Diäteulen 2011

  • Also, ich glyxe jetzt wieder. Muss aber zum richtigen Einstieg noch mal das Buch lesen. Irgendwie ist mir ziemlich viel abhanden gekommen in der letzten Zeit. Trotzdem scheine ich in der letzten Woche schon abgenommen zu haben. Meine Hosen sind weiter. Ich achte zur Zeit nur drauf, kaum Weißmehl und keinen Zucker sowie viel Obst und Gemüse, zu essen. Und ich fühle mich direkt auch besser. Um die Weihnachtszeit gabs ja fast nur Schoki bei mir ;-)

  • Ich bin auch immer noch hoch motiviert!
    Ich war heute morgen schon beim Zumba und gleich gehts zum Hula. Mmmh. Mal schauen. Wird nicht so ganz der Ausdauer-Fitness-Sport sein ABER ich bewege mich :grin
    Schokiverzicht hätte ich mit schlimmer vorgestellt - besonders jetzt in DER Woche in der ich eigentlich dachte ich könne nicht ohne. Und mein Mezzo-Mix habe ich gegen Wasser eingetauscht. Knappe zwei Wochen lebe ich jetzt ohne meine tägliche Zuckerration aber es ist gut so und ich fühle mich besser.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ab Montag stelle ich meine Ernährung wieder eiweißlastig um und gehe regelmäßig zum Sport. (Mein Vertrag beginnt am Dienstag).
    Und das hat einen Grund: Ich heirate im Mai. Ganz kurzfristig und ich bin schrecklich aufgeregt. Da ich weiß tragen möchte, aber Größe 44 habe, möchte ich gerne auf Größe 42 oder 40 runter, damit ich da nicht allzu breit aussehe. Zudem ist es ja wirklich ein Graus, die meisten Brautmodengeschäfte führen Kleider bis Größe 42, alles darüber läuft unter "Übergröße". Gott, da fühlt man sich mal wirklich fett!
    Und mein rechtes Knie macht mir seit zwei Wochen etwas zu schaffen. Ich glaube ja, dass das ein Hinweis meines Körpers ist, die Notbremse zu ziehen. Also Tschakka ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Ab Montag stelle ich meine Ernährung wieder eiweißlastig um und gehe regelmäßig zum Sport. (Mein Vertrag beginnt am Dienstag).
    Und das hat einen Grund: Ich heirate im Mai. Ganz kurzfristig und ich bin schrecklich aufgeregt. Da ich weiß tragen möchte, aber Größe 44 habe, möchte ich gerne auf Größe 42 oder 40 runter, damit ich da nicht allzu breit aussehe. Zudem ist es ja wirklich ein Graus, die meisten Brautmodengeschäfte führen Kleider bis Größe 42, alles darüber läuft unter "Übergröße". Gott, da fühlt man sich mal wirklich fett!
    Und mein rechtes Knie macht mir seit zwei Wochen etwas zu schaffen. Ich glaube ja, dass das ein Hinweis meines Körpers ist, die Notbremse zu ziehen. Also Tschakka ^^


    herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine tolle Motivation, welche Braut möchte nicht DAS Traumkleid tragen!


    ich ernähre mich auch mit WW eher eißweißlastig, obwohl WW das nicht vorschreibt. aber es fällt mir leichter, wenn ich insbesondere abends keine oder nur wenige Kohlenhydrate zu mir nehme. Morgens kann ich allerdings nicht ohne, ich merke, dass ich dann auf ARbeit nicht so fit bin.

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Ich bin auch immer noch hoch motiviert!
    Ich war heute morgen schon beim Zumba und gleich gehts zum Hula. Mmmh. Mal schauen. Wird nicht so ganz der Ausdauer-Fitness-Sport sein ABER ich bewege mich :grin


    Hula tanzen?
    coool!


    unsere Tanzschule hat auch eine Hula-Gruppe, die auch öfter Auftritte und so haben.

