Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • Kurzbeschreibung


    Tuppence und Tommy Beresford, ein abenteuerlustiges junges Ehepaar, versuchen sich als Inhaber eines Detektivbüros. Nach einigen Startschwierigkeiten steigt das Renommee der Detektivagentur, und die beiden unerschrockenen Jungunternehmer können sich über Langeweile nicht mehr beklagen. Doch dann müssen sie ihr ganzes Können unter Beweis stellen: Es gilt, den gefährlichen Spion mit dem Decknamen "Nr.16" dingfest zu machen ...

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Kurzbeschreibung


    Die Sagen des Altertums bringen Hercule Poirot auf einen köstlichen Einfall: Zwölf Fälle, die an Schwierigkeit und Einfallsreichtum nur den zwölf Arbeiten des Herkules gleichkommen, wird er lösen und damit in nichts seinem berühmten Namensvetter aus der griechischen Sage nachstehen. Schon das erste Verbrechen beweist, dass sich seit damals die Zeiten zwar geändert haben, die Menschen und ihre Schwächen aber gleich geblieben sind...

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • So hier kommen nun die letzten Bücher aus Hannover und Nürnberg.


    Hallo Mister Gott hier spricht Anna:


    Der Unterschied von einem Menschen und einem Engel ist ganz einfach: Das meiste von einem Engel ist innen, und das meiste von einem Menschen ist außen.
    Anna weiß, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und Liebe , Lachen, Angst, Freude und Trauer. Anna liebt einfach alles. Und alle lieben Anna.


    Leider h abe ich hierzu kein Bild gefunden.

  • Neuigkeiten aus dem Paradies:


    Und wenn die Lüge wirklich eine Sünde ist, die schnurstracks in die Hölle führt, dann kann man logischerweise behaupten, dass sie Erfindung des Handys ein genialer Schwanzstreich des Teufels ist. Ich bin überzeugt, dass die Anzahl der Mobiltelefone, die ein Land besitzt, exakt der Zahl der Lügen in diesem Land entspricht. Allerdings scheint es den neuesten Nachrichten zufolge mit dem lustigen Leben vorbei zu sein.

  • Ihr seit anders, wir sind besser:


    Einser Schülerin Meredith ist die Herrschaft der tonangebenden Clique um die schöne Vannessa leid. Sie dreht den Spieß um und gründet " Die Unberührbaren " einen Club für Außenseiter. Damit mischt sie die Schule - und ihr eigenes Leben ordentlich auf.

  • Irische Ballade:


    Nur zu gern nimmt die 23jährige Peggy die Einladung ihrer Tante an, einige Wochen auf dem ehemaligen Familiencottage in Irland zu verbringen. Sie hofft, dort ein wenig Ruhe für sich und ihren an Autismus leidenden Sohn Kieran zu finden. Doch schon bald schlägt nicht nur das Land ihrer Vorfahren Peggy in ihren Bann, sondern auch der unzugängliche Finn O’Malley. Der ehemalige Arzt kommt nicht über den tragischen Tod seiner Frau hinweg, an dem er sich die Schuld gibt...
    Peggy bemüht sich vergeblich um den attraktiven Mann – bis es ihre eigene, fast hundert Jahre zurückliegende Geschichte ist, die die beiden einander unvermutet näher bringt. Ein zärtlicher Roman um die schicksalhafte Begegnung zweier Menschen, die über Kontinente hinweg füreinander bestimmt sind. ...

  • Die andere Seite des Mondes:


    3 Engel für Charlie, mal ganz ohne Karate: Renate verlässt mit ihrem Baby Charlie Kalifornien, um ein neues Leben anzufangen.In einem Bostoner Mietshaus trifft sie auf Eleonor und June.
    Wie die drei Frauen sich durch dick und dünn kämpfen und gemeinsam knapp an der Katastrophe vorbeischliddern, das erzählt Suzanne Matsion in diesem ungewöhnlichen Roman einer Freundschaft voller Wärme und Witz.

  • Catwatching:


    Können Katzen Erdbeben vorausahnen? Welche Gerüche stoßen sie ab? Warum schmollen sie? Warum reißen sie Fäden aus dem Bezug ihres Lieblingssessels? Und wie läßt es sich erklären, dass eine Katze schnattert, wenn sie durchs Fenster einen Vogel sieht?

