Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte mir dieses Jahr einen E-Book-Reader kaufen, weiß aber nicht, welchen ich holen soll. Da ich seit 20 Jahren Mac-Userin bin, bot sich mir das iPad an, aber das Teil ist mir als reiner Reader zu schwer. Und zwar massiv zu schwer.
Als nächstes habe ich mir den Kindle von Amazon angesehen. Eine Freundin von mir hat ihn, und ist hellauf begeistert. Was ich an diesem System nicht kapiere ist, wie man mit dem Ding ins Internet geht, denn offensichtlich wird er nicht an den PC gestöpselt. Zu Hause habe ich DSL aber kein (kabelloses) W-LAN. Aber soweit ich das verstanden habe, braucht man W-LAN oder Wi-Fi, um mit dem Kindle online zu gehen, und sich Bücher runterzuladen.
Als dritten Kandidaten hatte ich noch den Sony Reader Touch, der mir designtechnisch besser als der Kindle gefällt. Aber hier scheint es an der Technik zu hapern (zu lange Ladezeiten, Verzögerungen beim Blättern, Batterie zu schwach etc. pp.).
Hat jemand von euch einen dieser Reader - oder einen anderen, mit dem er/ sie zufrieden ist?
Meine Kernkriterien sind:
1. gute/ angenehme Lesbarkeit
2. einfache Handhabung
3. geringes Gewicht
4. einfaches runterladen der Bücher
Punkt 4 ist überhaupt so eine Sache.
Ich suche mich derzeit dumm & dämlich, weil ich weder bei Amazon (und die haben schließlich den Kindle) noch bei iTunes oder sonstwo eine Datenbank mit eBooks/ iBooks finde. Wo kann man denn mal eine E-Books Bibliothek einsehen, in der man stöbern kann. Angeblich gibt es noch zu wenig Bücher - wo kann ich mir das mal ansehen?
Bin für jeden Hinweis dankbar