Bücher über Katzen

  • Da ich ein richtiger Katzen Fan bin suche ich noch Bücher über Katzen ist egal ob Romane, Thriller, Sachbücher, Fantasy hauptsache es kommt in der Geschichte eine Katze vor.
    Habtr ihr vielleicht ein paar Bücher Tipps für mich????
    W äre euch sehr dankbar


    lg lady :kiss

  • vielleicht ist das was für dich



    Kurzbeschreibung
    Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze. Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft entsprechende Fragen auf: - Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau? - Wer veralbert hier wen den ganzen Tag? - Was macht die Katze würgend im Schrank? - Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen? »Schmitz' Katze«: Skurrile Geschichten, private Bilder und viele nützliche Tipps - ansteckend lustig!

  • Das hab ich zwar nicht gelesen, aber mir hat die Beschreibung und Leseprobe in amazon gefallen :-]



    Kurzbeschreibung
    Welche Gerüche stoßen Katzen ab? Warum schmollen sie? Warum streichen sie einem um die Beine? Bestsellerautor Desmond Morris beantwortet diese und andere Fragen auf gewohnt fundierte und zugleich amüsante Weise. Einzigartige Farbfotos begleiten den Text.
    «An diesem Buch kann kein Katzenliebhaber vorbei.» Doris Lessing

  • Oder hier noch ein Fantasytipp



    Kurzbeschreibung
    Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: Nur Feuer kann den Clan retten! Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

  • Die Felidae-Reihe von Akif Pirincci ist auch ziemlich genial!


    Kurzbeschreibung Band 1
    Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Mit seinem Besitzer Gustav ist er in ein Haus gezogen, dessen merkwürdige Geschichte und atmosphärische Absonderlichkeiten ihn sogleich ahnen lassen, daß hier etwas nicht stimmt. Und als er kurze Zeit später bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von atemberaubender Spannung auf: eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von rolligen Katzen und Computern, von Wahnideen und Omnipotenzphantasien . . . Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschliche Abgründe enthüllt.

  • und Dewey und Ich war auch ein wundervolles Buch, wenn auch weniger Roman:


    Kurzbeschreibung
    Katzen würden Dewey lesen


    Als Vicki Myron an einem kalten Januarmorgen die Tür der Stadtbücherei von Spencer, Iowa, aufschließt, nimmt sie ein sonderbares Geräusch wahr. Bei genauerem Hinhören glaubt sie ein Miauen zu erkennen, das aus dem Kasten für zurückgegebene Bücher dringt. Und tatsächlich findet die Bibliothekarin zu ihrer großen Überraschung zwischen Klassikern und Liebesromanen ein halb erfrorenes Katzenjunges mit struppigem Fell. Vicki und ihre Kollegen kümmern sich um das kleine Tier, wärmen es und geben ihm zu fressen. Damit ist das Kätzchen, das sich bald als Kater entpuppt und den Namen Dewey erhält, adoptiert. Dewey offenbart schon rasch seine ungewöhnliche Wirkung auf Menschen: Er tröstet verzweifelte Einwohner, er heitert die Angestellten auf, indem er mit ihnen Verstecken spielt, er bringt traurige Kinder zum Lachen. Schnell spricht sich die Geschichte des einfühlsamen Katers herum, bis schließlich Fernsehteams aus der ganzen Welt anreisen. Als Dewey im Winter 2006 im stolzen Katzenalter von 19 Jahren stirbt, ist er eine internationale Berühmtheit. Und die Begeisterung für den außergewöhnlichen Kater ist ungebrochen.


    Das Leben der berühmtesten Katze der Welt wird verfilmt mit Meryl Streep in der Hauptrolle. Sie spielt Vicki Myron, Deweys »Mutter« und Autorin unseres Buches.

  • Diese Geschichte hier kenne ich nur als Hörbuch, aber kann es trotzdem nur empfehlen. Eine schöne Geschichte über einen Kater, welcher direkt von einer ganzen Bilbiothek adoptiert wurde. :)


    (Der Roman soll angeblich nicht so gut sein, wie gesagt, den kenne ich nicht. Und das HB ist stark gekürzt, wahrscheinlich alles langweilige raus :grin)



    Edit: Und wieder zu langsam und dasselbe wie meine Vorposterin geschrieben. Immerhin wars diesmal das HB, wenn auch das passende :keks

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Nochmal Fantasy :-]


    Kurzbeschreibung
    Seit Justins Großmutter tot ist, liegt etwas Bedrohliches über der Stadt. Justin bildet sich das nicht nur ein, auch die Katzen seiner Großmutter haben ihr Verhalten verändert. Schließlich entdeckt Justin die Quelle der Bedrohung: Sie liegt in den brandgeschwärzten Ruinen des alten Klosters, wo im Mittelalter ein Greif mit finsterer Magie herrschte...

  • und noch was Skurriles


    Kurzbeschreibung
    Das erste Märchen von der Scheibenwelt.


    Die Geschichte vom Rattenfänger: mit Witz, Ironie und tieferer Bedeutung genial neu erzählt.
    Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet zünftige Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen ...