  • Was Deine Katze wirklich denkt:


    Chefin, ich lach ja gern mal, aber den Witz mit diesem leeren Teller hier habe ich immer noch nicht begriffen: Was ist an einem leeren Teller eigentlich lustig? Wie ? der sei eben gerade noch voll gewesen? Was? Du selbst hast ihn mir hin gestellt, gefüllt mit klein geschnittenem Herz? Und wo ist dann dieses Herz, Herzchen?

  • die Memoiren des Miez:


    In seinen Memoiren setzt sich der Kater Miez mit Fragen auseinander, die uns alle bewegen. Warum müssen wir unsere Mutter verlassen? Kann man mit einem Schmetterling befreundet sein? Mit unbestechlichen Blick beobachtet Miez Tiere und Nicht - Tiere, allen voran seinen Bruder und die großen zweibeinigen Wesen: die Menschen.

  • Mit besten Grüßen:


    Vor einiger Zeit äußerte man die Vermutung, ich wäre vielleicht gern Linienrichter in Wimbledon. Wir brauchen jemanden mit ihrem Enthusiasmus, hieß es. Ich entschuldigte mich, ich sei von dem Angebot geschmeichelt, würde sie aber bitten, es zu erneuern, wenn sich mein Augenlicht endlich so weit verschlechtert habe, dass ich falsche Entscheidungen mit absoluter Überzeugung zu treffen vermöchte.Für den Fall, dass diese Kolumne von denen gelesen wird, die jene Einladung aussprachen, teile ich ihnen hierdurch mit, dass die Zeit reif ist.

  • Freizeichen:


    Eine Frau die sich langweilt, ist zu allem fähig. Annabel hat seit Jahren denselben Mann und dieselbe Frisur. Sie ist einunddreißig und will endlich was erleben. An einem Sonntagmorgen reist sie nach Mallorca. Am Sonntagabend ist sie verliebt. Glaubt sie. Bis am Dienstag eine eine Konkurrentin auftaucht. Die ist dünn und liebt den Mann, den Annabel gerade verlassen will. Und das ändert natürlich alles.

  • Köstliches aus der Pfanne:


    Die moderne Küche bietet eine Vielfalt köstlicher Gerichte für die ganze Familie. Dank der übersichhtlichen Zutatenliste und ausführlichen Schritt für Schritt Anleitunegn mit genauen Zubereitungszeiten gelingen alle Rezepte auch Anfängern spielend. Präzise Kalorien - und Nährwertangaben sowie zahlreiche Tipps und Informationen ergänzen die Rezepte, brillante Farbfotos machen Appetit auf mehr.


    Leider habe ich kein Bild dazu gefunden.

  • Dieses und das nächste Buch habe ich mir gestern bei Thalia in Erlangen mit genommen.


    100 Rezepte Streußelkuchen:


    Streußelkuchen - wem läuft da nicht schon beim Gedanken an diese Köstlichkeit das Wasser im Munde zusammen? Die Erinnerung an Großmutters Streußelkuchen werden wach und man meint den Duft des Kuchens in der Nase zu haben. Wir haben für Sie 100 herrliche Rezepte gesammelt und ausprobiert, damit Sie ihre Lieben damit verwöhnen können. Alle Rezepte sind übersichtlich zusammengestellt, durchgehend mit farbigen Abbildungen versehen und Schritt für Schritt
    erklärt. Ein ausführlicher Ratgeberteil, der viele Tipps und Tricks verrät, garantiert den Erfolgt. Gutes Gelingen und viel Spaß beim Backen und Genießen.

  • Desserts ist ein Super schönes Buch das es bei Thalia für 1,99 Euro gibt. Es sind von dieser Reihe noch erhältlich:Eintopf, Fisch, Fleisch, Gemüse und Salat.


    Desserts:


    Desserts bilden den krönenden Abschluss eines guten Essens und hinterlassen bei jedem ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit. In diesem Buch finden sie eine Auswahl der besten Dessertrezepte aus der ganzen Welt - von der klassischen Panna Cotta bis hin zu Frühlingsrollen mit Kirschfüllung ist für jeden Geschmack etwas dabei.


    Sorry auch hier finde ich leider kein Bild dazu.