  • danke schön! ^,^
    Ich hab nen Vertrag mit easy sports abgeschlossen, ja ich weiß, alles böse und schlecht und ich habe gleich bar bezahlt und die Kündigung mit abgegeben, damit ich direkt abgesichert bin :grin (und durch eine Freundin bin ich an eine sehr günstige Karte herangekommen)
    Aber Fitness-Center sind für mich das einzig wahre, weil ich Heuschnupfen habe und im Sommer draußen fast nichts geht, drinnen aber schon und ich gehe dann auch regelmäßig, vor allem weil das Gebäude direkt neben der Uni steht :-]


    Schneidern lassen wäre eine Alternative, aber wir sind leider beide noch Studenten und schneiden uns schon die Hochzeit aus den Rippen. Das Hochzeitskleid können wir gebraucht, bzw im Outlet für ca 300 Euro bekommen, geschneidert kostet das wohl mindestens 1000 Euro, meinte die nette Dame. Tja...also...ich mach mal schnell die restlichen Monate Sport :grin


    Ich würde ja auch zu gerne tanzen! Aber ich habe keinen Tanzpartner und ich habe ein wenig Angst davor irgendwohin zu gehen, wo mir einer zugeteilt wird. Am Ende schwitz ich ganz doll, bekomm die Schritte nicht hin und er findet mich total grässlich. Neee, da schwitz ich lieber aufm Fahrrad :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Lesehunger
    Das ist wirklich eine Motivation! Aber warte nur. Du wirst, je näher der Termin kommt, automatisch nochmal Gewicht verlieren.
    Wann denn im Mai wenn ich fragen darf? Wir haben auch im Mai geheiratet. Am 20.05.2005 (ich schreibe es immer noch gern! :grin)


    Die Hulagruppe sind nur ca 10 Leute. 4 Davon waren heute neu :-]
    Die das Hulatanzen macht macht hier auch sehr erfolgreich Zumbakurse. Da wir uns schon länger kennen (erst hat sie das Kinderturnen gemacht jetzt mache ich bei ihr mit meiner Kleinen Kindertanzen) hat sie gefragt ob ich nicht dazu Lust haben.
    Es hat richtig Spaß gemacht. Haben einen "Tanz" im Sitzen gemacht. Nach dem Lied von Lilo und Stitch. Jeder Tanz erzählt eine Geschichte und jede Armbewegung hat eine Bedeutung. Wenn man die Geschichte kennt macht es alles eine Sinn und es lernt sich so auch schneller.
    Auftritte macht die mit den Stammleuten auch - wenn wir Lust haben können wir auch mitmachen. Dadurch möchte sie neue Kleider für die Gruppe finanzieren.
    Ich freue micht schon auf die nächste Hulkastunde :tanz

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Lesehunger
    Das ist wirklich eine Motivation! Aber warte nur. Du wirst, je näher der Termin kommt, automatisch nochmal Gewicht verlieren.
    Wann denn im Mai wenn ich fragen darf? Wir haben auch im Mai geheiratet. Am 20.05.2005 (ich schreibe es immer noch gern! :grin)


    Ich befürchte das klingt jetzt ganz unromantisch...mein Freund meldet sich im Juni fürs Ref an und wir brauchen die Sozialpunkte (obwohl sein Ehrenamt ja auch welche gibt), wir haben schon lange vor zu heiraten, wir heiraten also nicht nur deswegen, aber das hat unseren Zeitpunkt einfach fest gemacht. Zum anderen kommt es, das wir uns ein wenig nach seiner Mutter richten mussten, die Chorleiterin ist und nur wenige freie Wochenenden hat, da hat der 14. Mai gut gepasst :-]
    Ich glaube auch, dass ich so aufgeregt sein werde, das es fast automatisch geht :lache
    Das wäre jedenfalls ein ganz besonderes Erfolgserlebnis :-]
    Scylla, dieser Hullakurs hört sich sehr lustig an!! Ich wette, das macht riesengroßen Spaß!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ach weißt Du, man kann auch ohne Trauschein glücklich sein (wie Du weißt). Unsere Große war schon 5 als wir geheiratet haben wir haben 1. wegen der Steuerklasse geheiratet und 2. weil ich keine Lust hatte jedem zu erzählen das mein Freund auch der Kindsvater ist! Ewig diese dämlichen Erklärungen. Wir hätten auch gut weiter in Wilder Ehe leben können.
    Ich finde es i. O. wenn jemand sagt das nur wegen der Steuer oder wegen Sozialpunkten heiratet. Und wie Du sagtest hattet ihr es ja eh vor. Also weitermachen :knuddel1

