Diäteulen 2011

  • soll es denn ein Menü sein oder eher Buffett?


    toll finde ich zB Puten-Hackbällchen in Tomatensauce. dazu frisches Baguette (kannst Du weglassen) und einen leckeren Salat mit einem Kalorienarmen Dressing auf Joghurtbasis.

  • Ich vermeide momentan noch, eine richtige Diät zu machen, achte aber auf die Ernährung und gehe zum Tanzen und zum Schwimmen. Morgen wiege ich mich und trag mich in die Tabelle ein . :-)


    Danke für die Organisation, Queedin! :knuddel1

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von Queedin
    soll es denn ein Menü sein oder eher Buffett?


    toll finde ich zB Puten-Hackbällchen in Tomatensauce. dazu frisches Baguette (kannst Du weglassen) und einen leckeren Salat mit einem Kalorienarmen Dressing auf Joghurtbasis.


    Mhmm, die Hackbällchen klingen gut... das ist eine prima Idee.
    Krieg' ich Putenhack eigentlich beim normalen Metzger? Da kauf ich sonst immer nur Rind/Schweinehack und mein Geflügel auf dem Markt, da habe ich aber noch nie Hack gesehen...


    Zitat

    Original von streifi
    Eintopf wäre auch ne gute Sache, schmeckt aufgewärmt doch eh am besten....


    Ja, das hat auch was, vorallem wenns wieder kälter wird. :grin

  • Zitat

    Original von chiclana


    Mhmm, die Hackbällchen klingen gut... das ist eine prima Idee.
    Krieg' ich Putenhack eigentlich beim normalen Metzger? Da kauf ich sonst immer nur Rind/Schweinehack und mein Geflügel auf dem Markt, da habe ich aber noch nie Hack gesehen...


    das kommt wohl auf den Metzger drauf an...


    Ich hab gestern Putenhack bei Kaufland gekauft. ansonsten könnte man es auch mit einem Fleischwolf selbst klein machen, aber da fehlt es mir an der Technik :-)

  • Nachdem ich Weihnachten eine Wii mit Wii Fit Plus bekommen habe, bin ich eifrig dabei, damit zu trainieren. Mein erstes gesetztes Ziel habe ich schon erreicht, nun ist das Zweite in Angriff genommen.
    Ich bin sehr gespannt, ob es auch weiterhin hilft, denn eigentlich macht es spaß & spornt an.
    Das einzige Problem, dass ich sehe, ist die Zeit... wenn ich Abends heimkomme, nach einem langen Tag, freuts mich auch nimmer, was zu tun... :-(

  • Muss es denn Putenhack sein? Rinderhack ist auch magerer und schmeckt mmn deutlich "echter", Putenhack ist für mich nicht wirklich Hack. Und Rinderhack gibts überall...
    Putenhack hab ich im normalen Supermarkt aber auch schon gesehen!

  • So, habe mich jetzt auch in der Tabelle registriert.


    Zum Glück kennt mich hier keiner persönlich, bin schön ziemlich beschämt, über das Gewicht, was die doofe Waage mir heute morgen angezeigt hat.


    Aber nun ist der Zeitpunkt errreicht, wo was passieren muss. Werde ab heute dann mal wieder alles aufschreiben, was ich esse und hoffe, dass es mit dem Gewicht bald runter geht.


    Was ich mal fragen wollte, wie findet man denn die Tabelle am schnellsten. Habt ihr die Euch gespeichert. Ich bin hier jedes mal am suchen.



    Viele Grüße


    naninette

  • So, jetzt hatte ich ein jahr gebraucht, um mein gewicht mit einer krassen lebensumstellung langsam und 'bleibend' von 79 auf 74 zu bringen, was ich im September bis ende Oktober hatte, dann war ich ein monat bei meiner großmutter, und dann war weihnachten und dann hatte ich satte 81 kilo, was ich zuletzt vor 10 jahren hatte, und jetzt hab die letzten zwei wochen 'diät' gehalten und sport getrieben, aber kein gramm geht mehr weg, im gegenteil, ich hab zugenommen: 82 kilo
    dass das eine kilo eventuell muskeln sind, ist ein sehr schwacher trost, denn
    Der BMI sagt, mit nunmehr 31% bin ich eindeutig fettleibig...

    Und das ganze wird dadurch torpediert, dass ich übermorgen wieder auf ein monat zu meiner großmutter fahre, die viel und fett kocht, und tief gekränkt ist, wenn man keine zweite portion nachverlangt, und vor allem, den teller nicht aufisst, und dann danach ihren kuchen nicht isst....


    Sie ist 86 und hält nichts von diät, sie behauptet, das kommt nur, weil wir keinen krieg erlebt haben, man isst was da ist und solange etwas da ist, denn man kann ja nicht wissen, ob morgen noch etwas da ist, und jedes gramm übergewicht ist besser als jede andere versicherung, denn alles kann zusammenstürzen, regierungen, geld, nur die angelegten fettreserven bleiben... und darum muss man essen, soviel man kann... :rolleyes


    naja, sie ist 1,58 und hat 86 kilo, und war beleidigt, als der arzt 'fettleibige frau' in die patientenbeschreibung geschrieben hat.
    Ich will aber nicht ihre hienigen gelenke, und ihr beständiges jammern, wenn ich in ihrem alter sein werde, da sind noch 46 jahre hin, es wird zeit vorzubauen, auch will ich nicht die gelenke meiner anderen großmutter, die es mit - vor ihrem tod mit 86 jahren - ihren 120 kilo kaum noch derkratscht ist.
    Ich will sein, wie meine tante Mitzi, die mit 106 starb: - als noch zu lebzeiten lachendes gerippe: Standardkonversation: Tante Mitzi, geht's dir gut? Fehlt dir was? - Klar, gehts mir gut, was soll mir den fehlen?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich bin auf der Suche nach leichten Rezepten - wenn Gäste kommen.
    Habt Ihr Ideen, was man gut vorbereiten kann, was auch Kinder mögen und was nicht allzu kalorienreich ist und trotzdem lecker schmeckt?


    hey, ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich habe letztens chicken nuggest selber gemacht, als wir freunde zu besuch hatten. die waren total begeistert!!


    für 2-3personen (je nach zusätlichen beilagen)
    500g hähnchenbrustfilet
    3el ajvar
    4el apfelsaft
    1el öl
    40g honig
    80g cornflakes klein gebröselt
    salz und pfeffer


    fleisch in kleine stücke schneiden. ajvar, apfelsaft, öl und honig in einer schüssel verrühren, mit salz und pfeffer abschmecken. fleisch min 30min darin marinieren lassen. backofen auf 180grad umluft vorheizen. fleisch mit conflakesbröseln panieren und auf ein backblech verteilen. auf der mittleren schiene für 15-20min backen.





    ich musste heute morgen so früh raus, das ich kaum die augen aufhalten konnte geschweige denn dran gedacht habe, das heute wiegetag ist. ich werd das morgen früh nachholen, sollte auch gehen :-)