Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • Ich komme gerade vom Zahnarzt und weil ich so "tapfer" bei der Fortfuehrung der Wurzelbehandlung war musste ich gleich zur Buchhandlung (2 Fussminuten von meinem Zahnarzt entfernt) und mich "belohnen" - jetzt muss ich das nur noch Maenne beichten, dass ich mein Versprechen erstmal keine neuen Buecher zu kaufen, bis wenigstens der SuB vor meinem Bett verschwunden ist (hatte mir schon so ein paar naechste rausgesucht ausm Regal), gebrochen habe. Aber wenn ich ihm die Vorgeschichte erzaehle, versteht er es bestimmt.
    Ist auch nur eins gewesen :rofl


    ______________________________


    Zitat

    Original von thalia.de
    »Wusstest du, dass der Schmetterling ein Sinnbild der Verwandlung ist?«, fragt er.
    »Die Raupe stirbt nicht, sie verwandelt sich in einen wunderschönen Schmetterling. Verstehst du? Es geht immer weiter. Das Leben ist nicht einfach zu Ende, es verändert sich.« Maike wäre gern glücklich verliebt, berufl ich erfolgreich und rundherum zufrieden. Leider ist sie das genaue Gegenteil, und zwar in allen Punkten. Ihre Cousine Kiki ist trotzdem der festen Überzeugung, dass Maikes Leben ein echtes Wunschkonzert sein könnte - sie müsste es nur wirklich wollen. Aber Wünsche können nicht nur ungeahnte Kräfte freisetzen, sondern auch erstaunliche Folgen haben ...

  • Ich war in der Bibliothek und habe folgende Bücher mitgebracht:


    Kurzbeschreibung


    Stell dir vor du kommst auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch, woher du kommst oder wie du heißt. Die einzige Nachricht auf deiner Mailbox stammt von dir selbst: "Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei."
    Wer bist du? Wie bist du hierher geraten? Und wem kannst du vertrauen?

  • Kurzbeschreibung


    Sie waren siebzehn, und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe. Aber als Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlässt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang. Dann aber will Allie, die inzwischen verlobt ist und kurz vor der Hochzeit steht, noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte …

  • Kurzbeschreibung


    Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus macht eine grausige Entdeckung: im Elefantengehege liegt eine menschliche Hand. Die dazu gehörige Leiche finden Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff von der Hofheimer Kripo in einer frisch gemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war ein Lehrer und vehementer Umweltschützer, der wegen seines Charismas von vielen Schülern glühend verehrt wurde - und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?



    Das erste Buch dieser Reihe ist auch schon vorgemerkt. Ich hoffe es wird pünktlich abgegen.

  • Kurzbeschreibung


    Das Haus Pilaster, eine der angesehensten Bankiersfamilien Londons, wird insgeheim von der schönen Augusta beherrscht. Hinter einer Fassade der Wohlanständigkeit treibt sie rücksichtslos ihre ehrgeizigen Pläne voran, die schon bald das Fundament des Finanzimperiums erschüttern und die Pfeiler der Macht ins Wanken bringen. Wird es Hugh Pilaster gelingen, den drohenden Ruin des Bankhauses abzuwenden und damit sein eigenes Lebensglück und das vieler anderer Menschen zu rette n?

  • Gestern von vorablesen erhalten:


    Kurzbeschreibung:
    Du hast gesündigt. Dafür wirst du sterben. Ich weine nicht länger. So also werde ich sterben. Er wird den kalten Stahl benutzen. Ich schließe meine Augen und beginne zu beten...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen ═ "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Trotz aller guten Fastenvorsätze habe ich dieses Buch gekauft, weil es einfach sooo schön ist...


    Kurzbeschreibung:
    Als Joshua Mowll, Autor dieses Buches, 2002 den Nachlass seiner verstorbenen Tante Rebecca erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: der Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder aber sie zerstören kann. Rebecca und ihr Bruder Douglas gerieten in den 1920er Jahren zufällig mitten in eine Verschwörung, die sie beinahe das Leben gekostet hätte. An Bord eines Forschungsschiffes mit geheimer Mission kreuzten die beiden im südchinesischen Meer – und erlebten ein unglaubliches Abenteuer.

