Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011

  • Zitat

    Original von Macska
    Das war aber heute nicht anders zu erwarten, sie haben ja Gewitter usw. angesagt. Bei Gewitterluft wird Hühnersuppe immer schnell schlecht.


    Ja bei uns auch, aber das haette ich mir vorher im Wetterbericht rausgucken muessen ^.^


    Heute gab's bei uns Pita gefuellt mit Fischstaebchen und Salat.

  • Ich habe übrigens gerade einen Dessert gemacht und der schmeckt wirklich total gut.
    Und er ist einfach und schnell zu machen:


    Giraffencreme


    Nur die Mengenangaben stimmen irgendwie nicht richtig.
    Statt sechs Schalen habe ich nur vier kleine Schälchen rausbekommen.
    Und Pfirsichpüree habe ich auch noch übrig.
    Aber egal, schmeckt wirklich gut :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich auch bitte :-)


    Oh ich sehe es erst jetzt, na klaro! :)


    Also:
    Zwei große oder drei normale Frühlinszwiebeln in dünne Ringe schneiden, diese in Butter anschwitzen. Dann 1 Becher Sahne dazugeben, 100ml Gemüsebrühe und 3-4 EL Zitronensaft. Achtung, die Sahne sollte möglichst frisch sein, wenn sie gerinnt war sie zu alt. Das ganz köcheln lassen.
    Nebenher Spagehtti kochen. Wenn die fast fertig sein, die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann die Garnelen unter die Soße geben. Ich nehme immer kleine Eismeergarnelen in so einer Lake, Abtropfgewicht 100g. Die sollten nicht mehr kochen, sonst werden sie zäh, also nur warm weden lassen.
    Dann die Nudeln unter die Soße heben und genießen :-]

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)


  • Dankeschön :kiss

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Also:
    Zwei große oder drei normale Frühlinszwiebeln in dünne Ringe schneiden, diese in Butter anschwitzen. Dann 1 Becher Sahne dazugeben, 100ml Gemüsebrühe und 3-4 EL Zitronensaft. Achtung, die Sahne sollte möglichst frisch sein, wenn sie gerinnt war sie zu alt. Das ganz köcheln lassen.
    Nebenher Spagehtti kochen. Wenn die fast fertig sein, die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann die Garnelen unter die Soße geben. Ich nehme immer kleine Eismeergarnelen in so einer Lake, Abtropfgewicht 100g. Die sollten nicht mehr kochen, sonst werden sie zäh, also nur warm weden lassen.
    Dann die Nudeln unter die Soße heben und genießen :-]


    Wie war noch deine Adresse? Essen pünktlich um 13 Uhr? :grin :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Wie war noch deine Adresse? Essen pünktlich um 13 Uhr? :grin :grin :grin


    Die gibts leider nicht heute, sondern gabs gestern und sind ratzeputze alle. Aber beim nächsten Mal sage ich dir vorher bescheid, dann kannste deine Portion abbekommen. Musst du wohl weit für fahren, aber dafür gibts auch ein Glas Wasser, Saft oder wahlweise Wein gratis dazu :wave :chen

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • die Reste der Pizza von gestern. wir haben uns nun endlich einen Pizzastein zugelegt und können jetzt auf dem Gasgrill steinofenartige Pizza machen. an dem Teig muss ich aber noch ein bißchen üben.


    für nächstes Mal:
    300 gr Mehl
    1,5 TL Hefe
    knapp 200 Ml Wasser
    1,5 Tl Salz (damit nicht geizen!)

  • wir machen heute selbstgemachte Tortellini mit Babyspinatfüllung und veganer Bolognesesoße :-)



    hattet ihr auch das Problem, dass der Teig so klebt? :-)