Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • Dann fange ich auch gleich mal an :-]


    Die Geliebte des Kaufherrn
    * Ines Thorn



    Der Abschluss der großen Saga


    Frankfurt, 1828: Bertram, der Sohn des Kaufmanns-Ehepaars Maria Josefa und Friedrich Bertram Geisenheimer, soll das Handelshaus der Familie übernehmen. Dafür soll er natürlich auch die passende Ehefrau haben. Doch er hat seine große Liebe schon gefunden: Annemarie. Aber sie ist als Schauspielerin alles andere als standesgemäß. Schweren Herzens heiratet Bertram eine andere. Annemarie kann er jedoch nie vergessen. Und als sie ein Kind von ihm erwartet, stellt sie ihn vor eine schwere Entscheidung.



  • Kurzbeschreibung
    Burg Falkenberg, Oberpfalz, 1192: Für ihren Stand und ihre Zeit gilt die zweiundzwanzigjährige Gerlin von Falkenberg fast schon als alte Jungfer. Dabei ist sie außergewöhnlich schön und hat am Minnehof der Eleonore von Aquitanien eine exzellente Erziehung genossen. Der Tag, da ihr Vater ihre Vermählung mit einem jungen Grafen beschließt, wird ihr Schicksalstag. Ein Leben voller Glück und Liebe, aber auch voller Intrigen, Gefahren und Abenteuer beginnt. Sie muss ihre Heimat verlassen und zwei Könige belügen, um ihr Leben und das ihres Sohnes zu retten. Und erst am Ende ihrer Reise wird sie unverhofft den Ritter wiedersehen, den sie einst so liebte.




    gebundene Weltbildausgabe

  • Kurzbeschreibung
    Als Minderjährige zwangsverheiratet, mittellos, ausgeliefert: In einem dramatischen Bericht schildert Carolyn Jessop ihren Leidensweg und ihre Befreiung aus den Fängen einer grausamen Mormonensekte.Die Mormonensekte der "Heiligen der letzten Tage" gewährt Frauen keinerlei Rechte. Sie werden zwangsverheiratet, verfügen über kein eigenes Geld, dürfen ihren Beruf nicht frei wählen und müssen akzeptieren, dass ihre Männer mehrere Frauen haben. Carolyn Jessop wird in diese Sekte hineingeboren und im Alter von 18 Jahren mit einem 50-jährigen vermählt, der schon drei Frauen hat und ihr das Leben zur Hölle macht. In 15 Jahren bekommt sie acht Kinder. In ihrer Verzweiflung bleibt ihr nur ein Ausweg: Bei Nacht und Nebel wagt sie mit ihren Kindern die Flucht.

  • Kurzbeschreibung
    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

  • Kurzbeschreibung
    Büroalltag ist purer Überlebenskampf! Zwischen Machtränkeleien mit den Kollegen, diffusen Verhaltensregeln und eigener Imagepflege kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Um im Job immer on Top zu bleiben, bietet Ihnen das Survival-Handbuch nützliche Tipps für alle beruflichen Lebenslagen.

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Ärger schadet uns und unserem Immunsystem. Deshalb möchten wir vielleicht um der Gesundheit willen lernen,"professioneller"mit ihm umzugehen. In den vier Jahrzehnten ihrer Arbeit hat Vera F. Birkenbihl eine Fülle von praxiserprobten Anti-Ärger-Strategien entwickelt, von denen sie nun 59 präsentiert.
    LangtextÄrger schadet uns und unserem Immunsystem. Deshalb möchten wir vielleicht um der Gesundheit willen lernen,"professioneller"mit ihm umzugehen. In den vier Jahrzehnten ihrer Arbeit hat Vera F. Birkenbihl eine Fülle von praxiserprobten Anti-Ärger-Strategien entwickelt, von denen sie nun 59 präsentiert. Statt sich nur auf Theorie oder Praxis zu beschränken, liefert das vorliegende Buch sowohl eine ausführliche Einführung in die theoretischen Grundlagen als auch einen umfangreichen Praxisteil. Schon der Blick ins gibt einen Vorgeschmack auf die überraschende Bandbreite der vorgestellten Anregungen und Methoden. Ein herausnehmbares"Gefühlsrad"zeigt Ihnen zudem, in welcher Stimmungslage Sie sich gerade befinden. Ein Weg, spielerisch, aber nicht minder ernsthaft mit seinen Emotionen umzugehen. Das Anti-Ärger-Buch ist ein konkurrenzloses Feuerwerk innovativer Ideen, aber auch ein Leitfaden für ein ausgeglicheneres, entspannteres Leben.