  • Das Buch kam heute von Amazon bei mir an.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Wo die Liebe hinbellt


    Geschafft! Endlich hat Dackel Herkules für Frauchen Carolin den richtigen Mann gefunden: Marc, Tierarzt und echter Hundeversteher. Als sie in der Wohnung über Marcs Praxis zusammenziehen, ist Herkules selig. Nur der Kater Herr Beck, Dackels bester Freund, bleibt skeptisch. Nach seiner Erfahrung ist das Leben reichlich kompliziert. Recht hat er: Denn da gibt es leider noch Sabine, Marcs Exfrau, die plötzlich wieder Interesse an ihrem Verflossenen zeigt. Und die schöne Cherie, eine elegante Golden-Retriever-Dame, die von Herkules glühend verehrt wird, aber ihrerseits den zwei Köpfe kleineren Dackel komplett ignoriert. Kurz: Schon bald hat Herkules alle Pfoten voll zu tun, seine Menschen vor neuen Katastrophen zu bewahren und Cheries Herz vielleicht doch noch für sich zu erobern …

  • Ich habe bei medimops. de bestellt und das Packet ist letzte Woche angekommen. Folgende Bücher waren drin:


    1.


    Kurzbeschreibung


    Sommer 1914: In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und für den Traum von der großen Liebe. Ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alteTraditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen. Charlotte Link gelang mit "Sturmzeit" die faszinierende Geschichte einer ungewöhnlichen Frau in einer bewegten Zeit. Ein großer Frauenroman.

  • 2.


    Kurzbeschreibung


    Deutschland 1938. Alle Zeichen stehen auf Sturm, doch Politik kümmert die junge Belle Lombard wenig. Ihre ehrgeizigen Pläne gelten einzig den Filmstudios in Berlin und dem vermeintlichen Mann ihrer Träume. Ihre Mutter Felicia verteidigt indessen als erfolgreiche Unternehmerin rücksichtslos ihre Interessen, sogar gegen die eigenen Gefühle. Doch das Chaos macht auch vor der weitverzweigten Familie der beiden Frauen nicht halt ....

  • 3.


    Kurzbeschreibung


    Es begann mit "Sturmzeit", der Geschichte jener Felicia Lavergne, die ihre qrauen Augen und ihren Familiensinn, aber auch einen unverbrüchlichen Überlebenswillen und Freiheitsdrang weitergibt. An ihre Enkelin Alexandra vor allem. Aufgewachsen in den Jahren politischer Unruhen und Veränderungen ist sie ein Kind unserer Zeit, kühl und zärtlich, eigenwillig und anschmiegsam, träumerisch und mit einem ausgeprägten Sinn für die Wirklichkeit. Als sie gegen ihren Willen das große Erbe Felicias antreten muß, setzt sie alles auf eine Karte und - verliert. Ein Zurück in die behütete Idylle aber kann es nicht geben. Alexandra weiß, daß Sie auf ihrem Weg weitergehen muß.


    Das Porträt einer widersprüchlichen Frau, die Geschichte einer großen Familie, das Bild einer Epoche im Umbruch.

  • 4.


    Aus der Amazon.de-Redaktion


    Noch glaubt Lexi Smart allen Ernstes, dass dies „der beschissenste Abend meines ganzen scheißbeschissenen Lebens“ ist. Mit Freundinnen ist sie in einen angesagten Karaoke-Club im Südwestens Londons gefahren; jetzt steht sie durchnässt im strömenden Regen und wartet vergeblich auf ein Taxi. Während ihre Freundinnen gut gelaunt „It’s raining men“ schmettern oder irgendwelchen Zufallsbekanntschaften ihre Zunge in den Hals rammen, hat sie ihr Freund trotz aller Versprechungen nicht abgeholt -- ein Autoverkäufer zudem, der meint, er sähe aus wie Bruce Willis in Pulp Fiction, in Wirklichkeit aber den Spitznamen Loser Dave trägt. Der Tod ihres Vaters trübt Lexi Smart ebenso die Sinne wie der tropfende Regen, und so ist es kein Wunder, dass sie mit ihren Billigschuhen aus dem Ausverkauf auf der Treppe ausrutscht und das Bewusstsein verliert...

  • 5.


