Histo-Krimi-LR: "In Nomine Mortis" von Cay Rademacher ab 13.05.2011

  • Die Histo-Krimi-Leseeulen haben noch "In Nomine Mortis" von Cay Rademacher auf dem SuB. Wer Lust hat, darf sich gerne an der Leserunde beteiligen ... :-)


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Paris, 1348. Vor Notre-Dame wird die Leiche eines Dominikaners gefunden. Sein junger Mitbruder Ranulf soll bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. Doch die Liste der Verdächtigen ist lang. Eine Schönfrau, ein Vagant, ein Reeder; alle haben sie etwas zu verbergen. Aber wer ist der Mörder? Plötzlich zieht eine neue Gefahr herauf: Die Pest lauert vor den Toren der Stadt. Für Ranulf beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit ...


    Teilnehmer
    Iszlá
    Sonnschein
    Zwergin
    Larna
    Büchersally
    Mairedh
    (Bellamissimo)
    Trollblume


    Datum
    Freitag, 13. Mai 2011


    Einteilung
    Einteilung Taschenbuch
    1. Abschnitt: Seite 001 bis 124
    2. Abschnitt: Seite 125 bis 211
    3. Abschnitt: Seite 212 bis 295
    4. Abschnitt: Seite 296 bis 396
    5. Abschnitt: Seite 397 bis 480


    Einteilung Hardcover
    1. Abschnitt: Seite 001 bis 117
    2. Abschnitt: Seite 118 bis 198
    3. Abschnitt: Seite 199 bis 277
    4. Abschnitt: Seite 278 bis 371
    5. Abschnitt: Seite 372 bis 450


    ASIN/ISBN: 3404159594

  • Eine Woche vorher wäre definitiv zu knapp, um wankelmütige Eulen bei der Stange zu halten. :lache


    Cay Rademacher ist mein Lieblingshistoriker bei der GEO. Ich finde seine Reportagen immer faszinierend und lebendig erzählt. Ich hoffe, das Buch wird auch so.

  • Na, meinetwegen auch einen Monat vorher. Und wer es möchte, bekommt auch gerne noch eine Woche vorher eine PN. :grin


    Ich kenne bisher noch gar nichts von Cay Rademacher, aber seine Bücher stehen allesamt auf meiner Wunschliste. Ich bin mir auch ziemich sicher, dass ich schon mal ein Buch von ihm hatte, nicht "In Nomine Mortis", aber irgendeines ... Nur weiß ich gar nicht, was aus dem Buch geworden ist. :gruebel

  • Iszlá : Ich bin natürlich auch immer noch dabei :knuddel1


    Frag mich nur, warum erst im September??? Gänge es nicht früher - vielleicht Mai/Juni ? Da müsste sich doch auch ein Termin finden lassen...

  • Iszlá : Wir lesen ja die Reihen nicht direkt hinter einander weg. Also es sollte schon immer ein paar Wochen zwischen den einzelnen Bänden liegen...


    Wie sieht es denn bei den anderen Teilnehmern in dem Zeitraum Mai/Juni aus?

  • Was haltet ihr denn von Freitag, den 13. Mai? Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es in dieser Woche nur zwei andere Leserunden, zu denen von uns bisher niemand angemeldet ist. Dazwischen wäre also noch genug Zeit, und bis zu Büchersallys nächster Leserunde am 20. Mai würde es auch reichen. :zwinker


    Ende April / Anfang Mai ist es mir beinahe zu früh, daher tendiere ich zu Mitte / Ende Mai.

  • Wunderbar, dann trage ich den 13. Mai ein ... :-)




    Edit: Ich habe mich schon einmal an einer Einteilung versucht ... Den Break habe ich jeweils am Ende eines Kapitels gemacht. Ist der erste Abschnitt in Ordnung für euch? Ein Kapitel geht etwa bei Seite 70 los und endet erst auf Seite 124. Den ersten Abschnitt bei Seite 70 enden zu lassen, fände ich daher zu kurz.


    Einteilung Taschenbuch
    1. Abschnitt: Seite 001 bis 124
    2. Abschnitt: Seite 125 bis 211
    3. Abschnitt: Seite 212 bis 295
    4. Abschnitt: Seite 296 bis 396
    5. Abschnitt: Seite 397 bis 480


    Einteilung Hardcover
    1. Abschnitt: Seite 001 bis 117
    2. Abschnitt: Seite 118 bis 198
    3. Abschnitt: Seite 199 bis 277
    4. Abschnitt: Seite 278 bis 371
    5. Abschnitt: Seite 372 bis 450