Vampir Sohn von J. R. Ward

  • Habe heute den Novel Vampir Sohn von J. R. Ward von meiner Bücherei bekommen un dachte mir das ich zu dem Buch mal ne Rezi mache sobald ich es durch habe was bei der Dünne des Buches wohl nicht lange dauern wirt und bis ich es fertig habe kommen schon mal die Grund Infos hier rein


    Kurzbeschreibung:
    Seit Jahrzehnten wird der Vampir Michael im Keller eines uralten Hauses gefangen gehalten. Bis die toughe Anwältin Claire ihm gezwungenermaßen einige Tage Gesellschaft leistet und in ihm eine bis dahin unbekannte Leidenschaft entfacht.


    Info:
    Preis: 5,99 D
    6,20 A
    Seitenanzahl: 137


    Meine Meinung:
    So hab das Buch schon durch genau genommen hatte ist es schon in Knapp drei Stunden durch mit Unterbrechungen dazwischen aber dennoch Drei Stunden sind für ein Buch nicht gerade viel und sagt schon das ein oder andere über die Geschichte aus.


    Meine Persönliche Meinung das Buch ist nicht gerade das was ich erwartet habe nach der Kurzbeschreibung klang das Buch eindeutig besser als es war den die Hauptcharakter sind nicht gerade sehr ausgeprägt man erfährt kaum etwas über ihre Vergangenheiten gut bei etwas über 130 Seiten ist nicht viel drin aber zumindest das ein oder andere hätte ich mir schon gewünscht noch über die beiden zu erfahren.
    Auch die Geschichte Ansicht klingt eher wie eine FF von einem Fan als wirklich aus der Feder von Ward es kommt so rüber als hätte sie die Geschichte nur mal schnell zu Papier gebracht um zwischendurch noch etwas Geld zu machen also wer nicht so ein Rießen BDB Fan ist wie ich der kann glaube ich ganz gut auf das Buch verzichten auch wen es nur 5,99 bzw 6,20 kostet es ist kein unbedingtes muss.

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von legi ()

  • Als großer Fan der Autorin, bin ich auch an diesem Buch nicht vorbei gekommen.
    Es handelt sich dabei um eine Kurzgeschichte, die nichts mit den Black Daggern zu tun hat. Ich konnte jedenfalls keine Parallelen feststellen.


    Da das Buch dünn ist, möchte ich nicht zu viel über den Inhalt verraten. Es handelt sich um die Anwältin Claire, die einen Termin bei einer Klientin hat. Sie kennt die alte Dame schon lange, und daher ist sie vollkommen unvorbereitet, als sie sich aufeinmal nach einer Bewusstlosigkeit im Keller des Anwesens wieder findet. Und sie ist nicht allein. Ebenfalls im Keller befindet sich der Vampir Michael – der Sohn der Anwältin, und sie soll ihm als Futter dienen….


    Wie die Black Dagger Reihe ist auch dieses Buch spannend, erotisch, traurig, und einfach nur schön (So empfinde ich es jedenfalls).
    Schade, dass es so dünn ist. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch dicker, und ausführlicher ist. Das Ende fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch schön. Ein "muss" ist das Buch nicht unbedingt, aber ich habe den Buchkauf nicht bereut.


    Von mir gibt es 10 Punkte.

  • Die Anwältin Claire wird von einer ihrer Kundinnen entführt und in einen Keller gesperrt, in dem ihr Vampirsohn Michel seit über 60 Jahren eingesperrt lebt. Trotz aller Widrigkeiten verlieben sich die beiden und Claire will ihn befreien.


