E-Book-Reader im Vergleich: iPad, Kindle, Sony & Co.

  • Zitat

    Original von tagträumer
    Bekommst auch nur die US Version aber eben ohne große umwege.
    Schau mal in dem anderen Post weiter unten da steht es drin :)


    Leider habe ich den Post nicht gefunden, kannst du den mal verlinken oder per PN schicken?

  • Zitat

    Original von tagträumer
    Und was ha dich daran gehindert das Ding gleich mitzunehmen ?!?


    hmm... gute Frage :grin


    Weiss nicht. Bin immer noch etwas skeptisch... allg wegen dem Preis des Readers. Und ob ich nicht doch davon enttäuscht bin... allein wegen dem Gefühl ein Buch in Händen zuhalten. Kann mir noch immer nicht ganz vorstellen ein ganzes Buch auf sonem Ding zu lesen :help

    :lesend City of Lost Souls: Chroniken der Unterwelt (5) :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JuMaxX ()

  • ICH HABE ES GETAN :wave


    Habe mir gerade den Kindle bei amazon bestellt... warum den Kindle?


    Der Preis hat gestimmt... ich brauche kein Touchscreen... Amazon erweitert ständig sein Angebot an eBooks, es sind mitlerweile schon 2 weitere Bücher dort zuhaben die ich gesucht hatte und die es vorher nicht gab. Es eigtl auch mein erster gedanke war ihn zukaufen, ich mich aber durch andere Sachen verunsichert Gefühlt habe...


    Mein Pa holt sich jetzt auch einen :-)


    Bin schon sooo aufgeregt :anfeuer ... schneller liebe Post :grin

  • So auch ich habe es nun endlich getan und mir den Sony geholt für 119€ bei dem ich bin doch nicht blöd dingens da .
    Wieso tja einmal weil ich ihn gleich mit nehmen konnte , weil ich ihn gerne tunen möchte und weil er eine zusätzliche sd verkraftet.
    Also falls wir beide nicht zufrieden sind tauschen wir einfach ;)

  • Zitat

    Original von tagträumer
    So auch ich habe es nun endlich getan und mir den Sony geholt für 119€ bei dem ich bin doch nicht blöd dingens da .
    Wieso tja einmal weil ich ihn gleich mit nehmen konnte , weil ich ihn gerne tunen möchte und weil er eine zusätzliche sd verkraftet.
    Also falls wir beide nicht zufrieden sind tauschen wir einfach ;)


    Den Sony für 119 €? :gruebel Eigentlich kostet der neu 149 €. Den Rest des Postings verstehe ich nicht so ganz.

  • ne der kostet eigentlich 139€ inzwischen auch bei Amazon zumindest das weiße Modell.
    Naja ich würde gerne ein paar Android apps auf den reade machen das meinte ich mit tunen ;). Und das mehr an Speicherplatz erklärt sich wohl von selbst ...

  • Zitat

    Original von tagträumer
    So auch ich habe es nun endlich getan und mir den Sony geholt für 119€ bei dem ich bin doch nicht blöd dingens da .
    Wieso tja einmal weil ich ihn gleich mit nehmen konnte , weil ich ihn gerne tunen möchte und weil er eine zusätzliche sd verkraftet.
    Also falls wir beide nicht zufrieden sind tauschen wir einfach ;)


    Dann wünsche ich dir viel Spass damit.
    Aber der Preis ist wirklich günstig.


    Jop, wenns nicht passt dann tauschen wa ;-)

  • Kann man Apps auf den Sony Laden?


    Ich habe den Kindle. Bin sehr zufrieden, aber nun habe ich das riesige Angebot aus unserer virtuellen Bibliothek gesehen und hadere mit mir. Onleihe wäre soviel
    besser, da ich mir eh die Bücher, welche ich gut fand, nochmal fürs Regal kaufe. (jaaaa, so dämlich :( )

  • ICH HAB'S AUCH GETAN :yikes


    Gerade habe ich den Kindle-Touch vorbestellt!!!


    Gründe waren, dass mir Sony und die anderen zwei Geräte, die ich in der Hand hatte rein vom Anfassen nicht so gut gefallen haben wie ein Kindle, den ich bei einer Bekannten "anfassen" durfte. Da der Kindle dann auch noch eher günstiger ist und wohl die größere Auswahl engl. Bücher hat, war das eine Bauchentscheidung. Ach so, einen Gutschein hatte ich auch noch von Weihnachten einzulösen, da hat das auch noch gepasst :-)


    Jetzt freu ich mich auf in zwei Wochen, wenn er hoffentlich ausgeliefert wird!!!


    Beim Zubehör entscheide ich mich später. Ich tendiere zu einer Leder-Hülle, evtl. mit Leselampe.


    Liebe Grüße und danke für all die Infos :wave

  • Zitat

    Original von tagträumer
    du kannst doch mit dem Programm Calibre das ganze in dein Kindle Format umwandeln ganz legal ....


    Ich wiederhole mich ungern, aber nein, es ist NICHT legal.
    Du brauchst zusätzliche Plugins für Calibre, denn sobald die Kindle-ebooks mit DRM versehen sind, weigert sich Calibre ohne diese Plugins, das ganze umzuwandeln.


    Was die Apps angeht: dafür muss man den Sony rooten und soweit ich weiß, verliert man dadurch die Garantie.


    Aber das alles muss eigentlich jeder selbst wissen.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von tagträumer
    aber wenn ohne drm dann legal :p
    Und wenn mit dann ist es halt ein ausversehen ;).
    Du kannst den sony wieder in den Orginal zustand zurück versetzen :=)


    Warum können Leute eigentlich nie ihre Geräte so verwenden, wie vom Hersteller vorgesehen? :rolleyes


    Mit iPhones das gleiche: Muss man das denn unbedingt Jailbreaken, nur um irgendein winziges Feature noch freizuschalten?
    Ein Reader ist nunmal ein Reader und kein Tablet, findet euch damit ab.

  • um das geht es doch gar nicht . Aber wer bitte versucht nicht das bestmöglichste aus einem Gerät raus zu holen?!?
    Muß jeder selber für sich entscheiden:)
    Ich hab Geld für etwas beszahlt und versuche es mir so gemütlich und einfach wie möglich zu machen.

  • Zitat

    Original von tagträumer
    um das geht es doch gar nicht . Aber wer bitte versucht nicht das bestmöglichste aus einem Gerät raus zu holen?!?
    Muß jeder selber für sich entscheiden:)
    Ich hab Geld für etwas beszahlt und versuche es mir so gemütlich und einfach wie möglich zu machen.


    Dann ärgere dich aber nicht, wenn es ein Update für die Software deines Readers gibt, die du dann eventuell nicht laden kannst, weil du in der Firmware rumgespielt hast. Dadurch entstehen vor allem auch große Sicherheitslücken! Wenn du dir irgendwas aus dem Internet lädst, um dein Gerät zu manipulieren, kann das mit sonstwas für Zeug infiziert sein, und dann hast du keine Freude mehr an deinem Gerät.


    Aber mach ruhig. Muss ja jeder selbst wissen. Wenn ich mit Apps spielen möchte, nehm ich mein iPhone, wenn ich lesen will, meinen Kindle. So what.