Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Lynnie kannst du mir vielleicht helfen also welches ist denn das erste Buch von Cody McFayden? Oder besser gefragt welche Bücher kommen denn nacheinander? Denn ich lese ja grade der Todeskünstler ist bestimmt nicht das 1 Band :gruebel


    Das hab ich mich auch schon immer gefragt.
    Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaub die Reihenfolge ging so:


    Die Blutlinie
    Der Todeskünstler
    Das Böse in uns
    Ausgelöscht
    Der Menschenmacher


    Wenn es nicht stimmt, man möge mich berichtigen. Ich möchte das nämlich auch mal genauer wissen. :grin

  • Manchmal wünscht sie sich, sie wäre eine englische Pfundmünze: dann würde sich nämlich jeder freuen, sie zu sehen. Little Bee ist 16 Jahre alt und stammt aus Afrika. In ihrer Heimat ist ihr Schreckliches zugestoßen, und seit zwei Jahren lebt sie in einem englischen Abschiebelager für Asylbewerber. Trotz allem ist sie ein Mensch voll Lebensfreude, Witz und Intelligenz. In England kennt sie außerhalb des Lagers nur zwei Menschen: Vor Jahren hat sie in Nigeria das Ehepaar Sarah und Andrew, die im englischen Kingston-upon-Thames ein privilegiertes Leben führen, kennengelernt. Ein furchtbares gemeinsames Erlebnis hat eine tragische Verbindung zwischen ihnen geschaffen. Als Little Bee aus dem Lager entlassen wird, ruft sie bei Sarah und Andrew an. Ein Anruf, der unvorhersehbare Folgen hat: Einige Tage später bringt sich Andrew um. Und kurz darauf steht Little Bee vor Sarahs Tür ...

  • In der Hitze eines gnadenlosen Sommers versucht die Psychotherapeutin Gabrielle, nach einem Autounfall wieder in ihrem Beruf Fuß zu fassen. Aber dann weist man ihr ausgerechnet die 16-jährige Bethany als Patientin zu. Bethany hat auf grausame Weise ihre Mutter umgebracht. Sie ist gewalttätig, manipulativ – und sie behauptet, sie könne Katastrophen vorhersehen. Gabrielle tut das als Symptom von Bethanys psychischer Erkrankung ab. Doch dann treten genau die Unglücksfälle ein, die Bethany prophezeit hat. Ist es möglich, dass tatsächlich die Apokalypse bevorsteht, eine letzte Katastrophe, die eine vom Konsumwahn verblendete Menschheit endgültig in den Abgrund stürzen wird?

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Lynnie kannst du mir vielleicht helfen also welches ist denn das erste Buch von Cody McFayden? Oder besser gefragt welche Bücher kommen denn nacheinander? Denn ich lese ja grade der Todeskünstler ist bestimmt nicht das 1 Band :gruebel


    Schau mal. Ich lag richtig. :-)


    Hier steht es noch mal schwarz auf weiß. Interessante Seite wie ich finde. :-)


    http://www.krimi-couch.de/krimis/cody-mcfadyen.html

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Anili und Karolina das habe ich von Arvelle ganz günstig bekommen. Ich meine mich zu erinnern, das ich nicht mehr wie höchstens 2 Euro ausgegeben habe.


    Danke für den hinweis, ich werde direkt mal schauen.

  • Ich konnte nicht widerstehen, für 3,99 und ohne Versandkosten...


    Yorkshire, 1904. Das Familienoberhaupt der Deravenels kommt bei einem mysteriösen Hotelbrand ums Leben. Sein achtzehnjähriger Sohn Edward will das Erbe antreten und das Familienunternehmen führen. Doch seit Jahrzehnten wird der Konzern von einem anderen Zweig der Familie, den Grants, geleitet. Das Familiendrama nimmt seinen Lauf, auch weil Edward zum Spielball zweier machthungriger Frauen wird. Er ist heimlich mit Elizabeth verheiratet, deren Ehrgeiz die Ehe langsam zerstört. Allein bei seiner Geliebten, Jane, findet er Leidenschaft und Unterstützung. Ein harter Machtkampf mit den Grants ist unausweichlich; da erreicht Edward die Nachricht von einem ungeheuren Verrat innerhalb der Familie.

  • Das Buch habe ich mir aus der Bücherrei ausgeliehen



    Kurzbeschreibung
    Der Killer spielt ein perfides Spiel: Er entführt seine Opfer, lässt sie auf einem riesigen Waldgelände frei und jagt sie 21 Tage lang. Dann tötet er die jungen Frauen. Als der Mörder die FBI-Agentin Nicole Baxter und Privatdetektiv Griffin Powell in sein Spiel hineinzieht, müssen die beiden ihre Abneigung gegeneinander überwinden. Eine rasante Jagd auf den Jäger beginnt, bei der die durchtrainierte FBI-Agentin fast ums Leben kommt …

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Danke Lynnie freu nun weiß ich es endlich :knuddel1 Dann muss ich mir noch eben Ausgelöscht kaufen und der Menschenmacher dann habe ich die ganze Reihe :-)


    Freut mich das ich uns helfen konnte. :lache


    Ich habe ja Ausgelöscht und Der Menschenmacher nur ausgeliehen. Möchte auch mal die ganze Reihe für mich haben. Weil ich echt gut finde, wie er schreibt.
    Ich mache ja beim Osterwichteln mit und hab die Bücher auch in meiner WL drin. Vielleicht hab ich Glück und bekomme mein erstes eigenes Buch von Cody. :-)

  • Ich habe am Donnerstag doch tatsächlich ein Buch von meinem Schatz geschenkt bekommen! Und dann auch noch eins, das ich mir selbst nie gekauft hätte (weils so teuer ist :grin).


    Kurzbeschreibung
    DR. DAVID HUNTERS SCHWIERIGSTER FALL Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat.
    Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse. Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe ... «Simon Beckett hat auf dem Thron des Krimikönigs Platz genommen.» Die Welt

  • Bei TT ertauscht :)


    In einer leerstehenden Brauerei im Süden Münchens wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden. Kommissar Dühnfort wird bald klar, dass er einen Serientäter jagt, der von Bildern besessen sein muss. Die junge Fotografin Vicki hingegen, die die Leiche gefunden hat, ermittelt auf eigene Faust. Sie kommt dem Mörder schließlich gefährlich nahe ...