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich habe vor der Hochzeit keine Diät gemacht. Ich habe mir ein Kleid anpassen lassen ;-) Allerdings war es kein Hochzeitskleid, sondern im Gothicstyle von einer Schneiderin, die ich im Internet gefunden habe.
    Zu unserer Weihnachtsfeier jetzt im Dezember wollte ich die Corsage dazu anziehen und hab fast ne Krise gekriegt, weil das so affig aussah. Da habe ich erst mal gemerkt, wie schlank ich zu der Zeit war und wie ich jetzt aussehe. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, weil ich mich ja nicht wiege.


    Gestern habe ich so richtig geglyxt. Habe mir Apfel-Mohn-Muffins gebacken, die total lecker waren und auch glyxig. Heute backe ich die nächste Portion. ;-)
    Nur auf die Brötchen am Wochenende kann ich nicht verzichten. Aber da achte ich dann drauf, dass ich Brötchen mit viel Vollkornanteil nehme oder nicht mit reinem Weizenmehl. Ich denke, zwei Tage die Woche weiße Brötchen und den Rest des Tages glyxig essen wird schon klappen.

  • Tja, man muss nicht viel machen ;-) Ich habe letztes Jahr im Februar ein Buch darüber geschenkt bekommen und während des Lesens schon angefangen. Im Prinzip geht es darum, dass man Lebensmittel verringert oder anfangs ganz weg lässt, die weißes Mehl und Industriezucker enthalten. Ausserdem sollte frisch gekocht werden. Man darf zwar Fertiggerichte essen, aber nur wenig. Am besten ist natürlich gar nicht.


    Die Lebensmittel sind in glyx grün, gelb und rot unterteil und wenn man sich an die grünen und gelben hält, dann nimmt man ab, ohne es zu merken. Letztes Jahr habe ich, als ich die Woche im Urlaub war und das schon umgesetzt hatte, in einer Woche 2 Kilo abgenommen. Was aber auch an der Masse der Bewegung lag, da wir ja auch viel unternommen haben.


    Lies mal hier nach: http://www.die-glyx-diaet.de/ :-) Ich finde das viel einfacher als Punkte zählen (das aktuelle WW ist so undurchsichtig) oder Kalorien zählen, weil du beim glyxen nicht unbedingt auf Kalorien achten musst. Allerdings soll man viel Eiweiß (pro kg Körpergewicht ein Gramm glaub ich) zu sich nehmen. Ich versuche aber nur drauf zu achten, dass ich das Weißmehl und den Zucker weglasse. Damit fühl ich mich schon viel besser und merke, dass ich abnehme.

  • Hm, das klingt noch einer Variante für mich... Ich hab hier, glaub ich, sogar noch einen Glyxkompass mit den LM drin rumliegen...Ich schau mir das mal an. Ich mach im Moment nach Plan futtern von der ApothekenUmschau. Das hab ich schon mal gemacht und ein paar Kilo mit abgenommen. Aber die Abwiegerei und Zählerei kann schon nerven...

  • Ich würde das einfach mal ausprobieren. In dem Forum zu der Seite, die ich gepostet habe, gibt es viele Tips. Allerdings ist es dort etwas unübersichtlich, finde ich. Ich komme jedenfalls damit besser klar als mit irgendwas abzählen. Bei mir hat WW jedenfalls bewirkt, dass ich immer nur ans Essen gedacht habe ;-)
    Ich habe jetzt seit ner Woche keine helle Schokolade mehr gegessen - man darf ja laut Glyx dunkle (also mit mehr als 70% Kakao) essen. Sogar mit Füllung habe ich gestern bemerkt. Da braucht man wirklich nicht so viel von und ist schon glücklich ;-)