"König der Löwen"

  • Juchhu, ich freue mich wie verrückt, ich habe zu meinem Geburtstag/ Weihnachten Karten für das Musical in HH geschenkt bekommen. Am 23.01.05 ist es soweit. Werde dann berichten wie es war.


    War schon jemand im Musical?



    LG Gunda

  • Zitat

    War schon jemand im Musical?


    Ungefähr eine Viertelmillion Leute. Sonst würd's auch nicht mehr laufen. :grin


    Edit: Ein Freund von mir war drin und schwerst begeistert - obwohl eigentlich kein Musicalfan.

  • Ich freue mich auch sehr auf den König der Löwen. Gehe im Januar für vier Wochen nach Hamburg auf ein Seminar und am 15. Januar nutze ich die Gelegenheit mir das Musical anzuschauen *freu* Wenn ich dort in ein Internetcafe komme, werde ich berichten ..


    Liebe Grüße
    Minerva

  • hallo zusammen.
    wisst ihr, ob könig der löwen bald woanders vorzufinden ist? man hat mir erzählt, dass das musical bald nach nrw kommen soll, habe aber noch nichts dergleichen gelesen.
    ciao

  • Zitat

    Original von VeraH
    hallo zusammen.
    wisst ihr, ob könig der löwen bald woanders vorzufinden ist? man hat mir erzählt, dass das musical bald nach nrw kommen soll, habe aber noch nichts dergleichen gelesen.
    ciao


    Ich habe gehört es soll nach Köln in den Musicaldome kommen, aber das ist bisher nur ein Gerücht, gefunden hab ich dazu nichts. :-(

  • Also ich war schon 2 mal in König der Löwen. Das erste Mal in London und das zweite Mal in Hamburg. Ich muss sagen dass ich das englisch emUsical besser fand, aber das deutsche ist auch grandios. Einer der Besten Musicals die im Moment in Deutschland laufen! Echt sehenswert!
    Eure Isabella

  • Wir fahren am Samstag auch hin. :freude Ich freue mich besonders auf die wunderschönen Kostüme. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Heaven :knuddel1,


    ich wünsche euch viel Vergnügen - brauche ich gar nicht - das Musical ist einfach spitzenmäßig ... für alle, die es noch nicht gesehen haben, es lohnt sich wirklich ...

  • Gestern war es also soweit. Ein schönes Erlebenis. :-]


    In erster Linie interessierte mich das Stück ja wegen der genialen Köstüme und der afrikanischen Musik. In dieser Beziehung wurde ich nicht im geringsten enttäuscht. Einfach fantasitisch wie sie es umgesetzt haben die einzelnen Tiere darzustellen, sie zu bewegen, sie sprechen zu lassen Grandios!!! :anbet
    Die Darsteller waren fast ausschliesslich dunkelhäutig, so dass Stimme und Musik mit der Story herrlich im Einklang war. Ebenso die afrikanische Musik zwischendrin.
    Auch die Bühnenbilder wurden zumeist wunderbar kreativ und doch oft simpel gestaltet.


    Insofern kann ich es nur empfehlen.


    Einziges kleines Manko.....Ich war von Bildern und TV-Berichten wohl etwas desorientiert. :wow Dachte die Bühne, das Theater seien viel größer, mehr Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden.
    Aber vielleicht bin ich vom Berliner Friedrischstadtpalst einfach nur verwöhnt. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Ich hab's mir letztes Jahr auch angesehen und war ebenfalls begeistert. Auch wenn es sehr teuer ist, es lohnt sich auf jeden Fall.


    Bei der Größe des Theaters stimme ich dir auch zu. Als ich das erste Mal dort war, beim Tag der offenen Tür, war ich auch überrascht, dass es so klein ist. Aber ich finde es gemütlich. Und man hat auch von Plätzen weiter hinten gute Sicht...

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Ich war vor gut zwei Jahren im ,,König der Löwen.''
    Ich wollte da unbedingt rein und habe dann meine Eltern solange bequatscht, bis sie endlich ihr Okay gegeben haben.
    Die Karten war sau teuer.
    Okay, wir saßen dafür aber auch in der Elften Reihe.
    Es war einfach Zauberhaft *_____*
    Die Farben... die Musik... die Kostüme...
    Einfach alles.
    Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte.
    Ich würde da auf jeden Fall nochmal rein gehen.

  • ich war schon dort. es ist für mich eines der besten musicals, nein das beste. da ich so sehr auf afrika stehe war es genau das richtig für mich.

  • Keine Ahnung, ob noch jemand das Thema liest..


    Ich war Anfang des Jahres drin.. hatte es meinem Freund zum Geburtstag geschenkt..
    es war soooo genial! Saßen in der ersten Reihe in der Mitte und sind danach noch zum Bühneneingang und haben nach den Darstellern Ausschau gehalten^^ (war ein schwieriges Unterfangen, die ungeschminkt im Dunkeln zu erkennen, aber habe dennoch ein Bild mit der großen Nala und mit dem Zazu bekommen^^).


    Wir spielen das Stück seit einem Jahr in unserer Theatergruppe, was auch einer der Gründe war endlich das Original zu sehen^^

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • Ich war vor gut zwei Jahren in " Der König der Löwen" und ich fand es einfach atemberaubend. Die Farben, die Atmospähre, einfach alles.
    Am Anfang hatte ich richtige Tränen in den Augen. Und am Ende noch einmal.
    Es war wunderschön. Ich würde jederzeit wieder reingehen.