    Man muss sich schon im Klaren darüber sein, dass das hier "nur" eine Kurzgeschichte ist. Man sollte nicht zuviele Erwartungen in die Geschichte und an die Charaktere haben, denn eine Kurzgeschichte wird dadurch ausgezeihnet, dass der Inhalt stark komprimiert ist.
    Mich konnte die Geschichte überzeugen. Trotz der relativ wenigen Seiten sind mir beide Figuren ans Herz gewachsen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte und viel Romantik und einige erotischen Szenen.
    Manchmal habe ich mich gefragt, ob diese Geschichte etwas mit Black Dagger zutun hat, denn es gab durchaus Parallelen, und nicht nur, dass die Geschichte in Cadwell spielt.
    Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

  • Auf Grund der wenigen Seitenzahlen und dem hohen Niveau der Black Dagger Serie, lohnt es sich das Buch zu kaufen? Ich liebäugle nämlich damit :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ob es sich für dich lohnt das Buch zu kaufen, kann ich nicht sagen. Jeder hat einen anderen Geschmack.
    Aber ich für meinen Teil habe den Kauf nicht bereut, und fand die Geschichte sehr schön.


    Und das, obwohl ich das Buch zuerst auch nicht kaufen wollte. ;-)

  • Danke ihr beiden Lieben! :wave
    Ich werde es erstmal im Auge behalten. Es gibt andere Bücher, die möchte ich dringender lesen. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Da nicht nur die "Black Dagger"-Reihe von J. R. Ward zu meinen Lieblingsbüchern zählt, sondern sie auch noch zu meiner Lieblingsautorin, war es natürlich unumgänglich diese Novelle zu kaufen und zu lesen. Und der Leser wurde meines Erachtens nicht enttäuscht! Der gewohnte Schreibstil ist vorhanden und auch die typischen Liebesszenen lassen keinen Zweifel daran, dass die Autorin selbst in dieser Kurzgeschichte ihre ganze Liebe und Kreativität hat einfließen lassen. Ich bin gespannt, ob es noch mehr solcher deutscher Übersetzungen geben wird, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis hat hier definitiv gestimmt.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Kurzinhalt:
    Claire ist eine talentierte, unterkühlte Staranwältin aus New York. Kurz vor einem verlängerten Wochenende wird sie zu einer alten, steinreichen Klientin nach Caldwell zitiert, um deren Testament zu ändern. Was Claire nicht ahnt: Es handelt sich um eine Falle. Sie wird betäubt und in den Keller des herrschaftlichen Anwesens geschafft. Dort hält die Klientin seit Jahrzehnten ihren Sohn, einen Halbvampir gefangen. Damit er überlebt, führt seine Mutter ihm einmal pro Jahr menschliche Frauen zu, an denen er sich nähren kann. Obwohl durch die Entführung stark verängstigt, ist Claire schon bald von dem namenlosen Vampir im Keller fasziniert. Sie kommen sich näher, doch ihnen bleiben nur 3 Tage, dann wird Claire ohne eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit in ihr altes Leben zurückkehren. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?


    Meine Meinung:
    Oh je. Natürlich muss einem klar sein, dass es sich bei 'Vampirsohn' nur um eine Novelle mit knapp 140 Seiten handelt. Einen kompletten Roman habe ich also nicht erwartet. Was J. R. Ward dem Leser in 'Vampirsohn' präsentiert ist dann aber doch sehr, sehr enttäuschend. Die Vorgeschichte nimmt im Vergleich zur Haupthandlung einen viel zu großen Part ein und Claire hetzt in nicht nachvollziehbarer Weise durch ihre Gefühle von Panik, Angst, sexueller Anziehungskraft bis hin zur großen Liebe. Michaels Gefühle sind mir überhaupt nicht klar geworden, er bleibt ein ganz und gar lebloser Charakter. Zwei Sterne gibt's dann auch nur wegen dem flüssigen Schreibstil und aufgrund der Tatsache, dass ich J. R. Ward einfach kaum etwas übel nehmen kann, selbst nicht diesen wirklich weniger als mittelmäßigen Auftritt.


    Fazit:
    Enttäuschend farb- und lieblose Kurzgeschichte, die weit, weit hinter den anderen Büchern der Autorin zurück bleibt. Nur für wirklich eingefleischte Wardianer zu empfehlen, ansonsten kann man sich das Geld wirklich sparen.