"König der Löwen"

  • Ich musste mir auch die ganze Zeit das Heulen verkneifen^^
    Es war einfach soooo klasse!
    Bin allgemein ein Musical Fan und hach ja^^

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • Ich habe mir das Musical vor zwei Jahren in London angeschaut und fand es einfach super. Die schuspielerische Darstellung, die Lieder und das Bühnenbild, einfach einzigartig und atemberaubend. Ich würde jederzeit wieder gehen! Hoffe, dass es mal nach Wien kommt!

  • Ich glaube, dass es erst einmal im Hamburger Hafen bleibt da das Theater doch extra für KdL gebaut wurde (kann mich natürlich auch irren..).
    Ist schon irgendwie Hammer, dass das Musical noch immer so beliebt ist.
    Als wir da waren, hatten wir sogar den Original Premieren Zazu, der schon seit acht Jahren dabei ist. Sau cool!
    Am liebsten hätte ich ja auch mal hinter die Kulissen geschaut und der Tontechniker meinte auch, dass das kein Problem sei und wir einfach hinten reingehen sollen, aber das haben mein Freund und ich uns nicht getraut ^.^

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • Ich war vor gut zehn Jahren in New York im Lion King-Musical, als es noch am Broadway lief (genauer gesagt, im New Amsterdam Theatre). Ein unvergeßliches Erlebnis. Die Lieder aus dem Trickfilm sind mitreißend umgesetzt, die neuen - vor allem Morning Report oder das schon genannte, Gänsehaut erzeugende He Lives in You - eine wunderbare Ergänzung zum übrigen Score. Bei den Kostümen haben mir damals vor allem die Giraffen und die Hyänen gefallen, aber auch die Ideen für die Löwen sind super, wobei sie eher "menschlich" wirken (dadurch bedingt, daß die Hauptakteure natürlich relativ viel Bewegungsfreiheit brauchen).


    Soweit ich weiß, wurde der im Trickfilm stellenweise ziemlich holprige Text von Kann es wirklich Liebe sein für die deutsche Version des Musicals aufgebessert bzw. neu übersetzt. :-)


    Also, falls Ihr ein großartiges Musical sehen wollt, unbedingt in Hamburg den König der Löwen anschauen! Oder die Originalversion, falls die noch irgendwo läuft! Ansonsten natürlich den Disney-Film von 1994, den es seit ein paar Jahren auch auf DVD gibt. :-]


    Gruß,
    Manuel (Lion King-Fan)

  • Ich bin neidisch.
    Ich möchte unbedingt hinein. Allerdings keiner mit mir, weil hier irgendwie niemand Musicalfan ist.


    Ich habe bis jetzt noch nichts wirklich schlechtes über das Musical gehört - was das Ganze noch unerträglicher macht.
    :-(

  • @Streunerwelt:
    Ja der Text von "Kann es wirklich Liebe sein" wurde ein wenig verändert, wobei mir (ich spiele/singe bei uns die große Nala) Nalas Disney Strophe besser gefällt.


    Musical:
    In ihm ist ein Geheimnis
    das er für sich behält
    Warum will er nicht sein
    was er doch ist
    Ein König dieser Welt



    Disney:
    Was will er nur verbergen?
    Er tuts die ganze Zeit
    Warum will er nicht König sein,
    denn als König wär er frei



    Wir singen bei uns natürlich die Musicalversion, aber ich mag die Nala-Strophe beim Disney lieber.
    Und beim Disney kommen am Ende des Liedes ja Timon und Pumbaa, beim Musical Nala und Simba. Ich mag beide Enden gern^^


    Auf Englisch würde ich es auch sehr gern sehen! Aber das kann ich mir leider derzeit nicht leisten, aber nun ja.. irgendwann vielleicht^^



    herzliebste : Wirklich keiner, der sich überzeugen lässt? Zeig ihnen doch einmal mal ein paar Lieder, vielleicht lassen sie sich dann umstimmen.
    Ansonsten kannst du ja Leute im Internet suchen, die dich begleiten. Zum Beispiel hier.. ich würd mitkommen^^
    Das Musical ist einfach so toll <3

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • also ich mag auch beide versionen^^


    hab mir das musical vor 5 jahren angeguckt, auf ner klassenfahrt nach hamburg...und ich war total begeistert^^ und ich möchte unbedingt nochmal hin...gott sei dank hab ich ja die cd bis es so weit is, zur überbrückung^^

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Ich hab das Musical König der Löwen schon zweimal gesehen...zweimal in Hamburg. Leider ist das schon viiiel zu lange her und ich hoffe schon mehrere Jahre, dass das Musical mal weiter in den Süden Deutschlands kommt. Ist aber wahrscheinlich nicht so schnell der Fall.... oder weiß jemand was anderes? :gruebel