  • Eins hab' ich noch, dann gehe ich in's Bett für heute:


    Filou ist ebenfalls ein wunderbares Buch!


    Kurzbeschreibung
    Ein kleiner Kater entdeckt die Liebe


    Filou hat es nicht leicht: Der kleine rote Kater ist ein Waisenkind und lebt auf der Straße. Sein täglich Brot muss er sich im beschaulichen südfranzösischen Beaulieu hart erkämpfen: gegen die erwachsenen Kater und Katzen, die ihn verspotten und verjagen – und gegen die erfahrene und listige Lucrezia, die ihn nach dem Tod seiner Mutter aufgenommen hat und gnadenlos ausbeutet. Als er Marla kennenlernt, ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft, glaubt er, im Paradies zu sein. Doch man vertreibt ihn aus dem Paradies. Er streift ziellos umher – bis er die schöne Josephine und ihre beiden Kleinen trifft. Endlich weiß Filou, was Glück ist.


    Mit liebevollen Illustrationen.


    Ansonsten:
    Gäbe es noch (damit ich nicht noch mehr Beiträge zum besten gebe) die schon erwähnten Warrior Cats von Erin Hunter, die Katzenkrimireihe um Mrs. Murphy von Rita Mae Brown oder auch das Buch von Andrea Schacht Die Lauscherin im Beichtstuhl. Dann fallen mir noch ein paar Sammlungen ein, wie Sommerkätzchen zum Beispiel. Gerade zu Weihnachten finden sich auch viele Katzengeschichten.
    Ach und bevor ich es vergesse, da war ja noch das Buch Ich bin hier bloß die Katze (Jugendbuch) von Hanna Johansen und Hildegard Müller.
    Oder die Katzenkrimis von Lilian Jackson Braun (u.a. Die Katze, die rückwärts lesen konnte)


    Ich hoffe das reicht erstmal! :-]


    MfG
    ~ schaf :wave


    Edit:
    Sorry, FrauMaus! :keks

  • Vielleicht gehört das hier auch noch rein, da kommt ein sehr süßer Kater vor. Er ist einer der 4 Hauptcharakter.



    Kurzbeschreibung
    Beelzebub Irrwitzer hat ein Problem: Nur noch sieben Stunden bis zur Jahreswende, und sein Vertragssoll an bösen Taten ist noch lange nicht erfüllt. Da weht ihm Tante Tyrannia mit der rettenden Idee ins Haus, dem Rezept für den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch, der jeden Fluch sofort in Erfüllung gehen lässt. Allerdings haben die Hexe und der Zauberer ihre Rechnung ohne den Kater Maurizio und den Raben Jakob gemacht. Die beiden mutigen Spione des Hohen Rates der Tiere setzen alles daran, die Welt vor dem drohenden Unheil zu bewahren!

  • Ich bin der absolute Katzenfan, habe selbst zwei Kater(Siam und Burma) und bin an Geschichten über meine Lieblingsviecher interessiert.
    Gut gefallen mir die Bücher von Lilian Jackson Braun, Die Katze die....
    z. B. Die Katze, die Brahms spielte.
    Klappentext:
    "Bloß ein Anfall von sommerlichem Blues oder eine ausgewachsene Kriese? Reporter-Veteran Jim Qwilleran ist sich nicht sicher, aber er hofft, ein paar ruhige Tage auf dem Land werden ihm helfen, mit sich ins reine zu kommen. Doch mit der Ruhe wird es nichts. Dafür sorgen schon Koko und YumYum, seine beiden ungewöhnlichen Siamkatzen - kein Gedanke, sie zu Hause zu lassen. Und das ist gut so, denn bald geschehen merkwürdige Dinge. Rätselhafte Schritte auf dem Dach um Mitternacht, abweisende Dorfbewohner und ein grausiges Mordgeheimnis, das Qwilleran buchstäblich an der Angel hat. Wer wäre besser geeignet für das Katz- und Maus-Spiel mit dem Mörder als Koko und YumYum? Doch wer hätte dedacht, daß Katzen nicht nur die besseren Menschen sind, sondern auch die besseren Musiker....."


    Die Katzen sind und bleiben Katzen und werden nicht vermenschlicht.
    Die Bücher sind teilweise nicht ganz aktuell, es gibt sie aber bei Amazon.
    LG





    Sie sind teilweise nicht so ganz aktuell, es gibt sie aber bei Amazon

  • Zitat

    Original von Anili
    Das hab ich zwar nicht gelesen, aber mir hat die Beschreibung und Leseprobe in amazon gefallen :-]



    Kurzbeschreibung
    Welche Gerüche stoßen Katzen ab? Warum schmollen sie? Warum streichen sie einem um die Beine? Bestsellerautor Desmond Morris beantwortet diese und andere Fragen auf gewohnt fundierte und zugleich amüsante Weise. Einzigartige Farbfotos begleiten den Text.
    «An diesem Buch kann kein Katzenliebhaber vorbei.» Doris Lessing


    Das kann ich dir nur empfehlen. Ein sehr informatives und gleichzeitig auch toll geschriebenes Buch.



    Und das hier fand ich auch gut. Gibt's aber scheinbar nur noch gebraucht.