  • Eben bestellt: Kurzbeschreibung
    Im dänischen Nykøbing ist der Zweite Weltkrieg in den sechziger Jahren noch lange nicht vorbei: Ein »deutsches Schwein« ist Knud für seine Mitschüler, wegen seiner Lederhosen, der Pausenbrote und vor allem wegen seiner geliebten Mutter, die aus Deutschland stammt. Daß ihr erster Verlobter als Mitglied der »Roten Kapelle« von den Nazis hingerichtet wurde, das interessiert die Einwohner der Kleinstadt herzlich wenig. Heftig diskutiert, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in über 10 Sprachen übersetztn: Knud Romers Debütroman befaßt sich mit einem Tabuthema europäischer Geschichte. Todernst und komisch zugleich erzählt er vom Schicksal seiner Familie – quer durch Deutschland und Dänemark, über drei Generationen hinweg.

  • Auch dieses Buch von meiner Wunschliste habe ich mir geschenkt: Kurzbeschreibung
    Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. Renan Demirkan, Schauspielerin, Autorin, politische Vordenkerin, zieht Bilanz und erzählt von ihrer Existenz als Deutsche und Türkin, vom Suchen und Ankommen, vom Finden und Loslassen. Bewegend, mitreißend und brillant geschrieben, umkreist ihr Buch diese "zwei Leben in einer Haut", die, so Demirkans Credo, Last und Chance zugleich sind.

  • Ich wollte meine Wunschliste verkürzen... :-]


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    In der Eisenbahn ging noch alles gut. Aber dann, in Venedig, entdeckt Mihály die Gässchen. Mit seiner Frau Erzsi ist er nach Italien gekommen, eine Reise, die er sich lange aufgespart hat, jetzt aber aus gutem Grund zu unternehmen getraute: Denn das Paar ist auf Hochzeitsfahrt, und die kann am besten unter der Seufzerbrücke besiegelt werden. Aber Abends zieht Mihály allein durch Venedig und gerät in das Labyrinth der Gässchen, die ihn umschlingen und als anderen Menschen wieder auszuspeien scheinen.


    Bereits am nächsten Tag zieht Mihály allein durch Ravenna, um sich die Mosaiken anzusehen, "denn jetzt wusste er schon, dass er mit Erzsi vieles nicht teilen konnte". Die Mosaiken hatte er sich zuvor zusammen mit seiner Jungendliebe Eva in einem Bildband betrachtet und spätestens jetzt wird dem Leser klar, warum der Protagonist von Reise im Mondlicht bisher nicht nach Italien gekommen ist. Denn diese Entdeckungsfahrt durch die antiken Kulturen war seiner großen Liebe vorbehalten gewesen, die offenbar Erzsi doch nicht gewesen ist. Als ihm dann noch ein alter Freund nachreist, um ihn mit seiner Vergangenheit zu konfrontieren und er seine junge Frau am Bahnhof symbolischerweise "aus den Augen verliert", wird Mihálys Italienreise endgültig zu einem Trip in die eigene, rebellische Jugend: Ein Trip, bei dem er auf der Suche nach Eva wie besinnungslos durch das vom Mond beschienene nächtliche Rom gerissen wird.

  • ...und wie von selbst sprang dieses amüsant und interessant klingende Büchlein in meinen Einkaufswagen... :-)


    Kurzbeschreibung


    In den Satyrica, den Schelmengeschichten, diesem unverschämten, aber lustigen und liebenswürdigen Buch des Nero-Zeitgenossen Petronius (gestorben 66 n. Chr.), steht als größtes zusammenhängendes Stück die Erzählung von einer grandiosen antiken Fresserei. Der Gastgeber ist Trimalchio, ein neureicher Fettwanst, der eine Gesellschaft halbseidener Kostgänger mit tollen Spezialitäten abfüttert, dazu mit fantastischen kulturellen Darbietungen: Niemand soll sagen, dass der große Trimalchio ein ungebildeter Mensch sei…


    Die Cena Trimalchionis, kulturhistorisch aufschlussreich und literarisch amüsant, ist für Kollegiaten an Gymnasien und Für alte Lateiner ein großes sprachliches Vergnügen: Mit Genuss bringt der geniale Erzähler die verschiedenen Sprach-Ebenen seiner Zeit ins Spiel - wunderschöne Wort-Verwechslungen -‚ und in der Übersetzung ist das auf eine oft verblüffende Weise nachgezeichnet.