"Illuminati" - Dan Brown

  • Fande das Buch auch spannend geschrieben, gut, teilweise unrealistisch aber unterhaltsam.
    Mich hat es zum nachdenken angeregt, wie es hinter den Türen der Vatikan Stadt aussehen mag.
    Da gäb es für mich wohl einiges zu entdecken obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich es wirklich sehen will.

  • Mahlzeit!


    Ich habe das Buch gestern fertig gelesen.


    Es hat mir super gut gefallen (obwohl dieses Genre überhaupt nicht meins ist) war total spannend so das ich es manches Mal gar nicht weglegen konnte und bis drei Uhr Nachts gelesen habe. :-)
    Manchmal fand ich die Dialoge vom Camerlengo etwas zu lang und ausschweifend.


    Ich wollte auch wissen wieviel von den Illuminati war ist. Im Internet habe ich rausgefunden, dass die Illuminati existieren, aber nicht in der gewalttätigen Form wie es in dem Buch (oder mehreren Büchern) beschrieben wird. Einiges wurde auch von Dan Brown umgeändert oder frei erfunden. (1 Dollar-Note)


    Ein gutes Buch das man gerne weiter empfehlen kann.


    LG


    Keksla :keks

  • Ich habe es vor ca. 3 Jahren oder so gelesen, ein interessanter spannender Thriller, aber soo umgehauen hat er mich nicht unbedingt.
    Sakrileg fand ich aber wesentlich schlechter (die Verfilmung war auch nicht grad besser...)

  • ich habe das Buch GELIEBT und einfach VERSCHLUNGEN! Es war meiner Meinung nach das Beste Buch das ich gelesen habe!


    Jetzt suche ich ehrlich gesagt Bücher aus diesem Genre, die diesem recht Nahe kommen und mindestens ebenso spannend sind! vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welches Buch ich denn mal lesen sollte!?

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Zitat

    Original von DanaMaria
    Jetzt suche ich ehrlich gesagt Bücher aus diesem Genre, die diesem recht Nahe kommen und mindestens ebenso spannend sind! vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welches Buch ich denn mal lesen sollte!?


    Ein guter Tipp wäre "Sakrileg" ebenfalls von Dan Brown, falls du es noch nicht gelesen hast.


    Diese zwei Bücher von Dan Brown, Sakrileg und Illuminati sind meine Lieblingsbücher aus diesem Genre! Einfach genial und spannend. ich gebe beiden eine 10! :-]

  • Zitat

    Original von Leonae


    :yikes Warum denn das? :yikes


    Bin auch schon gespannt auf den Film :-) Aber ich glaub, der kann mit dem Buch nicht mithalten, wie es fast immer bei Buchverfilmungen ist.


    Das Buch gefällt mir auch sehr gut... es ist spannend und interessant geschrieben. Es ist auch besser als sein Nachfolger "Sakrileg".

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Zitat

    Original von bücherwurm2612
    Bin auch schon gespannt auf den Film :-) Aber ich glaub, der kann mit dem Buch nicht mithalten, wie es fast immer bei Buchverfilmungen ist.


    Das Buch gefällt mir auch sehr gut... es ist spannend und interessant geschrieben. Es ist auch besser als sein Nachfolger "Sakrileg".


    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber wenn mir ein Buch richtig gut gefällt, dann kommt der Filme meist nicht mal annähernd an das Buch ran. :-(

  • Ich hab heute vormittag mit dem Buch angefangen und hab schon 'n Drittel durch :-]
    Es hat mich gleich gefesselt, obwohl ich erst eigentlich keine Lust auf Rom und den Vatikan hatte...
    Ich freu mich schon aufs weiterlesen, aber ich musste mal kurz 'ne Pause einlegen ;-)

  • "Illuminati" war mein erstes Buch von Dan Brown und meiner Meinung nach sein bestes. Ich habe es regelrecht verschlungen! Konnte es nicht aus der Hand legen bevor ich durch war. Von mir 10 von 10 Punkten!

  • Zitat

    Original von nofret78
    "Illuminati" war mein erstes Buch von Dan Brown und meiner Meinung nach sein bestes. Ich habe es regelrecht verschlungen! Konnte es nicht aus der Hand legen bevor ich durch war. Von mir 10 von 10 Punkten!


    Ich muss es auch endlich lesen. :cry

  • Zitat

    Original von Prombär
    Leonae :
    Du kennst Illuminati nicht? :wow


    Es SUB´t schon seit Ewigkeiten. Mr. Leo hat es schon gelesen, aber ich habe es immer noch nicht geschafft. :-(