    Das Buch ist ein Geschenk. Ich denke mal ohne Hintergedanken :grin


    Ich kenne die dazugehörige DVD und die ist wirklich klasse und sehr empfehlenswert :-)

  • Kurzbeschreibung
    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.


    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

  • Kurzbeschreibung
    Die Wahrscheinlichkeit des Todes David Caine führt ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber begeistert er seine Studenten für Quantenphysik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, nachts taucht er ab in die Welt der Pokerclubs in Manhattan. Der brillante Mathematiker kann in Sekundenschnelle die Gewinnchancen seiner Mitspieler berechnen. Doch eines Nachts unterläuft ihm ein Fehler, und sein Leben gerät außer Kontrolle. Eine atemberaubende Jagd beginnt, bei der David Caine nicht nur um sein Leben fürchten muss, sondern auch um seinen Verstand. „Idee, Spannung, Tempo, Figuren, Intelligenz, Wendungen in der Geschichte: alles zu 100 Prozent top. Und dann noch der Mix aus Wissenschaft und Action – hier stimmt alles. (Bild am Sonntag)

  • Nr. 4


    Effi Briest (Theodor Fontane)


    Ich habe die Bücher für jeweils 3 Euro erstanden. Also: Glück gehabt. :-)


    Mir wird die nächsten Wochen definitiv nicht langweilig...

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Katie MacAlister: Silver Dragons 1 - Ein brandheißes Date


    Zitat

    May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen ...

  • Mittwoch ist Büchereitag :grin


    Klappentext:
    Ein halsbrecherischer Sturz bringt den fast 90jährigen Willy Knobel ins Krankenhaus. Die Prognosen stehen schlecht, die Ärzte rechnen mit ein paar wenigen Wochen. Trotz der lauten Proteste seines Sohnes Harald setzt dessen Frau Petra es durch, dass der Alte bei ihnen zu Hause gepflegt wird. Dass Enkel Max es mit seiner Vanille-Pudding-Kur schaffen würde, den Großvater wieder auf Vordermann zu bringen, hätte keiner gedacht. Je besser sich der Umsorgte fühlt, desto mehr beginnt das Leben von Harald und Petra aus den Fugen zu geraten. Während sich die beiden den Kopf darüber zerbrechen, wie sie den Störenfried ohne Aufsehen loswerden, bandelt Max mit der Pflegerin Jenny an, die aber auch ein Geheimnis hütet. Ingrid Noll zeigt in ihrer bitterbösen Komödie, dass es ebenso wenig heile wie heilige Familien gibt.

  • Das Ergebnis von "Nur mal zum Gucken in die Buchhandlung gehen":


    Flügel aus Glas (Beth Goobie)
    Der Drachenflüsterer (Boris Koch)
    Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
    Meerblau - Die Welt der Yoori (Lea Melcher)


    War irgendwie abzusehen, dass es so endet :grin

    :lesend
    "Wo Bücher verbrannt werden, werden früher oder später auch Menschen verbrannt"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inevera ()

  • Hab ich heute zum Geburtstag bekommen :-]



    Kurzbeschreibung
    Berührend, magisch, ungewöhnlich »Mein Name ist Meridian. Ich gehöre leider nicht zu den Mädchen, die man gerne zu Geburtstagsfeiern einlädt – denn obwohl ich es ganz sicher nicht will, muss ich mein Leben mit dem Tod teilen. Ich bin eine Fenestra: Durch mich gelangen die Seelen der Verstorbenen in den Himmel. Aber davon wusste ich nichts, bis ich sechzehn Jahre alt wurde – und plötzlich in großer Gefahr schwebte …« Ein besonderes Mädchen. Ein großes Abenteuer. Ein außergewöhnliches Leseerlebnis!

  • Bestellt ;)


    Der Buchschnitt ist mit Rosenmotiv bedruckt, total schön.



    Würdest du dich einer Liebe öffnen, die dich für immer glücklich macht oder aber für alle Ewigkeit verflucht? Die dein Herz wieder schlagen lässt oder dir das Letzte nimmt, was von deiner Menschlichkeit noch übrig ist?


    Würdest du ein solches Risiko eingehen?


    Denn eins ist gewiss: Diese Liebe ist deine einzige Chance, doch nichts liegt näher beisammen als Liebe und ewige Verdammnis. Gibst du ihr nach, kannst du alles gewinnen – oder alles verlieren.