    Kurzbeschreibung


    „Weißt du, was „dein“ Mann macht?“


    40 % aller verheirateten Männer betrügen ihre Frauen, bei weniger als 30 % kommt die Wahrheit ans Licht, und nur 1 % der Betrüger wird auf frischer Tat ertappt. Viel Arbeit für die attraktive Treuetesterin Jennifer, Codename Ashley. Ashley wird von Frauen beauftragt, die vermuten, dass Geschäftsreisen ihrer Ehemänner mehr zu bedeuten haben als Business as usual. Sie verführt die Männer, bis es zum ersten Kuss kommt, dann erstattet sie den Frauen Bericht.


    Dumm jedoch, als sie von einem ertappten Ehemann erpresst wird, denn ihre Familie und ihre Freunde haben keinen Schimmer von ihrem Doppelleben.


    Ein sensationelles Debüt, eine Heldin zum Verlieben: charmant, humorvoll und tough.

  • 6.


    Kurzbeschreibung


    Zwölf grundverschiedene Personen werden als Geschworene in einen Mordprozess berufen: darunter die alternde Schauspielerin Abigail Buchanan, der junge Familienvater Bobby Mann, der Golflehrer Ken Doolittle und Diana Kelly, die Gattin eines angesehenen Chirurgen. Zusammen mit acht weiteren Geschworenen sollen sie über das Schicksal der jungen Patti McCoy entscheiden, die angeklagt wird, ihren Freund ermordet zu haben. Im Laufe des Prozesses müssen die Geschworenen nicht nur ein Urteil über Patti fällen, sondern auf einmal auch ihr eigenes Leben hinterfragen. Sie ahnen nicht, dass einer aus ihren Reihen mit dem Mord in Verbindung steht ...

  • und das 7.


    Kurzbeschreibung


    Die Geschichte einer Liebe, die gegen alle Schicksalsschläge gefeit ist


    Krim, 1854: Thomas Kitson, Korrespondent einer Londoner Zeitung, wird als Berichterstatter in den Krieg gesandt. Schon bald macht er es sich zur Aufgabe, die Inkompetenz der Generäle zu entlarven. So wird Oberst Boyes schnell zum persönlichen Feind.


    Manchester, 1857: Nach seiner Rückkehr arbeitet Kitson als Gesellschaftsreporter. Eher durch Zufall lernt er die junge Witwe Jemima James kennen. Schon bald fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Doch dann wird Kitson von seiner Vergangenheit eingeholt. Und er und Jemima geraten in große Gefahr …

  • Im nunmehr fünften Teil der Reihe "Lords of the Underworld" geht es um den Krieger Aeron, der den Dämon Zorn in sich trägt. Sein Schicksal ist Olivia, ein gefallener Engel.



    Deutsche Beschreibung:
    Sie trug keine Schuhe, und als sie mit nackten Füßen über einen Stein stolperte und hinfiel, ergoss sich das dunkle Haar über ihr Gesicht. Ihre Hände zitterten, als sie sich eine Strähne aus der Stirn strich.
    Schon seit längerem fühlt sich Aeron von einer unsichtbaren Macht beobachtet. Der unsterbliche Krieger und Hüter des Zorn-Dämons fürchtet, es könnte sich um einen gefallenen Engel handeln - gesandt, um ihn zu töten. Umso verwirrter ist Aeron, als plötzlich eine wunderschöne Frau aus Fleisch und Blut vor ihm steht. Olivia offenbart ihm, dass sie dem Himmel entsagt und das Leben einer Sterblichen gewählt hat, weil sie nicht ihn umbringen, sondern sein Herz für sich gewinnen möchte.



    Original Klappentext:
    For weeks, the immortal warrior Aeron has sensed an ivisible female presence. An angel - demon-assassin - has been sent to kill him. Or has she? Olivia claims she fell from heavens, giving up immortality because she couldn't bear to harm him. But trusting - and falling for - Olivia will endanger them all. So how has this "mortal" with the huge blue eyes already unleashed Aeron's darkest passion?


    Now, with an enemy hot on his trail and his faithful demon companion determined to remove Olivia from his life, Aeron is trapped between duty and Consuming desire. Worse still, a new executioner has been sent to do the job Olivia wouldn't...



