Leserunde: City of Bones - Cassandra Clare; 11.4.11

  • Lynnie und Ich haben beide das Buch noch nicht gelesen. Im Lesewochenendethread kam uns dann die Idee, dass wir zwei das ja in einer Leserunde lesen könnten. Daraufhin meinte Shadow91, ich soll doch mal einen Leserundethread aufmachen, da sie sich sicher ist, dass anderen das Buch auch noch nicht gelesen haben und Tadaaaa.... Hier ist er.


    Und darum geht es:


    Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu rette



    Jeder der mitlesen möchte ist recht herzlich dazu eingeladen. Wann die genau stattfindet, könnten wir dann ja nochmal zusammen besprechen. Mir wäre aber mitte März bzw. Anfang April ganz lieb, da ich in der erste Woche im April meine Abivorklausuren schreibe.



    Teilnehmerliste:


    JustMeNico
    Lynnie
    Shadow91
    Aschure

  • Wie klingt der 26.3. für euch? Wenn es zu einer richtigen LR kommen sollte, hätte man noch genug Zeit für die Anmeldung und wenn nicht lesen wir es halt zu dritt und um den Zeitraum habe ich auch keine weiteren LR. Zudem schreibe ich am 25.3. eine Matheklausur, da hab ich zumindest etwas worauf ich mich freuen kann :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich würde auch mitlesen :) habs mal in der bücherei vorbestellt, die haben es allerdings nur auf Englisch. Falls wir ne richtige LR anmelden wäre es dann cool, wenn wir es in Kap. und nicht nur in Seiten einteilen, damit ich mitkomme ;)


    Zum Termin: der 26.03. wäre super für mich, der 8.4. nicht sooo, da am 5.4. noch eine LR startet. Vielleicht dann grad ein paar Tage später? Bis zum 21. wäre ich LR-frei :grin

  • Kannst du mich in Klammern dazu schreiben?
    Ein Blick in den Kalender sagt mir zwar, dass ich Mitte April mehr als genug LRs habe, aber ich kann einfach nicht widerstehen und hoffe, dass ich es schaffe mitzulesen. :wave


    Edit: Rechtschreibfehler

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Kannst du mich in Klammern dazu schreiben?
    Ein Blick in den Kalender sagt mir zwar, dass ich Mitte April mehr als genug LRs habe, aber ich kann einfach nicht widerstehen und hoffe, dass ich es schaffe mitzulesen. :wave


    Edit: Rechtschreibfehler


    Ach komm schon, man kann nie genug LR haben :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ach komm schon, man kann nie genug LR haben :grin


    Doch. Zwei am 8.4. und die nächste dann am 14.4., aber eine der LRs ist eh ein Langzeitprojekt, da kann ich auch eine Woche später einsteigen, also bekomme ich diese hier noch irgendwie dazwischen gequetscht :lache

  • Wir sind ja schon irgendwie genug Leute für eine richtige LR oder?
    Wenn wir am 11.4. anfangen wollen sollten wir die LR so langsam mal anmelden.


    Wenns niemand übernehmen möchte würd ich die Einteilung machen und dann hier posten. Ok?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit