Bücher über Katzen

  • Es gibt die Cozy-Krimi-Serie "Die Katze, die..." :wave


    Jim Qwillerans Karriere als Journalist ist auf dem Tiefpunkt. Da verschlägt es ihn in das Stadtchen Pickax, wo er für das örtliche Provinzblatt über die Kunstszene berichten soll. Dabei kann er die Venus von Milo nicht von der Freiheitsstatue unterscheiden! Doch bald wird das scheinbar beschauliche Thema brandheiß. Eine Galerie wird verwüstet, und offensichtlich hat jemand Mord als schöne Kunst missverstanden. Zum Glück trifft Jim den cleveren Siamkater Koko. Dieser kann nicht nur lesen, sondern hat auch eine unfehlbare Spürnase für Verbrechen.


    edit: http://www.amazon.de/Die-Katze-r%C3%BCckw%C3%A4rts-lesen-konnte/dp/3404772571/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295903105&sr=8-1

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Es gibt ein tolles Sachbuch:


    Helen Ann Augst, Was will meine Katze mir sagen?


    Klappentext: "Ein Sprachführer" besonderer Art, eine unterhaltsame Einführung in die Katzenpsychologie. So ziehen Sie aus dem Verhalten Ihrer Katze die richtigen Schlüsse!"


    Fand ich sehr aufschlussreich.

  • Auch ich habe Zuhause noch ein Buch was ich noch nicht gelesen habe ist ein Thriller und soll gut sein habe ich gehört.....


    Nur die Katze kennt den Mörder VON Blaize Clement



    Klapptext


    Jung, schön, reich und leibenswürdig, das ist Laura Halston, und für eine Weile erscheint es der Tiersitterin Dixie Hemingway, als habe sie in ihr eine faszinierenende neue Freundin gefunden. Doch eines Tages ist Laura tot, grausam ermordet und bestialisch verstümmelt. Auf der beschaulichen kleinen Insel Siesta Key vor der küste Floridas herscht blanke Entsetzen.
    Als ehmalige Polizistin stellt Dixie eigeene Ermittlungen an un findet bald heraus, dass Laura nicht das war, wassie vorgab zu sein. Die Sorge um Lauras Kater Leo treibt Diexie schließlich direkt in die Arme des Mörders.

  • Kurzbeschreibung
    Schnurren, Fauchen, Köpfchen geben, Buckel machen: Die Katze ist alles andere als "sprachlos" wenn es darum geht, die eigene Meinung oder Stimmungslage kundzutun. Doch versteht man seine Samtpfote auch richtig? "Kätzisch" lernen ist gar nicht so schwer und garantiert das harmonische Miteinander. In diesem GU Tierratgeber erfährt der Leser, was seine Katze wirklich denkt, wie sie ihre Ansprüche deutlich macht und was man daraus für den täglichen Umgang ableiten kann. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
    Der Verlag über das Buch
    Schnurren, Fauchen, Köpfchen geben, Buckel machen: Die Katze ist alles andere als "sprachlos" wenn es darum geht, die eigene Meinung oder Stimmungslage kundzutun. Doch versteht man seine Samtpfote auch richtig? "Kätzisch" lernen ist gar nicht so schwer und garantiert das harmonische Miteinander. In diesem GU Tierratgeber erfährt der Leser, was seine Katze wirklich denkt, wie sie ihre Ansprüche deutlich macht und was man daraus für den täglichen Umgang ableiten kann.


    Meine Meinung: Ich habe dieses Buch vor einigen Tagen aus der Bücherei ausgeliehen und finde es interessant wie man die Katzen Sprache verstehen kann. Ist meiner Meinung sehr hilfsreich und gut zu verstehen :kiss

  • Eine niedliche Geschichte für zwischendurch. :wave


    Kurzbeschreibung:
    Dies ist die Geschichte von Francesco, alias Franzl, dem heimlichen Kater des Papstes, der mit seinem bayerischen Katzendickkopf und seinem unvergleichlichen Charme die Herzen der reservierten Kardinäle in Rom erobert. Doch zunächst muss er wilde Händel mit der Katzenmafia, Liebeskämpfe um schnurrende Schönheiten, Probleme mit Schweizer Gardisten und das strenge vatikanische Protokoll überstehen, um seinem »Papa« nahe zu sein und sich von ihm verwöhnen zu lassen.


    Ein bezauberndes, liebevoll illustriertes Geschenkbuch, das - aus Katzensicht - einen außergewöhnlichen Einblick hinter die dicken Mauern des Vatikans gibt.

  • Dieses Ratgeber Buch habe ich selber und finde es echt klasse wie manche Sachen beschrieben worden sind, (Sprache Laute Verhalten einer Katze)durch dieses Buch habe ich einige neue Sachen dazu gelernt und kann nun mein Kater auch richtig versthen wenn er was will :lache



    Katzen können miauen, fauchen und schnurren - na klar! Doch das ist längst nicht alles, was eine Katze an Lauten zu bieten hat: Wissen Sie zum Beispiel, wie es klingt, wenn eine Katze gurrt oder murmelt, plaudert oder schnattert oder den Mäuseruf hören lässt? Und vor allem: was all diese Laute bedeuten? Martina Braun geht den vielfältigen Kommunikationsmitteln unseres beliebtesten Haustiers auf den Grund und beschäftigt sich dabei natürlich auch mit Mimik und Gestik, Körperhaltung und besonderen Verhaltensweisen. Wer mehr über die Sprache "Kätzisch" erfährt, kann seinen eigenen Stubentiger besser verstehen, typische Probleme wie Stubenunreinheit oder Zerkratzen der Möbel lösen und die Beziehung zwischen Mensch und Katze noch schöner gestalten. Der rote Kater "Sala" führt wie ein "roter Faden" durch das Buch und fügt immer wieder auflockernde Kommentare ein, die das Thema wirklich aus der Sicht der Katze präsentieren.