    Eigene Meinung:
    Bis zum offiziellen Deutschland-Release im September 2011 konnte ich nicht warten und habe mir das Buch im Original bestellt. Ich muss gestehen, es noch nicht gelesen zu haben, da ich die vier Vorgänger erst noch beenden muss. Aber es wird das nächste sein und ich habe schon einmal einen Blick hineingeworfen - und hätte dies am liebsten nicht getan. Aeron kam mir in den Vorgängern immer sehr widerlich vor, aggressiv, eigensinnig und mit seiner kleinen Dämonenfreundin Legion alles andere als ein Frauenschwarm. Dass er bei seinem Freund Paris nun tief in der Schuld steht, weil dieser ihn von seinem Fluch befreit hat, macht ihn jedoch gleich sympathischer. Und als dann auch noch... etwas Schlimmes passiert... ich war so dumm und habe nach einem Spoiler auf Genas Fanpage diese Seite gesucht und gelesen... und - ja erstmals kamen mir wirklich und wahrhaftig richtige Tränen. Dieser Teil steht bei mir bereits in den Startlöchern. Und sobald ich ihn durch habe, schreib ich gern noch mehr :) Dann auch eine Punktevergabe.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Und hier gleich noch der sechste Teil hinterher. Dieser handelt von dem Krieger Gideon, Träger des Dämons der Lügen. Auch ihm soll es nicht vergönnt sein, eine eigene Heldin zu bekommen. Ihr Name: Scarlet.



    Original-Klappentext:
    Forced to his knees in agony whenever he speaks the truth, Gideon can recognize any lie - until he captures Scarlet, a demon-possessed immortal who claims to be his long-lost wife. He doesn't remember the beautiful female, much less wedding - or bedding - her. But he wants to... almost as much as he wants her.


    But Scarlet is keeper of Nightmares, too dangerous to roam free. A future with her might mean ultimate ruin. Expecially as Gideon's enemies draw closer - and the truth threatens to destroy all he's come to love...


    Eigene Meinung:
    Auch dieser Teil steht noch ungelesen bei mir im Regal - alles schön der Reihe nach. Und es wird sicher sehr gewagt sein, gerade die Geschichte eines chronischen Lügners im Englischen zu lesen. Aber auch hier konnte ich den offiziellen Deutschland-Release im Dezember 2011 nicht abwarten. Deshalb ist das Cover und die ISBN auch das Amerikanische Original - sobald ein Deutsches zur Verfügung steht, werde ich es gern ändern.
    Freu mich jedenfalls schon sehr, bald hier mehr zu posten :) wenn ich darf.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Ein unerwarteter Brief aus Italien stellt Ellis Leben völlig auf den Kopf: Die liebenswerte 60-Jährige hat eine kleine Pension auf der Ferieninsel Capri geerbt. Als ihr museumsreifer VW-Käfer auf dem Weg in den Süden schlappmacht, bekommt sie ausgerechnet Hilfe von Aussteiger Heinz, der Elli in seinem klapprigen Wohnmobil nach Capri bringt. Aber dort wartet eine unangenehme Überraschung auf sie: Ellis ältere Schwester Dorothea hat es ebenfalls auf das Erbe abgesehen. Ein Schwesternstreit entbrennt, bei dem es nicht nur um die Pension, sondern natürlich auch um Männer geht!

  • Für die Leserunde:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Pater Pius' Mörderjagd in der schwäbischen Provinz überzeugt auf ganzer Linie! Beste Krimiunterhaltung, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Lachen und Schaudern garantiert!Pater Pius, Superior des Spaichinger Konvents, feiert mit seinen Brüdern die Morgenmesse auf dem Dreifaltigkeitsberg. Als die Mönche in den kühlen Novembermorgen hinaustreten, fällt ein Mensch vom Klosterturm, direkt vor Pius' Füße: Es ist Manfred Engel, der Bürgermeister der kleinen Stadt.
    Kommissarin Verena Hälble aus Rottweil und ihr Kollege Thorben Fischer leiten die Ermittlungen. Als dem neugierigen Pater Pius beim Trauergespräch mit der Witwe "zufällig" ein Kontoauszug in die Tasche seiner Kutte flattert, mischt auch er sich ein ...