    Von Niederbayern bis Hamburg ist es ja nicht gerade ein Katzensprung :-(



    Zu den Liedern muss ich sagen, dass ich die meisten auswendig kann, aber mir ist erst im nachhinein aufgefallen, dass die Melodien schon im Disneyfilm vorkommen. :-]


    Alles in allem ist das Musical nuuur zu empfehlen und ich würd noch zehnmal rein gehen wenn ich die Möglichkeit hätte!!! :anbet


    Liebe Grüße :unschuld

  • Ich kann das Musical jetzt endlich auch auf meine 'Gesehen'-Liste setzen <3
    Da wir für den Besuch von 'Tarzan' zu meinem Geburtstag nach Hamburg geflogen sind, haben wir bei der Ankunft im Hotel neugierigerweise gefragt, ob noch Karten übrig wären. Erhofft hatten wir uns nichts, da wir schon bei der Hotelbuchung nachgefragt hatten und da - gut einen Monat vorher - bereits für sämtliche Vorstellungen an allen Tagen unseres Aufenthaltes alles ausverkauft war. Ich war bisher noch in keinem Musical, das schon so lange lief und nach all der Zeit noch immer bis auf den letzten Platz ausverkauft ist :yikes


    Die nette Frau an der Rezeption hat dann nach einem Absturz ihres Programmes direkt beim Musical angerufen und - man glaube es kaum - es gab zwei freie Karten. Nebeneinander, Mitteparkett und beinahe fast direkt auf der Bühne und das ne Stunde vor Vorstellungsbeginn.
    Wer auch immer die beiden Karten zurück gegeben hat, er sei sich meines aufrichtigen Dankes versichert :kiss


    Die Vorstellung war überwältigend. Die Kostüme sind wunderschön, die Musik wahnsinnig toll und diese Erfahrung möchte ich niemals missen. Eines der besten Musicals, das ich gesehen habe. Wer die Möglichkeit hat, sollte Karten als Geburtstagsgeschenke verteilen. Wer sich als halbwegs interessierter Mensch nicht für König der Löwen begeistern kann, dem ist nicht mehr zu helfen :pille

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ich hab es vor ein paar Monaten in London gesehen und war einfach begeistert. Es war mein 1. Musical (abgesehen von Dorfproduktionen) und wirklich grandios. Unglaublich wie manche Leute singen können.
    Ich würde es mir auf jeden Fall wieder ansehen.

  • Haben einige der Lieder in unserem Chor gesungen. War sofort begeistert davon, und hätte mir bei meinem Besuch in HH eigentlich sofort eine Karte gekauft, aber das Ding ist, dass wir auf Englisch gesungen haben und in HH auf deutsch gesungen wird. Ich glaube, dass ich hier etwas enttäuscht wäre, wenn ich (geistig) nicht mitsingen könnte ..

  • Ich liebe König der Löwen!
    Da ich geradezu direkt vor der Tür wohne, ist es kein Problem dem Musical alle 2 Jahre ein Besuch abzustatten.
    Bisher 5 Mal war ich in der Vorstellung und noch kein Mal war es ansatzweise langweilig.
    Die Musik, die Farbenpracht, die Schauspieler, so viel Leben, ein phantastisches Erlebnis, das niemand verpassen sollte...
    Ja, ich kann es jedem nur ans Herz legen diese Vorstellung zu genießen (:



    Liebe Grüße,
    Splittermond

  • Ich war letzte Woche in "König der Löwen" - tolle Musik, tolles Bühnenbild, tolle Darsteller...


    Aber trotzdem hat es mich nicht so gepackt wie "Phantom der Oper" oder "Mamma Mia" :anbet


    Aber es lohnt sich es einmal gesehen zu haben :-)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • ich möchte auch schon seit Jahren sooo gerne in das Musical und hab mir nun überlegt, meinem Freund und mir zu Weihnachten 2 Karten zu schenken :-)


    wir waren letztens auch in der 3D Kinovorstellung, die war auch einfach nur überwältigend -und das obwohl ich den Film seit 15 Jahren kenne und bestimmt 30 Mal gesehen habe :wow


    wenn es bei euch im Kino läuft: ich kann nur empfehlen, reinzugehen :-)

  • Das Musical ist einfach nur super. Ich war da vor ca. 4 Jahren mal drinne und es war einfach nur bezaubernd. Ich würde jedesmal nochmal reingehen, auch mit den gleichen Sitzplätzen. Die karten waren zwar schweineteuer, aber es hat sich wirlich sehr gelohnt. Die Farben, die Musik und einfach alles. Ich hatte Tränen in den Augen. Und mein Vater war auch schwer begeistert, obwohl er da nicht rein wollte.

  • Zitat

    Original von Mia08


    Das erzählt mir jeder. Ich fürchte, mir wirds dann nicht anders gehen ;-)


    Aber nicht, weil Mufasa stirbt oder beim Lied "Kann es wirklich Liebe sein?" sondern die Farbkraft die da vorhanden ist hat mir Tränen in die Augen gejagt.