  • Nun ja, es sind Gedichte.....eben nach gedichtet von mehreren Autoren.


    Für mich sind es mehr kleine Geschichtchen. Jede mit ganz tollen Illustrationen :anbet


    Ich habe es vor vielen Jahren mal gelesen, bevor ich zum Musical Cats gegangen bin. Da ich nun ungefähr wusste, wer die Katzen sein sollten, fand ich es einfacher, der erzählten Geschichte zu folgen.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Auwei, der Thread ist ja für mich als Katzenmama eine ganz böse Falle.
    Ich wußte gar nicht das es soo viele Katzenbücher gibt.


    Das hier fand ich auch super:


    Nero Corleone kehr zurück: Es ist immer genug Liebe da


    Kurzbeschreibung
    Isoldes Sehnsucht nach ihrem Kater Nero lässt sie nicht mehr zur Ruhe kommen. Damals mussten Robert und sie ohne Nero aus Italien wieder nach Hause reisen. Jetzt kehrt Isolde allein in das kleine italienische Dorf zurück, um ein neues Leben zu beginnen. Sie hat Nero nicht vergessen. Ob er wohl noch lebt? Trost und Ablenkung beschert Isolde dort die gerade zugelaufene Elsa. Doch kaum macht sich eine neue Katze in Isoldes Leben breit, taucht auch die alte Liebe wieder auf!


    Ganz besonders niedlich fand ich auch die Illustration des Buches. Ich habe mich am Anfang gefragt, sind das Zeichnungen oder echte Bilder von den Katzen. Hat mir sehr gut gefallen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Hallo Macska :wave


    Das geht mir genau so eigendlich habe ich ne Menge Katzenbücher, aber man findet doch immer wieder neue die man unbedingt haben muss :-)


    Dein Büchervorschlag wurde notiert die Geschichte an sich hört sich echt gut an :-)

  • Beim Schrecksenmeister geht es zwar um eine "Kratze" anstatt Katze, jedoch sind die sehr ähnlich zu Katzen ;)


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Der Schrecksenmeister ist das neue Meisterwerk von Hildegunst von Mythenmetz - und Walter Moers hat es auf sich genommen, es aus dem Zamonischen zu übersetzen. Es ist eine großartig fabelhafte Abenteuergeschichte, die ganz schnell zum modernen Klassiker werden könnte.


    Moers heißt uns willkommen in Sledwaya, dem krankesten Ort von ganz Zamonien. Hier sind sogar die Straßen nach Krankheiten benannt, man begrüßt sich mit "Ohwehohweh" und verabschiedet sich mit "Gute Besserung". Ein Husten, Röcheln und Schniefen liegt in der Luft, es riecht nach Eiter, Mundgeruch und Durchfall. Hoch über der Stadt thront in einem bizarren Schloss "Eißpin der sehr Schreckliche", der Schrecksenmeister, der die Bevölkerung und natürlich die Schrecksen mit immer neuen Gemeinheiten malträtiert.


    Derweilen schleppt sich verzweifelt die halbverhungerte Hauskratze Echo durch die Straßen von Sledwaya. Sie schließt mit dem schaurigen Eißpin einen Teufelspakt. Der Schrecksenmeister darf sie töten und ihr wertvolles Kratzenfett auskochen, wenn er sie zuvor einen Monat fürstlich bewirtet und unterhält.


    Im schwarzen Schloss des Schrecksenmeisters lernt Echo die geheime Welt der Alchimie kennen, erfährt, wie man "Schmerzenskerzen" oder "gekochte Gespenster" fabriziert, er lernt Fjodor F. Fjodor und die Schloss-Ledermäuse kennen und wird mit der Zeit fetter und fetter. Es wird höchste Zeit, aus dem Schloss zu fliehen...


    Die Atmosphäre mag düster sein, und dennoch geht einem schon nach den ersten Zeilen das Herz auf: Es ist diese hochkomische, ganz eigene Fabulierkunst und Fabulierlust, die man sonst vielleicht noch bei Michael Ende oder Cornelia Funke findet. Fast glaubt man, dass es ebenfalls mit Magie zu tun haben muss, wenn Leser um Leser sich in die überbordende Fantasiewelt aus grübelnden Eiern, einem Baum der Erkenntnuss, Knilschbrömen, metamorphosen Malzeiten oder Schrecksenquetschen hinabziehen lässt. Der aufwendig ausgestattete Band ist natürlich von Walter Moers selbst illustriert und hervorragend dazu geeignet, sich in ihn zu vertiefen, daraus vorzulesen oder sich vorlesen zu lassen. Ein großartig amüsantes Zamonien-Abentuer!