1kg.


    ich bin total zufrieden und fühle mich großartig...


    Scylla :
    ich war auch noch nie bei den treffen...und es klappt.
    ich nehme jedoch noch nach dem alten prinzip ab sprich den flex points. wenn ich mir also rezepte aus dem netz hole, dann muss ich das immer schnell umrechnen. die ersten wochen sind anstrengend...man muss oft im einkaufsführer (den ich sehr empfehlen kann) nachblättern und ich habe mir alles was ich esse aufgeschrieben. dafür bekommt man auch ein ganz anderes bewußtsein, was man isst...
    mittlerweile habe ich viele points angaben schon verinnerlicht...das geht ganz automatisch...
    ich gebe dir gerne den letzten stupser...ich habe einfach gemerkt wie gut es damit geht und wie wohl man sich fühlt! wenn ich jetzt einen 6er täger mit 1,5l wasserflaschen in den ersten stock trage kann ich oft nicht glauben, dass ich dieses gewicht an meinem körper mit mir rumgeschleppt habe!!
    und man darf auch mal "sündigen"...gerade das macht es sehr angenehm. ich muss mich nicht 10 tage in den hintern beißen, wenn ich dann doch mal hunger auf ein stück schoki oer dergleichen hatte. ich muss nur ehrlich zu mir sein und diese punkte anrechnen, dann geht es ohne probleme...


    außerdem kannst du dir mit sport auch wieder punkte dazuverdienen...also auch eine kleine belohnung, wenn man sich dann mal gequält hat.
    und sollte die nächste familienfeier anstehen oder der grillabend im sommer, dann kann man in einer woche auch immer punkte sammeln und sie dann an dem besonderen tag "verbraten". somit fällt einem der verzicht auch echt leicht...

  • Bis jetzt schauts gut aus - 1,4 kg :-] So kanns weiter gehen!
    Und ich starte 2011 neu, 2010 lass ich gewichtstechnisch hinter mir.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Und ich starte 2011 neu, 2010 lass ich gewichtstechnisch hinter mir.


    das ist auch ne gute idee...dann kommt man nicht so durcheinander


    ich glaub ich änder das auch nochmal so um ...danke für den tipp ;-)

  • Hallo, ich bin ein ziemlicher Moppel und müßte ne Menge abnehmen.
    Der Kampf gegen mein Übergewicht ist schlimmer als der Dreißigjährige Krieg, der war nach dreißig Jahren vorbei.
    Zur Zeit ernähre ich mich bewußt und hoffe, dass es erfolgreich ist. Bei der Bewegung steht mir mein Rheuma im Wege. Das ist wie die Katze, die sich in den Schwanz beißt: ich mag mich nicht bewegen, weil ich Schmerzen habe und habe Schmerzen, weil ich mich zu wenig bewege. Die bekannten Diäten hab ich fast alle durch.
    Vielleicht pack ich es ja doch mal. Der gute Wille ist ja da.
    LG

  • Ich hab hier noch nen Online Gutschein für WW, damit spart man sich die Abo-Gebühr von 29,95€ beim 3-Monats Abo. Gültig ist er noch bis zum 26.02.
    Ich weiss allerdings nicht, ob der mehrfach nutzbar ist, wer Interesse hat, kann sich ja mal per PN bei mir melden.

  • Ich habe mir heute auch ein Stück Kuchen gegönnt. Es war lecker und zum Abendbrot hatte ich zum Ausgleich dann nur Gemüse. Am Samstag werden wir essen gehen, ich kannn also froh sein, wenn ich diese Woche nicht zunehmen sondern das Gewicht so bleibt.

  • So. Ich habe mich gestern auch mal eingetragen - und ich war auf der Waage wirklich verblüfft - ich habe schon etwas abgenommen. Vor Weihnachten waren es nämlich knappe 4 Kilo mehr.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • meine erste Woche läuft erstaunlich gut weil ich mich viel besser zusammen reißen kann als gedacht. Nun bin ich natürlich gespannt, was die Waage am Samstag morgen sagen wird. Ich wiege mich nur einmal die Woche, macht die Sache ja irgendwie interessanter :grin

  • Queedin, ich wünschte ich hätte die Disziplin... Ich wiege mich jeden Tag. Aber, ich sehe gerade jeden Tag einen kleinen Fortschritt, und das ist derzeit hochmotivierend! Ich esse ja alles, aber kontrollierter. Sogar meine geliebten Nimm2-Bonbons kann ich nach Herzenslust verspeisen :-]

  • Hallo,


    da es bei mir 2010 nicht geklappt hat mit dem Abnehmen versuche ich es dieses Jahr aufs neue.


    Ich werde also mitmachen, aber im Moment tue ich mich schämen, mich in die Tabelle einzutragen. Ihr habt ja alle gar nicht so ein hohes Gewicht und wollt auch nicht viel abnehmen.


    Wenn ich so nach meinem Gefühl gehe, ist bei mir schon Alarmstufe rot. Also ich werde mir übers Wochenende Gedanken machen und dann ab Montag durchstarten.


    Auch bei mir hat bis jetzt WW am besten geholfen und ich werde wohl auch da wieder einsteigen. Ich weiss allerdings nicht, ob mit dem alten oder neuen Programm. Werde ich sehen. Mich würde ja schon interessieren, was sich da letztes Jahr so getan hat.


    Also bis demnächst


    Ein schönes Wochenende


    naninette

  • das habt Ihr gut gemacht! Das ist doch immerhin der erste Schritt und wenn wir alle so mutig sind, uns gegenseitig motivieren und ein bißchen unter Druck setzen, wird das schon was werden


    wir waren heute lecker essen. das ist so eine Art Buffet, nur das alles roh ist, man die gewünschten Zutaten in eine Schüssel tut und die dann beim Koch abgibt, die Wunschsoße mit angibt und kurze Zeit später ein leckeres Essen zurück bekommt.


    das ist super: man kann gaaaanz viel Gemüse und ein bißchen Fleisch nehmen, der Koch verwendet nur ein Fettspray und Reis/Nudeln/Brot kann man einfach weglassen.