'Sahnehäubchen' - Kapitel 01 - 06

  • Zitat

    Original von Frauke S.
    Apropos Wunderkerzen-Mann: Damals haben wir ganz viele Zuschriften bekommen, dass die Heldin lieber den Anwalt und nicht den Polizisten hätte nehmen sollen. So verschieden sind die Geschmäcker! Die meisten fanden auch, dass man einer alten Liebe ruhig noch einmal eine Chance geben soll. Das hat uns schon überrascht. Vielleicht mal in einem der nächsten Bücher verwenden, am besten mit eurem Traummann... wie soll er denn aussehen? ;-)


    Ein nettes Alphamännchen? :schnellweg

  • Zitat

    Original von Frauke S.
    am besten mit eurem Traummann... wie soll er denn aussehen? ;-)


    Hmm - Aussehen ist eigentlich fast egal. Ok, braune Augen wären natürlich schön :lache


    Er soll intelligent sein, gerne lesen, sich ausdrücken können, humorvoll und witzig, meinetwegen leicht duchrgeknalt und natürlich das genaue Gegenteil von Dwaine sein :lache

  • Ich find Nina - bis jetzt - ganz sympathisch.
    Die Reaktionen der Umwelt auf Single-Frauen Anfang 30 kommen mir auch irgendwie seeeehr bekannt vor. Woher bloß??? :gruebel ;-)
    Zum Glück kenn ich aber nur die Reaktionen des Freundes- und Bekanntenkreises. Meine Familie ist da wesentlich entspannter als bei Nina.
    Besonders die Beschreibung der "verpaarten" Freundinnen find ich klasse! :grin


    Was mich etwas stört ist die Verwendung der Gegenwart. Muss gleich mal schauen, ob die anderen Hertz-Bücher auch in dieser Zeit geschrieben waren. Da ist es mir eigtl. nie so bewußt aufgefallen.

  • Johanna
    Genau ... Humor muss er haben, wissen was er will und auf jeden Fall etwas durchgeknallt, sonst wird es ja schnell langweilig :grin ... Aussehen ... braune Augen sind nicht verkehrt

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Zitat

    Original von Frauke S.
    Vielleicht mal in einem der nächsten Bücher verwenden, am besten mit eurem Traummann... wie soll er denn aussehen? ;-)


    Man muss sich auch mal mit ihm streiten können. Männer, die einem immer hinterherdackeln und zu allem ja und Amen sagen finde ich schrecklich :grin

  • Ich habe eigentlich alle von Anne Hertz gelesen, dieser Roman hat mich nicht ganz so überzeugt. Aber ist nicht schlecht.

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • So, der Abschnitt wäre geschafft.


    Mein 2. Anne Hertz Roman den ich lesen udn o wirklich warm werde ich mit ihm nicht. Auch kann ich über viele Sachen, die viele bestimmt als lustig empfinden, gar nicht lustig. Aber vielleicht ändert sich das ja noch im laufe des Buches. Ich würde mich sehr freuen. Trostpflaster fand ich nämlich wirklich sehr toll.


    Nina ist mir so fremd. Ich kann zu ihr überhaupt keinen Bezug finden und dabei ist sie ja die Hauptprotagonistin.
    Tom Weidner...joar, der stört mich jetzt nicht, aber mit ihn anfreunden kann ich mich leider auch noch nicht.
    Und Dwaine geht mir auf die Nerven.

  • Hallo zusammen,


    wollte mich nur kurz melden. Ich komme leider nicht so soft zum Lesen,deshalb hinke ich etwas hinterher. Hoffe aber, dass ich den ersten Abschnitt bis zum Wochenende beendet habe, damit ich hier mit schreiben kann.



    Nur kurz so viel: Das, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut. :-D

  • Oh je, bin ich wirklich die Letzte, die mit diesem Abschnitt fertig ist? :-(


    Ich habe ja nun bis auf Sternschnuppen alle Anne Hertz-Romane gelesen.
    Bislang vermute ich, Sahnehäubchen ist einer der Besten.


    Ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von der Ich-Perspektive. Und normalerweise brauche ich auch immer ein gute Stück, bis ich mich in diese Perspektive udn die Geschickte eingelesen habe.
    Aber diesmal war ich von Anfang an drin.


    Und da ich diesen Abschnitt so rundum gelungen finde, lese ich auch schnell weiter, um hoffentlich beim zweiten Abschnitt nicht die Letzte zu sein... :-)

  • So nachdem ich am WE kaum zum lesen kam, hab ich aber nun doch endlich den ersten Abschnitt geschafft. Ich hoffe nur das ich jetzt schneller voran komm.


    Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Nina kommt mir bis jetzt auch ganz sympahtisch rüber. Tom scheint wenn er will auch ganz in Ordnung zu sein. Auch wenn er anscheinend noch nicht richtig weiss was er nun machen will.


    Dwaine, tja schlecht ne Meinung zu bilden. Bisher gefällt er mir so gar nicht.


    Es ist mein zweites Buch was ich von Anne Hertz lese. Aber es stehen schon andere zu Hause.


    Heut Abend wird im zweiten Abschnitt weiter gelesen.

  • So, das war dann der erste Teil der Leserunde und für uns als Autorinnen besonders interessant: was versteht die geneigte Leserin unter einem Traummann. Wir werden mal alles notieren, was euch dazu eingefallen ist - und dann backen wir mal einen richtig, richtig tollen! :knuddel

  • Hallo,


    Ich habe mir das Buch gestern in der Buchhandlung angesehen und schwups gekauft.
    Gerade habe ich den ersten Abschnitt beendet.
    Für mich ist es wieder ein Klasse Anne Hertz Roman ! Mehrmals musste ich auch schon schmunzeln.
    Nina finde ich symatisch und Tom ist Klasse ! Den schmierigen Autor kann ich bisher nicht ausstehen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )