Diäteulen 2011

  • ich machs heute Abend und guck mal, ob ich das mit der Tabelle noch einmal erkläre - ich dachte eigentlich die wäre selbsterklärend? man musste doch nur seine Abnahme jede Woche eintragen. was habt Ihr denn nicht verstanden? :gruebel

  • Ich melde mich auch wieder mit an. Letztes Jahr hat es ja bei mir überhaupt nicht geklappt - im Gegenteil, ich hab noch ein paar Kilos draufgelegt. Aber dieses Jahr geh ich mit neuem Ehrgeiz an die ganze Sache. Ich hab mir auch schon "Your Shape - Fitness evolved" für x-box 360 gekauft, und meine ersten beiden Muskelkater schon hinter mich gebracht....


    ausserdem werde ich grundsätzlich versuchen mich mehr zu bewegen und FDH machen. Alles andere hilft bei mir leider überhaupt nicht....

  • Also ich würde auch gern ein paar Kilos verlieren. Nicht viel, so 3 - 4 vielleicht, damit meine eine Hose wieder besser passt ... :grin Ein richtiges Diät-Programm werde ich aber nicht machen, sondern einfach besser auf meine Ernährung achten und mich natürlich mehr bewegen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich melde mich auch wieder mit an. Letztes Jahr hat es ja bei mir überhaupt nicht geklappt - im Gegenteil, ich hab noch ein paar Kilos draufgelegt. Aber dieses Jahr geh ich mit neuem Ehrgeiz an die ganze Sache. Ich hab mir auch schon "Your Shape - Fitness evolved" für x-box 360 gekauft, und meine ersten beiden Muskelkater schon hinter mich gebracht....


    ausserdem werde ich grundsätzlich versuchen mich mehr zu bewegen und FDH machen. Alles andere hilft bei mir leider überhaupt nicht....


    Dito. Die ganze diät letztes jahr war ein witz, ich habe ein halbes jahr für 6 kilo gebraucht, und zwei monate später hatte ich statt den 82 kg mit denen ich begonnen hatte, ganze 84. Dehalb hab ich aufgehört zu diäten und hab momentan wieder die 78/79, die ich durchschnittlich die letzen zehn jahre hatte...


    Nun, hilfreich dabei ist, dass der bus von mir zu den eltern, der jeweils vom wohnort ums eck hält, 3.10 Euro kostet, die bahnkarte nur 1 euro, aber der bahnhof 30 minuten von meinem haus weg ist... da geht man als verhungernder edelschotte eben mal eine längere strecke.


    Dem einzigen, dem diese praxis schadet, ist mein busbuch, denn da der zug schneller ist, und nur eine zwischenstation hat, komm ich nicht mehr richtig zum lesen, die 30 minuten, die ich jetzt vergeh, und sonst im bus saß, sind von der lesezeit abgezogen, das merkt man bei der sub-bilanz.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Johanna
    :kiss


    Ich möchte auch ca. 5 kg abnehmen, dann hätte ich wieder mein Wohlfühlgewicht. Wenns mehr werden - auch recht :grin
    Also ich fand die Tabelle gut - und verständlich...


    Ich bin seit gestern am Ernährung umstellen, habe brav mein Vollkornbrot gekaut anstatt meines geliebten normalen Brots, eß Putenschinken der nach nix schmeckt außer trockener Pappe - aber wenns schlank macht...
    Süßkram und Alkohol sind komplett gestrichen ( zumindest vorerst :grin), und es kommt wieder viel Gemüse auf den Tisch, satt meines geliebten Rindfleisches kommen halt magere Tierchen auf den Teller...

  • das mit der app für WW ist klasse, die hab ich mir gleich mal geholt.


    Ich versuch es jetzt auch nochmal mit WW mal schauen, wie lange die Motivation reicht, allerdings müssen schon mindestens 5 Kilo runter.....


    Edit sagt: ich hab heute schon gesportelt, im Keller vor dem Computer bei hip90.com Da hab ich ein halb Jahres Abo für 20 Euro mal bei Groupon erstanden und bis jetzt ist das auch noch ganz lustig.


    und nochmal edit: die WW-App geht auch, wenn man nicht online ist, also das nachschlagen von Lebensmitteln, sehr praktisch im Supermarkt und im Restaurant

  • Zitat

    Original von streifi
    das mit der app für WW ist klasse, die hab ich mir gleich mal geholt.


    [...]


    und nochmal edit: die WW-App geht auch, wenn man nicht online ist, also das nachschlagen von Lebensmitteln, sehr praktisch im Supermarkt und im Restaurant


    Die App werde ich nachher gleich mal laden :) Wurde echt mal Zeit, dass es eine App gibt:) Bisher aber nur für iPhone und iPad, oder?


    Verständlich fand ich die Tabelle auch, aber als ich mich mal eintragen wollte hat es nie geklappt :gruebel